Rezept: PUMPKIN SPICE

Pumpkin Spice Gewürz selbst gemacht!

Sicherlich habt ihr es auf Instagram schon mitbekommen. Mimi hat die Partynacht ihres Lebens gefeiert. Oh ja. Und nun schläft die junge Dame sich aus. Ich völlig übermüdet, muss jetzt innerhalb von zwei Stunden alle Koffer packen und mich reisefertig bekommen – denn dann geht es schon nach Straßburg und wir wollen ja nicht den Zug verpassen. Um wenigsten ein wenig in die Gänge zu kommen, habe ich mir heute in der Früh ganz schnell neues Pumpkin Spice Gewürz für meinen Pumpkin Spice Latte hergestellt. Das ist in zwei Minuten fertig und schmeckt so so lecker. Yum. Perfekt also für müde Mütter – und alle anderen. 

Z U T A T E N
4 EL Zimt
2 EL gemahlener Ingwer
4 TL Muskatnuss
1 TL gemahlener Piment
1 TL gemahlene Nelken

Gebt alle Zutaten in ein wiederverschließbares Gefäß, so bleibt euer Gewürz aromatisch und frisch. Einmal umrühren. Fertig. 

Für den Pumpkin Spice Latte gebt ihr nun einfach einen halben bis einen Löffel des Pumpkin Spice Gewürzes in ein Glas, gebt Agavendicksaft zum süßen dazu. Nun mit Kaffee aufgießen, Milch dazu. Fertig. Wer mag, kann dem noch ein Sahnehäubchen verpasse. Lasst es euch schmecken!

KOMMENTARE

Dieser Beitrag hat 13 Kommentare

  1. Du bist echt eine Powerfrau. So eine hingebungsvolle Mama, immer im Einsatz und nie beschwerst du dich, wie schwer es manchmal sein kann. Ich bewundere dich! 🙂

    Lisa x
    lisakristinx.blogspot.com

  2. Mhh, danke für das tolle Rezept. Ich hab mir für diesen Herbs sowieso vorgenommen, mal selbst einen PSL zu machen. Denn die 4,80€ bei Starbucks sind doch riiichtig viel Geld auf Dauer!
    Hab noch eine schöne Zeit in Straßburg, ich verfolge ganz fleißig deine Snaps 🙂
    Liebst, Carina

    the golden avenue

  3. Oh mein Gott – das hört sich ja unfassbar lecker an! Muss ich gleich am Wochenende mal ausprobieren!
    Dein neues Blogdesign gefällt mir übrigens ausgesprochen gut!
    Liebste Grüße an dich,
    Lisa
    lischen-unterwegs.blogspot.de

  4. Das hört sich richtig gut an und wird definitiv ausprobiert… Irgendwie hatte ich das schön öfter im Kopf mal Pumpkin Spice Gewürz selbst zu machen und ich meine, dass ich alle erforderlichen Zutaten sogar zu Hause habe. 🙂

    Alles Liebe
    Anni

  5. Ich bin ja ein absolutes Sommerkind, aber der Herbst hat auch seine Vorzüge. Zum Beispiel Kürbis oder eben warme leckere Getränke. 🙂

  6. grad ausprobiert, sehr lecker 🙂

  7. Liebe Janina,
    das klingt wirklich köstlich!
    Aber irgendwie stehe ich etwas auf dem Schlauch: Was hat das Ganze denn mit Pumpkin zu tun? Wenn das blöd und offensichtlich ist, tut es mir leid. Ich check`s irgendwie nicht 😀
    Ganz liebe Grüße von Ramona

  8. Wo kann man denn das Pumpkin Spice Gewürz kaufen?:)

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere

Menü schließen