WISHLIST – Geschenkideen für große Töchter

Happy Birthday – Geschenkideen für das große Mädchen!

Nächsten Monat ist es schon wieder soweit. Das kleine große Anni-Kind hat Geburtstag. Die Zeit reißt einfach so ab, Tag für Tag, Monat für Monat, Jahr für Jahr. Kommt es mir doch so vor, als hätte ich mein kleines Anna-Mädchen erst vor kurzem noch im Arm getragen und nun ist sie schon ein sehr selbstständiges Kind, welches immer mehr seinen eigenen Weg geht. Dieses Lebensjahr war besonders aufregend. Sie ist auf die weiterführende Schule gewechselt, ein großer Schritt, und bekommt eine kleine Schwester. Ich bin stolz auf mein Mädchen. Stolz, weil sie so ein herzlicher und mitfühlender Mensch ist. Weil sie fleißig, zielstrebig und geerdet ist. Weil sie einen stark ausgeprägten Gerechtigkeitssinn hat, sensibel ist und immer auch ein Auge auf das Wohl von Mitmenschen und Mitschülern hat.

Bleib so, wir könnten uns nicht glücklicher schätzen – kleine große Anna!

Jedes Jahr stehen wir aber vor der gleichen Frage. Was schenken wir dem kleinen Menschenkind zum  Ehrentag. Liegen doch nur wenige Woche zwischen Weihnachten und dem Geburtstag. Das ist immer wieder eine kleine Herausforderung. Anni ist in der Regel recht bescheiden und äußert nur selten konkrete Wünsche. Das macht es nicht einfacher. Einen Wunsch hat sie in den letzten Monaten aber immer wieder geäußert. Sie wünscht sich Chucks, am liebsten in schwarz und weiß. Bestellt haben wir diese nun bei Otto. In Schwarz. Sollen sie doch etwas länger halten, als zweimal Tragen. Außerdem braucht die junge Dame ein neues Fahrrad. Der alte Drahtesel ist viel zu klein. Deshalb wird sie von Papa ein Radl bekommen. Ich bin gespannt auf die großen Augen. Nostalgie-bedingt, das kennen wir (die ältere Generation) ja noch mit unseren Kassettenrekordern, hört Anni unheimlich gern ihre Hörspiel-CDs. Sie hat zwar einen Bluetooth-Player, über den sie von dem iPad aus Musik und Hörspiele hören kann. Aber das scheint nicht das Gleiche. Deshalb wird sie einen kleinen, kompakten CD-Player bekommen, den wir in einem kleinen Fachgeschäft in Hannover gekauft haben. Annis Herz schlägt zudem schwer für Echsen, deshalb bekommt sie noch ein kleines Büchlein zum Thema. Über LUSH-Badeprodukte freut sich der kleine Mäusemensch auch immer sehr. Da strahlen die kleinen Mädchenaugen. Außerdem überlegen wir, ihr eine Staffelei zu besorgen. Anni liebt es zu werkeln, zu nähen und zu basteln. Ich finde, das ist eine schöne Eigenschaft und möchte diese gern fördern.

Steht ihr auch jedes Jahr vor der gleichen Frage: Was soll ich schenken?

Anni in vier Bildern. Damals noch ein kleiner Knirps mit strahlend blauen Augen. Dann mit etwa vier Jahren, mit knapp 6 Jahren und ein Bild von der Elbe von vor zwei Jahren. 

KOMMENTARE

Dieser Beitrag hat 11 Kommentare

  1. Der CD Player ist ja total schön ! Und denkst du es werden bald Echsen im Hause von w einziehen oder wird ihr der Wunsch nicht erfüllt?
    Die Fotos sind soo niedlich vorallem das rechts oben.
    Wenn ich mich richtig erinnere ist ihr richtiger Name gar nicht Anni sondern irgendeine längere Form die mir total gefallen hat wie war die nochmal?
    Sie wird bestimmt eine tolle große Schwester 🙂

  2. Liest Anna deinen Blog eigentlich gar nicht?

  3. Ja, das finde ich auch. Schön dezent, zurückhaltend und kompakt. 🙂

    Hmm. Ich wäre ihr ja dankbar, würde es bei Büchern bleiben. Obwohl ich selbst mit einer Schlange, der großen Fridolin, aufgewachsen bin, sind mir Reptilien nicht ganz geheuer. 😀

    Anni ist ihr Kosename. Sie heißt eigentlich Anna Maxima. <3

    Ich danke dir, ich denke auch, dass sie eine wundervolle Schwester sein wird. 🙂

  4. Also wenn ich Anni wäre dann wäre ich bei den tollen Geschenken total aus dem Häuschen an meinem ehren Tag! =:O)

  5. Tolle Geschenke, da wird sich Anni bestimmt drüber freuen 🙂

    Ich finde das toll, wie du als junge Mami alles so Super meisterst!!! Darf ich fragen wie alt du bei Annis Geburt warst? Ich finde es so schön, wenn die Mutti noch so jung ist.. Man sieht richtig auf den Bildern, wie nahe ihr euch steht.. Ihr wirkt auf mich immer mehr wie beste Freundinnen als Mutter und Tochter.. Und ich finde das ganz toll! Ich bin schon gespannt darauf die ersten Bilder von dir mit deinen BEIDEN Mädels zu sehen 🙂
    Bis dahin wünsche ich dir noch eine schöne Schwangerschaft mit ein bisschen weniger Schwangerschaftsblues :-);-)

  6. Ich finde es immer wieder schön zu sehen, was für ein tolles Mutter-Tochter-Team ihr doch seid !

    Anni kann sich so glücklich schätzen, eine so starke Frau wie dich als Mama zu haben 🙂
    Über die Geschenke wird sie sich sicher ganz doll freuen. Ich finde es super, dass sie von euch solche Geschenke wie CD-Player, Staffelei etc. bekommt. Wie du schon geschrieben hast, finde ich es grade in der heutigen Zeit wichtig, dass die Kinder auch solche eher vielleicht schon „altmodischen“ Dinge (im Vergleich zu Dingen wie super teure High-Tech Smartphones, die manche Kinder heute in jungen Jahren geschenkt bekommen) kennen und zu schätzen wissen. Und das soll jetzt überhaupt nicht negativ klingen :)) ! Denn das sind die Geschenke und Ereignisse, an die die kleine Maus sich in 20 Jahren erinnern wird. Und die sie ihren Kindern vielleicht später mit dem gleichen Gedanken schenken wird, wie ihre Mama sie ihr einst zum Geburtstag geschenkt hat 🙂
    Du kannst stolz auf sie sein – Anni scheint wirklich ein Mädchen mit ganz tollen Eigenschaften zu sein 🙂

    Liebe Grüße an euch beide und einen schönen Geburtstag nächsten Monat <3

  7. Wie schön, da wird sie sich sicher freuen, euer kleines großes Mädchen 🙂 Ich bin total begeistert von ihr, und das obwohl ich sie nicht kenne. Aber bei deinen liebevollen Worten kann man gar nicht anders. Du/ihr könnt wirklich stolz sein, so eine Tochter zu haben. 🙂
    Alles Liebe, Carina

    the golden avenue

  8. Ich hätte schwören können irgendwas mit Li hinten wegen deinem Youtube Namen

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen