Ravensburger tiptoi

WIR LIEBEN KINDERBÜCHER!
MIMI LIEST…
 mit tiptoi von Ravensburger

Werbung 

 

WIR LIEBEN KINDERBÜCHER!
MIMI LIEST…
mit tiptoi von Ravensburger

Hier bei uns wird gern und viel gelesen. Ja, es gibt sogar kaum einen Tag, an dem dieser nicht einem Buch beendet wird. Zusammengekuschelt liegt dann immer einer von uns mit Mimi im Bettchen oder sitzt mit ihr in ihrer Leseecke und liest vor. Ein Ritual, das wir von Anfang an so eingeführt haben – und welches wir alle lieben. Gehen wir auf Reisen, dann packt Mimi als erstes folgendes ein: Ihre aktuellen Lieblingsbücher und ihre Pferdefiguren. Mehr braucht sie meist gar nicht. Auch in ihrem Bettchen findet man wirklich immer eine Hand voll Bücher. Sie ist wohl eine kleine Leseratte – und erinnert mich damit sehr an mich als Kind. Wie schön! 

In der Vergangenheit hab ich euch immer wieder ausgewählte und von Mimi geliebte Bücher vorgestellt. Die Reihe heißt „Mimi liest…“ und HIER (Klick) findet ihr alle Beiträge dazu gesammelt.  All die dort gezeigten und vorgestellten Bücher waren oder sind Lieblingsbücher. Stöbert mal rein, vielleicht gefällt euch ja das ein oder andere Buch. 

Heute geht es in eine neue Runde „Mimi liest“ und ich sage mal so, das, was wir euch heute vorstellen, ist eigentlich ein absoluter Klassiker und ich kenne kein Kind, dass diese Reihe nicht liebt. Mit ihr können Kinder spielerisch und mit viel Spaß lernen. Es handelt sich dabei um ein audiodigitales Lern- und Kreativsystem: tiptoi von Ravensburger. 

Hand hoch, wer kennt tiptoi? 

tiptoi erweckt Bücher und Geschichten mit Hilfe von passenden Geräuschen, Sprache und Musik zum Leben uns ist damit für Kinder noch einmal besonders lehrreich, aufregend und spannend. 

Einmal vorweg genommen:
Das tiptoi Sortiment umfasst Bücher, Spiele und Spielzeug mit verschiedensten Lern- und Wissensthemen für Kinder und ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet. 

 

 

Ravensburger

 

 

 

Spiel, Spaß und Spannung!
Spielerisch lernen mit tiptoi

tiptoi ist hier bereits zum letzten Geburtstag im März eingezogen und wird seitdem gern und viel „bespielt“ und gelesen. Die Bücher sind farbenfroh, sie sind kindgerecht und schön aufgemacht – vor allem sind sie aber auch total lehrreich. 

Das Sortiment an Büchern ist riesig. Angefangen bei Märchen, Wimmelbüchern oder anderen Themen wie der Zoo, mein Körper, die Jahreszeiten, Dinosaurier, Weltraum (und so so vieles mehr!) gibt es eben auch Bücher mit Kinderliedern oder eben welche, die bereits gezielt das Lernen fördern. Erste Buchstaben und Zahlen, Vorschulwissen, Rechenspaß, erstes Englisch oder auch ein Weltatlas. Die Auswahl ist unglaublich groß und gut. Jedes Buch ein Treffer, würde ich sagen – hihi. Damit aber nicht genug – es gibt auch Spiele, Puzzle oder z. B. auch einen interaktiven Globus. Genial!

 

 

Doch wie funktioniert das mit tiptoi eigentlich?

Man beginnt mit einem Starter-Set.
Sprich, einem Set bestehend aus einem Buch und einem tiptoi-Stift (Starter-Set findest du HIER). Denn beides braucht es. Der tiptot-Stift benötigt dann zusätzlich noch einmal wieder aufladbare Batterien. Und dann kann man bereits loslegen… 

Mimi lernt viel durch das „lesen“ mit den tiptoi Büchern. Sie hat Spaß daran und kann sich über Stunden mit den Büchern beschäftigen. Sie lauscht und lernt, sie wird durch tiptoi aktiv aufgefordert und zum lernen motiviert – ganz ganz spielerisch auf eine schöne Art und Weise. 

So gibt es neben den schönen Büchern auch diverse Rätselspaß- oder Quiz-Spielchen.

Es ist einfach für jeden Geschmack und jedes Alter etwas dabei. 

tiptoi ist übrigens auch der perfekte Reisebegleiter. Auf langen Autofahrten, Zugfahrten oder Reisen im Allgemeinen – sollte tiptoi nicht fehlen. Die Kinder können in den Büchern schmökern, sie können spielen und dabei lernen. Und all das eben auch selbstständig mal für sich allein. Der tiptoi Stift hat einen Anschluss für Ohrhörer. So können die Kids spielen, ohne Mitreisende zu stören. Geniale Sache, finde ich. 

HIER könnt ihr selbst noch einmal stöbern!

Vielleicht ist tiptoi ja auch für eure Kinder eine schöne Sache und ganz vielleicht sogar eine tolle Geschenkidee zu Weihnachten. 

 

Kinderbücher Empfehlung

 

 

 

KOMMENTARE

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen