*Anzeige

Rezept für Eiskaffee olé //
Kaffee so individuell wie nie zuvor, mit Qbo

Lust auf ein leckeres Dessert? Du bist KaffeeliebhaberIn? Dann hab ich heute genau das Richtige für dich. Ein Rezept für köstlichen Eiskaffee. Hmmmm, ich könnte schon wieder, so gut ist der.

Ich war nie ein großer Kaffeetrinker, bis zu meiner zweiten Schwangerschaft. Da überkam es mich plötzlich. Genau zu der Zeit, wo man doch eigentlich auf zu viel Koffein verzichten sollte. Aber die Versuchung war groß und so zog meine allererste „Kaffeemaschine“ ein. Eine Leihgabe, so ein uraltes Gerät mit klassischem Filter. Kennt ihr die noch? Der Duft von frisch gebrühtem Kaffee in der Wohnung machte mich unfassbar glücklich und so nippte ich selig an meiner klitzekleinen Tasse oder dem riesigen Gurkenglas {wer erinnert sich?}, je nachdem, ob koffeinhaltig oder koffeinfrei.

Ich mag es gar nicht laut sagen. Aber mein Herz schlägt für einen Latte Macchiato. Trink ich einfach unheimlich gern. Mal mit ein paar Gewürze oder etwas Sirup, mal nicht. Je nachdem, wonach mir gerade ist. 

Seitdem ist meine Liebe zu Kaffee erst so richtig entfacht. Für mich gibt es nichts Feineres, als den Tag mit einer guten Tasse Kaffee zu starten. Ein kleiner Espresso nach einer wenig erholsamen Nacht, einen Latte für das Gefühl… Kaffee ist kein Getränk, das man einfach so herunterkippt. Für mich ist Kaffee mehr, bewusster Genuss. Kleiner Einwurf: Wer ist noch gleichermaßen Tee- und Kaffeeliebhaber? Manchmal habe ich das Gefühl, damit allein zu stehen, haha. Mimi war vier Wochen alt, da war ich in München zu einem Kochkurs eingeladen. Ich habe gut gegessenen, nette Menschen kennengelernt, und unter ihnen auch ein Coffeologe. Noch nie gehört? Ich bis dato auch nicht. Ein junger Mann, dessen Passion der Kaffee ist. Sprach er über Kaffee, loderte in seinen Augen das Feuer. So viel Wissen um und über Kaffee, das empfand ich als sehr faszinierend. Aber zurück zum Thema.

Heute habe ich für euch ein Rezept im Gepäck. Ein Rezept für leckersten Eiskaffee. Außerdem mit im Gepäck, Qbo. Eine relativ neue Kaffeemaschine, die mir mit einem Klick jeden Wunsch von den Augen abliest. Individualisierter Kaffee, sozusagen. Aber damit nicht genug. Ich habe sogar noch eine große Überraschung für euch. Hier und heute erzähle ich euch nicht nur von diesem kleinem, stylischen Prachtstück von Kaffeemaschine. Nein, nein. Ihr könnt heute auch selbst eine Qbo gewinnen.

 

QboKaffeeKaffeemaschine

 

Rezept für Eiskaffee in 1, 2, 3 Minuten

Man nehme ein wenig Stracciatella-Eis, einen ordentlichen Espresso aus der Qbo und eine reichliche Portion Sahne samt Schokoraspeln, lege sich auf die Couch und genieße…

Was du brauchst für den Eiskaffee?

 

Z U T A T E N

2 – 3 Espresso
Stracciatella Eis
Milch
1 Becher Schlagsahne
1 EL Kakaopulver
1 Tütchen Vanillezucker
Z U B E R E I T U N G

Den Espresso aufbrühen lassen, den Kakao und Vanillezucker unterrühren und anschließend im Kühlschrank kalt stellen. Wichtig. Währenddessen die Sahne steif schlagen. Wer mag kann diese auch nochmals mit Vanillezucker süßen.

Im Anschluss bereits vorgekühlte Gläser mit Stracciatella Eis befüllen. Etwa zwei Teelöffel je Glas. Dann den abgekühlten Kaffee auf das Eis in die Gläser geben. Mit etwas Milch auffüllen. Sahnehaube hinaufgeben und mit reichlich Schokoraspeln dekorieren. Fertig.

Genießen!

 

Ich sag es euch, das ist eine Wucht.

 

Kapselmaschine KaffeeEspressoQbo

 

Eine Kaffeemaschine, die dir jeden Wunsch von den Augen abliest +
VERLOSUNG

„Eine Kaffeemaschine, die dir jeden Wunsch von den Augen abliest“, was genau redet sie da, denkt ihr euch sicherlich. Verständlich. Lasst euch sagen, die Qbo besticht nicht nur durch ihr dezent-stylisches Design und mit bestem Kaffeegenus. Sie kann noch mehr. Latte Macchiato, Espresso oder Cappucino. Das ist Geschmacksache. Alles ist Geschmacksache.

Die Qbo ist eine smarte Kapselmaschine. Mithilfe der Qbo-App lässt sich jeder Kaffee ganz individuell zubereiten und die Milch-, Schaum- und Kaffeemenge variieren. Ganz nach Gusto. Nun noch den Startknopf drücken und genießen. Hmmmmmm.

Gewinne heute deine ganz eigene Qbo.

 

V E R L O S U N G

Du würdest dich über eine neue Kaffeemaschine freuen? Eine, die Freude macht und köstlichen Kaffee zaubert. Eine, die guten Milchschaum hinbekommt? Kannst du haben. Hier und jetzt.

Verrate mir in den Kommentaren, welches meine liebste Kaffeespezialität ist. Steht im Text. 🙂
Und was trinkst du am liebsten?

Das Gewinnsiel läuft bis zum 7. Januar 2017, o Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Auszahlung des Gewinnes ist nicht möglich. Du  kannst deine Gewinnchancen erhöhen, in dem du diesen Beitrag bei Facebook teilst. Viel Glück.

 

PS: An dieser Stelle sei erwähnt, dass die Kapseln aus recyblearem Plastik produziert werden. Es wird vollends auf Alu verzichtet. Die Kapseln sind so entwickelt, dass sie mit so wenig Rohstoff wie nur möglich auskommen. Und ja, sie sind recyclebar.

 

 


Bekommen Sie gratis Email Benachrichtigungen!

Registrieren Sie sich jetzt, um eine Email zu erhalten, wenn ich neue Inhalte publiziere.

Wir geben Ihre Daten niemals an Dritte weiter. Sie können Ihre E-Mail-Adresse jederzeit mit nur einem Mausklick aus unserem System löschen. Bitte lesen Sie vor Ihrer Anmeldung diese wichtigen Informationen zum Datenschutz

Dieser Beitrag hat 272 Kommentare

  1. Liebe Janina,
    deine liebste Kaffeespezialität, Latte Macchiato mag ich auch gerne. Am liebsten ist mir aber eine große Tasse schwarzer Kaffee mit einem Schuss Milch ☕️

    Liebe Grüße ?
    Lisa

    1. Latte Macchiato!
      Ich liebe Eiskaffee!
      Ein wunderschönes neue Jahr!

  2. Hallo Janina, das ist ja ein tolles Gewinnspiel! Vielen Dank! Ich trinke eigentlich jeder Kaffeespezialität gerne, aber mein Favorit ist Milchkaffee. Die Maschine wäre ein Traum, nochzumal unsere leider vor Weihnachten kaputt gegangen ist ? Liebe Grüße Saskia

  3. Huhu meine Liebe,

    fühl Dich für diese einmalige Chance einfach mal ganz ganz dolle gedrückt ❤

    Ich würde mich wahnsinnig über diesen Gewinn freuen!

    Bis dato besitze ich nämlich noch gar keine Kaffeemaschine ?

    Espresso koche ich in einem Espresso Kännchen und wenn mir denn dann mal nach deutschem Kaffee ist, muss ein wasserlösliches Kaffee Pulver her halten.

    Und ich liiiiiiiebe doch Latte Macchiato ?

    Doch diesen muss ich mir bis dato immer vom Bäcker To Go holen.

    Nun aber zu Deiner Frage:

    ❤ Genau wie ich liebst Du Latte Macchiato – das ist Seine liebste Kaffeespezialität.
    Ab und an gönnst Du Dir diesen auch mit Sirup oder Gewürzen ❤

    LG Heike

    Facebook Profil Heike Scardia

  4. Liebe Janina,

    dein Herz schlägt genauso wie meins für Latte Macchiato ?
    Ich dachte, dass meine Lust auf Kaffee mit der Ausbildung oder mit der Arbeit danach kommt. Falsch gedacht: Erst im 3. Semester überkam mich das Verlangen nach einem guten Kaffeegetränk.
    Jetzt ist ein Latte Macchiato oder ein Cappuccino nicht mehr aus meinem Alltag weg zu denken. Zuhause haben wir leider keine Maschine. Diese Maschine wäre also der Hit ❤

  5. Liebe Janina, dein Lieblingsgetränk ist Latte Macchiato. Was ich gut verstehe ☺ Latte Macchiato trinke ich gerne Nachmittags. Denn noch ist mein Lieblingsgetränk ein ganz normaler Kaffee aus unser Philips Café Gourmet mit einem kleinen schuß Milch. Für mich das schönste was es gibt wenn ich morgens um 06:00 Uhr zur Arbeit fahre.

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch
    Wiebke

  6. Latte Macchiato! Und ich kann es voll nachvollziehen, auch ich mag ihn am liebsten weil man den am besten variieren kann; wie du schon geschrieben hast mit Sirup oder gewürzen 🙂
    Guten rutsch!
    Lg

  7. Genau wie ich liebst du dwn latte machiato…. Soo lecker. … Mit der neuen kaffee maschine kann ich ihn perfekt kreieren.. Mwhr miclh und weniger kaffee… Daumen drücken. ..

  8. Woooow erstmal danke für den klasse Bericht und die super hamner geile Verlosung ??
    Bei mir fing kaffeetrinken auch erst nach meiner 2ten Schwangerschaft an.
    Nun ist es gar nicht mehr wegzudenken
    Ich liebe genauso wie du Latte macciato ???
    Oder auch mal ein leckeres eiskaffee
    Allerdings habe ich dafür keine Maschine.
    Umso toller wäre es hier zu gewinnen das wäre echt traumhaft für mich inzwischen Kaffee junkie??
    Ich drücke mal fest die daumen das ich vielleicht jetzt mal nach Weihnachten Glück habe.
    Wünsche dir und deiner Familie einen guten rutsch ins neue Jahr
    Alles liebe Jacqueline

  9. Latte Macchiato 🙂
    Trinke ich auch sehr gerne, aber auch Kaffee mit heißer Schokolade gemischt steht ganz oben, mmmhh…Eigentlich alles je nach Lust und Laune 🙂

  10. Ich gewinne zwar nie, aber die springt mich so an, dass ich es einfach versuchen muss! Dein Lieblingsgetränk ist ein Latte Macchiato. Meines übrigens auch 😉 Minimum zwei am Tag. Momentan noch ganz klassisch aus der Bialetti vom Herd. Und wer weiß, vielleicht habe ich ja Glick .

    Komm gut rüber!
    dani

  11. Du trinkst gerne Latte macchiato ?

    Un ich gerne Latte oder Cappuccino

  12. oh ich teile deine Vorliebe für Latte Macchiato?das ist auch meine liebste Kaffeespezialität;) dabei kann man herrlich entspannen, Schaum löffeln, rühren, genießen-dass was mit Kindern so selten machbar ist. .. gerne auch mit etwas Caramel-oder Haselnussirup. Und schon kriegt man mich rum?Das wäre natürlich ein Traum es auch zu Hause genießen zu können!!!!lieben Gruß Marlies

  13. Deiner ist natürlich der Latte Macchiato! Da ich mit dem Magen leichte Probleme habe, bevorzugt ich den Cappuccino (da weniger Milch). Diese Maschine habe ich schon lange im Blick, leider hat es der Geldbeutel bisher nicht zugelassen. Ich würde damit zugerne für mich und meinen Liebsten Kaffeespezialitäten mit Monin Sirup zaubern. Da drücke ich doch mal für mich die Däumchen 🙂

  14. Ich nehme gerne an deinem Gewinnspiel teil und würde mich riesig über einen Gewinn freuen! Deine liebste Kaffeespezialität ist: Latte Macchiato ☕️☕️ Meine muss ich erst finden! Vielleicht mit einer neuen Maschine! ☺

    Eine Kaffeemaschine besitzen wir noch nicht, sodass ich mich um so mehr darüber freuen würde!

    Ich wünsche dir und deinen lieben einen guten Rutsch ins Jahr 2017!

  15. Ich trinke am liebsten Cafelatte!

  16. Dein Lieblings Kaffeegetränk ist ein Latte Macchiato. Ich liebe französischen Milchkaffee. Für mich ist es der Genuss eine Auszeit im stressigen Alltag und manchmal auch das nötige Coffein für eine lange Nacht. Denn neben meiner Arbeit und unseren Sohn sind mein Mann und ich ehrenamtlich beim Malteser und schlagen uns die Nacht um die Ohren damit andere sorglos feiern können.

  17. Hallo Janina. Was für ein tolles Gewinnspiel. Sollte ich die Kaffeemaschine gewinnen, würde ich mir auf jeden Fall die wunderschönen Gläser kaufen!
    Dein liebstes Kaffeegetränk ist Latte Macchiato, mal mit Gewürzen, mal mit Sirup oder eben ohne.

    Gerade jetzt während des Studiums ist auch bei mir der Konsum etwas gestiegen und eine Pause mit einer leckeren Latte oder einem Cappuccino wäre was feines.

    Liebe Grüße, Maria Lisa

  18. Hallo Janina..

    Ich bin ein klassischer Latte Macchiato trinket wie du. Aaaaber naja wie soll ich dir sagen ich trinke den Latte Macchiato meeega langweilig und ohne Gewürze, Sirup noch Zucker. Naja nicht soooo spannend. Ich mag einfach einen feinen „bünzli“ ( klassisch auf schweizerdeutsch) Latte Macchiato. Auch wenn ich die Kaffemaschine nicht bekomme hat sich dein Beitrag gelohnt zulesen.

    Liebe Grüsse aus den Schweizerbergen ☀️❤️

  19. Vielen Dank für das tolle Rezept und die grandiose Verlosung oben drauf 😀
    Deine Lieblings Kaffeespezialität ist genauso wie meine der Latte Macchiato ♥ ich mache sogar noch extra Karamell Soße drüber sooooo lecker ♥ Und wir würden uns natürlich sehr über eine neue Kaffeemaschine freuen da wir so eine olle Filtermaschiene hier haben :-p
    gern geliket und geteilt
    Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 😀
    Liebe Grüße Familie Collart

  20. Ach du kannst das schon laut sagen… ich mag auch sehr gern aufgeschäumte Milch ?… pur oder wie du am Liebsten als Latte Macchiato ? Welche Gewürze oder Sirup bevorzugst du dazu?
    Ich mach mir oft sogar abends noch einen, wenn ich noch an meinem Arbeitsplatz werkel und die Mädels im Bettchen schlummern ? Dann klaut auch keiner den Milchschaum/ Latte… vermutlich hat sich der Kaffeekonsum in der 2. Schwangerschaft auch auf die Geschmacksnerven der kleinen Frau gelegt… ? Die „genießt“ den durchaus auch schon.

    Das Maschinchen wäre ein Traum,

    Euch ein schönes Restjahr und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017!

    Viele Grüße,
    Mariana

  21. Perfekter Milchschaum wäre doch einfach noch das Tüpfelchen auf dem I 🙂

    Würde mich so sehr darüber freuen , weil ich Kaffee gerade erst für mich entdeckt habe 🙂

    Ich hüpfe einmal mal in den Lostopf

    Kommt alle gut ins neue Jahr rein .

  22. Dein Lieblingsgetränk ist der Latte Macchiato! Mit persönlich geht es wie dir und ich liebe Kaffee in jeglicher Form und zu jeder Tageszeit. Allerdings könnte ich nie ohne einen schönen Morgenkaffee um gut in den Tag zu starten 🙂

  23. Liebe Janina,

    Ich mag wie du auch am liebsten Latte Macchiato, auch gerne mit Sirup und im Sommer auf Eiswürfeln;-)
    Ich habe bislang noch keine Maschine zuhause, deswegen würde ich mich irre freuen!!

    LG

  24. Liebe Janina,

    dein Lieblingskaffee ist, genauso wie meiner, der Latte Macchiato ??
    Ich würde mich riesig freuen so eine tolle Maschine zu gewinnen! ? Es wäre wunderbar aus Asien zurück zu kommen und so ein tolles Geschenk zu Hause zu erhalten! ??

    Viele liebe Grüße (derzeit) aus Thailand,
    Annika

  25. Latte Macchiato! Und ich kann es voll nachvollziehen, auch ich mag ihn am liebsten weil man den am besten variieren kann
    Guten rutsch!
    Lg

  26. Hallo Janina! Also deine liebste Kaffeespezialität ist Latte Macchiato und meine ist ein Cappuccino mit gaaaanz viel leckerem Milchschaum 🙂 Ich würde mich sooo riesig über die tolle Kaffeemashine freuen 🙂
    Ich finde übrigens deine Fotos immer echt klasse! Kannst du mir verraten mit welchem Equipment du die Bilder machst? 🙂
    Liebe Grüße!

    Jennifer

  27. Liebe Janina,

    ich finde es gut dass du die Kapseln bzw. das Recycling ansprichst. Allerdings finde ich auch, dass man so etwas immer kritisch hinterfragen muss – vor allem da du ja erst in deinem Post für 2017 erwähnt hast, dass dir bewusstes und klimafreundliches Konsumieren sehr wichtig ist. Auch wenn die Kapseln nicht aus Aluminum sind und recycelt werden können (was auf die Alu-Kapseln ja auch zutrifft), ist doch unter anderem ein großer Energieaufwand und Umweltbelastung damit verbunden. Natürlich sollte jeder so Handeln wie es die Möglichkeiten zulassen, aber gerade bei Kaffee ist ein bewusstes Konsumieren doch so einfach und es müssen keine umweltschonenden Alternativen gesucht werden, da die usprüngliche Variante das bereits ist – daher sind diese Kapseln in jedem Fall ein Rückschritt. Ich finde es schade dass du trotz deiner Ambitionen bezüglich Klima und Umwelt dieser Art des Kaffee-Konsums hier auf deinem Blog eine Plattform bietest.

    Viele Grüße

  28. Latte Macchiato ist deine liebste Kaffeespezialität!
    Ich trinke gern Cappuccino!
    Eine Maschine mit perfektem Milchschaum wäre super
    LG Sina

  29. Hallöchen !
    Dein Herz schlägt für Latte Macchiato, meines auch ?
    Liebe Grüße und danke fürs tolle Gewinnspiel ?

  30. Da versuch ich gern mein glück für meine Mama da sie keine Kaffeemaschine besitzt und immer wenn wir zu Besuch kommen muss ich mein Kaffee selber mit bringen und somit wäre das Problem gelöst sie hätten endlich eine Maschine.

  31. Liebe Janina,
    Deine liebste Kaffeespezialität: Latte Macchiato (so wie ich). Ich liebe meinen LatteMachiato mit Soja oder auch normaler Milch. Genieße ihn auch gerne eisgekühlt, einfach mit par Eiswürfeln drin.
    Am liebsten habe ich den „Nespresso Kaffee“ aber da dort noch immer keine Alternative zum Alu gefunden wurde, suche ich eine neue Liebe 🙂
    Ganz lieben Gruß & einen guten Rutsch

  32. Huhu, was für ein tolles Gewinnspiel, ich würde mich total freuen, zu gewinnen! Deine Lieblings-Kaffeespezialität ist Latte Macchiato ☕? Das kann ich gut verstehen, ich liiiiebe nämlich Latte Macchiato auch. Ich wünsche einen guten Rutsch und ein super 2017!?

  33. deine liebste Kaffeespezialität, Latte Macchiato <3
    und auch ich bin wie viele hier ein Liebhaber davon 😀 😀
    ich und mein Männlein würden uns total freuen.
    Danke für diese wundervolle Chance und einen guten Start ins Jhar 2017 <3

  34. Hallo!

    Du magst Latte Macchiato am liebsten genauso wie ich 🙂 Über den wundervollen Gewinn würde ich mich riesig freuen und versuche sehr gerne mein Glück!
    Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr ???

    liebe grüße
    christina

  35. Du magst Latte Machiato am liebsten,ich ebenfalls-am liebsten mit Karamell oder Haselnuss Sirup,auch mal Capuccino.
    Da ich das daheim aber nicht so gut mit dem Schaum usw hinbekomme,trink ichs meist in Cafes.Umso mehr würde ich mich freuen diese tolle Kaffeemaschine mein eigen zu nennen und natürlich gleich mal deine Anregungen/Rezepte zu testen.Sah ja schon verführerisch aus-jammy

  36. Liebe Janina,

    Du magst am liebsten Latte Macchiato (ich hoffe, ich habe es richtig geschrieben) – ich mag gerne Milchkaffee und ganz ehrlich, manchmal auch total gerne einfach heiße Milch mit ganz viel Schaum, Das zaubert mir die Maschine ja vielleicht auch?

    Hab ein schönes Wochenende! maren

  37. Deinen Lieblingen, den Latte Macchiato, hätte ich gerade eben erst 🙂

    Ich trinke aber am Liebsten Cappuccino mit ordentlich Milchschaum und Kakaopulver ?

    Die Qbo wollte ich mir Anfang Dezember auch holen, dann hab ich nen Unfall gebaut und das Geld fließt jetzt leider in die Reperatur.
    Deswegen versuch ich jetzt hier mal mein Glück 🙂

    Liebe Grüße von der Nordsee,
    Jessica

  38. Deine Lieblingskaffeespezialität ist – genau wie meine – Latte Macchiato!?

  39. Wir können uns zusammen tun, ich mag wie du auch, am liebsten Latte Macciato 🙂 wenn dann noch der Milchschaum gut ist, bin ich im Himmel 🙂

  40. Latte Macchiato is dein liebster?
    In Italien trinke ich am liebsten einen Espresso Macchiato und ansonsten Cappuccino ?
    Ich wünsche dir und deinen süßen einen guten Rutsch!

  41. Oh ich würde mich total über die Maschine freuen ???

  42. Liebe Janina,

    So wie bei dir, schlägt mein Herz auch für einen guten Latte Macchiato. Die Kaffeemaschine spricht mich vom Design her sehr an, und es wäre ein Traum sie testen zu können.
    Vielen Dank für die Verlosung.

    LG
    Ruveyda

  43. Hallu.. das ist ja ein toller Blogpost am Jahresende und noch so ein toller Gewinn.. Da versuche ich mein Glück für die neue Wohnung fehlt es nämlich noch? Dein Favorit ist wie mein LieblingsCafé : Latte Macchiato?
    Frohes Neues

  44. Hallo liebe Janina:),

    Da ist dir ein sehr spannender Beitrag gelungen, der mich momentan besonders mitnimmt, da ich genau das suche, was du beschreibst.
    Eine Kaffeemaschine, bei der ich das Milch-/Kaffeeverhältnis selbst einstellen kann, da ich eher der Typ Milch mit Kaffee bin als Kaffee mit Milch.

    Daher mag ich selbst, genau wie du, den Latte Macchiato am liebsten:) eher weniger mit Gewürzen und Sirup wie du ihn gerne trinkst, sondern mit einem Schuss extra Milch ist er perfekt für einen Nachmittagskick, um die kleine Müdigkeitsflaute zu überwinden:)!

    Ich muss dir einmal ein großes Lob aussprechen für deinen Blog, ich lese ihn so gern :)!

    Ganz liebe Grüße aus Hamburg,

    Katharina 🙂

  45. Sei herzlichst gegrüßt ?
    Welch tolle Maschine!!! Ich steh auf Kaffee jeglicher Art. Ob als Kalt- oder Heißgetränk. Am Allerliebsten mag ich jedoch einfachen Milchkaffee.

    Dein liebster Kaffee ist Latte Macchiato.

    Über einen Gewinn würden wir uns sehr freuen weil unsere Maschine gestern leider den Geist aufgegeben hat.

    Liebe Grüße
    Astrid und klein Frieda

  46. Liebe Janina, deinen liebsten Kaffee, den Latte Macchiato, trinke ich auch gerne, fast so gerne wie einen Capucchino 😉 Hauptsache viel Milch 🙂 Den Eiskaffee werde ich bei etwas wärmeren Temperaturen ausprobieren, momentan brauche ich noch was heißes 😀
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr, alles Liebe,
    Lara

  47. Hallo Janina ?

    Ich bin eine treue (aber bislang stumme) Leserin von deinem Blog und mag Kaffee genau wie du so gerne, sogar schon immer hihi 🙂 D
    Dein Rezept für Eiskaffee klingt wahnsinnig lecker und ich würde mich riesig über die Kaffeemaschine freuen!! 🙂 Ich hoffe, ich habe vielleicht Glück ? Und wünsche dir einen guten Rutsch und ein tolles neues Jahr ?

    Liebe Grüße,
    Franzi

    1. Oh und deine liebste Kaffeespezialität ist Latte Macchiato! 🙂 Manchmal mit Gewürzen und Sirup verfeinert, je nach Lust und Laune ???

  48. Liebe Janina, das ist mein erster Kommentar überhaupt ? Bin sonst eine „stille Leserin“. Aber der Kaffee sieht einfach zu gut aus ?

    Latte Macchiato ist deine Lieblingskaffeeköstlichkeit.
    Meine ist Cappuccino ☕️

    Mach bitte weiter so – ich lese deine Beiträge sehr gerne.
    Nun drücke ich mir die Daumen. ?

    Liebe Grüße Julia

  49. Also dein Lieblingscafé ist der Latte macchiato.. ich liebe eisigen Espresso ?

  50. Hallo Janina

    Danke für diese großartige Gewinnchance. Ich besitze nicht mal eine einfache Kaffeemaschine und würde mich mega freuen – sollte ich gewinnen.

    Natürlich magst du am liebsten Latte Macchiato, den mag ich auch ganz gern.

    Nun wünsche ich dir einen guten Start in das neue Jahr und weiterhin viel Erfolg.

    Herzliche Grüße
    Daniela

  51. Liebe Janina,

    deine liebste Sorte, Latte Macchiato mag ich auch sehr, mein liebster Kaffee ist allerdings der, der mich morgens durch die Wohnung begleitet, von der Küche übers Bad übers Schlafzimmer bis in den Flur, da bleibt wr dann stehen, bis ich abends wieder komme.

    Liebe Grüße, T.

  52. Selten mache ich an einem Gewinnspiel mit aber wenn es um eine Kaffeemaschine geht, dann kann ich nicht widerstehen. Deine liebste Kaffeespezialität ist der Latte Macchiato. Ach ich würde mich riesig über diese Maschine freuen.

  53. Liebe Janina,

    Dein liebstes Kaffeegetränk ist ein Latte Macchiato, mal mit einem Schuss Sirup oder mit edlen Gewürzen verfeinert:)
    Ich trinke sehr gerne Espresso oder auch mal einen Cappuccino mit Gewürzen (wirklich toll, wie man alles verfeinern kann). Ich bin gerade mit meinem Freund zusammengezogen und da würden wir uns sehr über eine Kaffeemaschine freuen 🙂

    Liebe Grüße, einen guten Rutsch und nur das Beste für 2017*

    Mary

  54. Liebe Janina, wir haben die gleiche Kaffeevorliebe: Latte Macchiato. Im Sommer gern auch mal als Iced Variante oder auch gern mal mit Karamellsirup … mmmmmhhh ❤
    Die Gläser aus Deinem Beitrag sind richtig hübsch, natürlich auch die tolle Kaffeemaschine! Ich würde mich sehr freuen!
    Rutsch morgen gut ins neue Jahr, liebe Grüße
    Marina

  55. Hallo Liebes,
    also die Frage ist wirklich gar nicht so schwer *zun glück* ? Deine liebste liebste Kaffeespezialität ist Latte Macchiato – in verschiedensten Variationen. Ähnlich wie bei mir: ich gebe seit der Schwangerschaft (fast) alles für einen leckerschmecker Caramel Macchiato ? OhGottOhGottOhGott
    Ich würde mich riesig über die Maschine freuen und ich bin fest davon überzeugt, dass man leckeren leckeren Kaffee aus einer wunderschönen Maschine genießen und gleichzeitig engagiert für unsere Umwelt sein kann. Ich bin davon überzeugt, dass du uns nichts vorspielst und Nachhaltigkeit für dich wirklich eine wichtige Rolle spielt! Keine Ahnung wie ich jetzt darauf gekommen bin ??
    Herzlichst anniclio

    1. Liebe Anne,

      ich weiß nicht warum, aber deine Worte haben mich gerade tief berührt. Wirklich. Mir ist ein nachhaltigeres Leben für mich, für uns als Familie wirklich ein Anliegen. Ich bin nicht perfekt, keinesfalls. Oft bin ich auch noch immer zu bequem. Frei von Schuld bin ich nicht. Aber ich versuche für mich im Kleinen an und das funktioniert gut und immer besser. Weniger tierische Produkte. Wenn ich daran denke, dass ich noch vor wenigen Jahren täglich ein Stück Fleisch gegessen habe. Da schüttelt es mich, das geht eifach nicht in meinen Kopf. 🙁

      Ich gehe viele Strecken zu Fuß, weil ich es kann. Weil ich in der Stadt wohne. Ich bevorzuge meine Mehrwegbeutel, sowas eben. Manchmal fällt es schwer, diesen Spagat zu wagen. Weißt du, was ich meine?

      Ganz liebe Grüße an Dich, rutsch gut ins neue Jahr!!
      Janina

  56. Latte Macchiato!!!

    Und mir geht’s genau wie dir. Jetzt in meiner zweiten Schwangerschaft will ich ständig Kaffee und muss mir meinen Konsum echt einteilen ??

  57. Latte Macchiato ist unsere liebste Kaffeespezialität 😉 liebe Janine. Danke für soviel wunderbare Beiträge 2016♥

  58. Da haben wir die gleiche Lieblingskaffeespezialität: Latte Macchiato 😉

  59. Latte Macchiato trinkst du also gern, liebe Janina. Ich auch. Nachmittags, um ihn in Ruhe zu genießen. Morgens früh brauche ich einen einfachen Kaffee bzw. einen Cafe Crema. Danach bin ich dann wach und kann gut in den Tag starten. Leider ist meine Kaffeemaschine gerade kaputt gegangen und ganz frisch nach dem Studium reicht das Geld nicht für eine neue. Aus diesem Grund wird momentan mit der Hand aufgebrüht. Das macht keinen Spaß. Auch geschmacklich nicht… Toll, dass du dieses Gewinnspiel für deine Leser bereit hältst! ✊??

  60. Liebe Janina, deine liebste Kaffeespezialität scheint der Latte Macchiato zu sein, mal mit Gewürzen oder Sirup, oder auch ohne.

    Ich trinke auch am liebsten Latte Macchiato, allerdings muss ich mir dafür immer einen holen, weil ich nur eine old-school Maschine habe.
    Ich würde mich sehr über diese Maschine freuen. Sie sieht super aus!

    Viele herzliche Grüße und einen guten Rutsch, von dem Silvester-Grinch Nr.2 (nach dir, scheinbar ☺)

  61. Ich liebe genau wie du Latte Macchiato ❤ ich gönne mir jeden Nachmittag einen, wenn meine beiden kleinen Jungs zusammen spielen! Und ich trinke ihn auch sehr gerne, wenn ich mich mit meinen Mädels treffe!
    Ich würde mich riesig über die tolle Kaffeemaschine freuen ☺
    Liebe Grüße, Pia ?

  62. Oh wunderbar! ❤ Deine Lieblingskaffeespezialität ist Latte Macchiato! ❤ Genau wie meine! ? Den könnte ich mir damit ganz leicht jeden Tag zaubern. Und für meinen Mann einen wunderbar einfachen Kaffee. Ein Traum! ?
    Das wäre mal ein unglaublicher Gewinn für unseren Alltag! Danke für dieses tolle Gewinnspiel! ☺

  63. Liebe Janina,
    deine liebste Kaffeespezialität ist Latte Macchiato, ebenso wie meine 🙂 Du hast schön beschrieben, das ist ein purer, ganz besonderer kleiner Genussmoment und nichts, was man einfach so schnell wegtrinkt. Jedenfalls geht es mir da genauso! 🙂
    Viele Grüße!

  64. Hallo Janina,

    deine ist Latte Macchiato und meine auch? Ich hoffe das ich Glück habe und diesen fantastischen Gewinn meins nennen darf.
    Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir und deinen Familie.

  65. Liebe Janina,
    dein Herz schlägt für Latte Macchiato ? Genauso wie meins ☕❤

  66. Du trinkst am liebsten Latte macchiato, die Weltbeste kaffeespezialität ? Auch mein lieblingsgetränk. Manchmal vergesse ich Wasser zu trinken vor lauter Kaffee ?
    Ich würde mich riesig freuen über die machine ??

  67. Deine liebste Kaffespezialität ist der Latte Macchiato genauso wie meine. Würde mich sehr über eine neue Maschine freuen!

  68. Deins ist die Latte Macchiato…so wie meins. Auf der Arbeit trinke ich allerdings auch gerne normalen Filterkaffee mit einem Schuss Milch. Da haben wir allerdings auch nur Filtermaschinen ?

  69. Oh liebes, du sprichst mir aus der Seele (wie so oft). Ich bin auch nicht der ich-trinke-10-Kaffees-am-Tag, sondern ich genieße 1-2 Gläser Latte Machiato (auch dein Lieblingsgetränk) am Tag. Immer zwischen Arbeit und Kita und wir hatten auch so einen Stress mit der Kitaplatzvergabe unserer Kleinen. Ich hab so mit dir gefühlt. Mimi ist wirklich so so goldig, ich schaue mir immer so gerne Fotos von deinen Mädels an. Ich bin auch eine Mädchen-Mama #veryproud ;-). Mach weiter so mit deinen Beiträgen.
    Unsere Maschine hat vor Wochen leider den Geist aufgegeben, somit würde ich mich wahnsinnig darüber freuen diese Maschine zu gewinnen. Das wäre der Knaller!
    Küsschen aus Köln
    Maike

  70. Hallo!
    Dein liebstes Kaffee Getränk ist ein Latte Macciato und meins Milchkaffee ?
    Liebe Grüße, Juliane

  71. Liebe Janina,
    dein Kaffee-Herz schlägt für Latte Macchiato – genau wie meins! Milchkaffee geht auch, hauptsache, ordentlich Milch drin. Im übrigen finde ich es super, dass die Qbo recycelbare Kapseln herstellt – das freut das grüne Herz!
    Herzliche Grüße und vorab einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  72. Ohhhh was für eine wunderbare Verlosung! Ich mache mit, weil mein Mann eine absolute Kaffeenase ist und sich über so eine tolle Maschine wahnsinnig freuen würde!!! Das Codewort lautet übrigens: Latte Macchiato?

    Den mag ich übrigens auch am liebsten!

    Ich wünsche euch für 2017 nur das Beste, rutscht gut rein!

    Allerliebste Grüße Silvi ?

  73. Latte Macchiato – Offensichtlich liebe nicht nur ich ihn! ?? Am liebsten täglich. Mehrmals. Auch gerne als Gute-Nacht-Drink! ✌??

  74. Hallo liebe Janina, dein Favorit ist der „Latte Machiatto“ ? sehr lecker und ich mag ihn auch mit etwas Flaver „Caramel“ oder „withe choclate“ voll mein Ding. Da ich leider noch keinen Kaffeevollautomat oder des gleichen besitze, sonder wir nir eine einfache Kaffeemaschine besitzen würde ich mich voll über die Qbo freuen es ist ein super Gewinn und ich gönne es jedem der es gewinnt?
    Ich mache gier trotzdem mit und vielleicht hab ich ja etwas Glück, auch wenn ich kein Facebook habe und es nicht weiter Teilen kann. Aber ich werde es einfach auf Instagram probieren ?

    Viel freude bei dem schlürfen des leckeren Eiskaffees, dieht toll aus ?

    Viele Grüße
    Jenny

  75. Liebe Janina,

    deine liebste Kaffeespezialität ist Latte Macchiato. Meine auch. Bei mir darf es dazu auch gerne noch ein wenig Caramel Sirup sein. Da ich demnächst von Zuhause ausziehe in meine erste eigene Wohnung und mir da noch so einiges fehlt würde ich mich riesig über den Gewinn freuen. Ich bin eh schon seit ich das erste mal davon gehört habe total begeistert von der Qbo. Auf der Arbeit haben wir ne Dolce Gusto die mich aber nicht wirklich überzeugt da alles irgendwie leicht künstlich schmeckt und mit Milchpulver gearbeitet wird.

    Liebe Grüße
    Janine 🙂

  76. Liebe Janin

    Dein lieblingsgetränk iSt Latte Macchiato. Der steht bei mir auch ganz oben auf der Liste. Aber Milchkaffee mag ich auch gerne.
    Über die Kaffeemaschine würde ich mich riesig freuen da ich gar keine habe. Nur eine Kaffeekanne mit Filteraufsatz und einen separaten Milchaufschäumer. Espresso kann ich also so gut wie nicht machen. Von daher wäre es toll sie zu gewinnen.

  77. Hört sich richtig gut an und das Rezept wird ganz bald getestet. Deine liebste Kaffeespezialität ist ein Latte Macchiato und den trinke auch ich am liebsten…aber nur mir dem perfekten Schaum ?

  78. Liebe Janina,
    Du trinkst gerne Latte Macchiato 😉 das habe ich bis vor kurzem auch aber dann hat sich meine Vorliebe beim Verhältnis von Milch und Kaffee verändert. Mittlerweile trinke ich am liebsten Cappuccino mit einem doppelten Espresso. Hält auch besser wach… 😉 Deshalb würde ich die qbo gerne gewinnen. Denn meist bekomme ich dieses perfekte Mischverhältnis zu Hause nicht hin. Außerdem bin ich total begeistert, dass es jetzt eine Maschine mit recyclebaren Kapseln gibt!
    Liebe Grüße,
    Louisa

  79. Latte Macchiatto!!!! Das ist auch mein liebstes Kaffegetränk. Aktuell habe ich auch eine Kapselmaschine, aber ein soooo schlechtes Gewissen wegen der Kapseln, da wäre die Qbo der Wahnsinnsgewinn!

  80. Liebe Janina,
    deine liebste Kaffeespezialität ist Latte Macchiato und meine ist ein Espresso Macchiato! Seit dem ich in einer Eisdiele gearbeitet habe, mit dem tollsten Kaffee überhaupt, fehlt mir dieser einfach. Diese tolle Kaffeemaschine würde mir ein Stück Italien wieder nachhause bringen! <3
    Liebste Grüße Laura

  81. Liebe Janina, das ist ja eine Wucht! Ich liebe Kaffee, für mich hat das Getränk viel mit Gemütlichkeit und Heimeligkeit zu tun. ? Um nicht ganz zu überdrehen steige ich da auch ab und an auf Koffeinfrei um. Deine liebste Kaffeespezialität ist Latte Macchiato, da bin ich auf jedenfalls Fall dabei! Ich liebe den mit einem Hauch Vanille. Ansonsten trinke ich gerne einfach Kaffee mit Milch oder einen gesüßten Espresso.
    Liebe Grüße
    Kathi

  82. Oh liebe Janina, da hüpfe ich mit hinein in den Lostopf, aber nicht für mich 🙂
    Denn bin ich eher der Teeliebhaber so schätzt mein Mann einen guten Kaffee & natürlich auch den von dir geliebten Latte Macchiato 🙂
    So wäre es mir eine Freude, ihm, mit diesem Gewinn, eine Freude zu machen.
    Liebste Grüße
    T

  83. Liebe Janina, das ist ja eine tolle Verlosung. Da versuche ich gerne mein Glück.
    Dein Lieblingsgetränk, Latte Macchiato, trinke ich täglich. Im Sommer liebe ich Eiskaffee. Im Winter wird neben Kaffee auch täglich Tee getrunken. Da liebe ich beides ? liebe Grüße

  84. Deine lieblings Kaffeespezialität ist Latte Macchiato, genau wie meine, ich freue mich aber auch über einen Milchkaffee oder einfach Kaffee mit Milch. Mein Mann trinkt im übrigen am liebsten schwarzen kalten abgestandenen Kaffee ?.

  85. Hallo, deine liebste Kaffeespezialität ist Latte Machiato..,
    Ich trinke hauptsächlich Tee, aber wenn es mal was mit mehr Koffein sein muss, dann wird es meist ein Cappuccino 🙂
    Liebste Grüße

  86. Wow das ist der hammer da läuft mir das Wasser aus Mund von lesen das hört sich mega lecker an das würde ich gerne mal testen und würde mich rissig freuen über die tolle Maschine ? deine liebste kaffeespezialität ist Latte Macchiato ? was ich auch total gerne trinke ?
    Danke für den tollen gewinnspiel und wünsche einen guten rutsch ins neue Jahr ?

  87. Hallo Janina,
    Latte Machiato. Ach so schlimm ist diese Vorliebe doch nicht ?

    Ich würde mich sehr über die Kaffeemaschine freuen. Hach es würde meine Pausen so viel besser machen.
    Mit zwei kleinen Mädels im Haus ist es schon mal sehr turbulent.äliebe Grüße
    Verena

  88. Liebste Janina,

    wir beide mögen am liebsten n‘ Latte M!
    Aber die Kaffeemaschine wäre für meinen Freund und den besten Papa für unsere Tochter!Der wird nämlich bald 30 und es wäre das perfekte Geschenk!
    Miriam

  89. Hallo Janina, ich teile deinen Geschmack. Einen Latte Macchiato trinke ich auch für mein Leben gerne. ?☕

  90. Liebe Janina,
    Erst einmal danke, für das tolle Rezept! Wird am Wochenende direkt ausprobiert!
    Die Kaffeemaschine klingt perfekt! Ich würde sie total gerne gewinnen! Dann würde ich mir meine liebste Kaffeespezialität zubereiten: Cappucino! Obwohl deine liebste Kaffeespezialität Latte Macchiato würde ich damit sicherlich auch mal zubereiten!
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Viele Grüße aus Hamburg
    Marlies

  91. Am liebsten trinkst du latte Macchiato und ich trinke am liebsten schoko Cappuccino mit viel Milch und ich würde mich riesig darüber freuen wenn ich sie gewinne ?

  92. Natürlich Latte Macchiato.
    Ob ich auch mal etwas gewinne? Hm 😉

  93. Hallo -so nun noch schnell im alten Jahr bei dir in den Lostopf gehüpft-mit Kaffee Durst natürlich ?du liebst Latte macchiato und ich gern ein Tässchen Cappuccino ?ich wünsche dir einen guten rutsch ins neue Jahr und viele feine kaffeemomente ?liebe grüße Katrin m aus oas

  94. Liebe Janina! Du liebst Latte Macciato und ich einen guten Cappuccino. Ich würde mich riesig über diese tolle und zugleich schöne Kaffeemaschine freuen, meine ist schon ziemlich veraltet und deshalb muss bald eine neue her ?. Liebe Grüße ☕️?

  95. Ich trinke genau wie du Latte Macciato ?
    Zuerst löffele ich das ganze Milch raus und danach trinke ich den Kaffee ?
    Ich würde super gerne ne Kaffeemaschine haben, weil wir noch keine besitzen 🙁 Ich wollte keine billige kaufen und für eine vernünftige hat das Geld bis jetzt nicht gereicht ? Wir müssen immer eklige lösliche kaffe jeden Tag trinken ? Rete uns! ?

  96. Ich trinke genau wie du Latte Macciato ?
    Zuerst löffele ich das ganze Milch raus und danach trinke ich den Kaffee ?
    Ich würde super gerne ne Kaffeemaschine haben, weil wir noch keine besitzen ? Ich wollte keine billige kaufen und für eine vernünftige hat das Geld bis jetzt nicht gereicht ? Wir müssen immer eklige lösliche kaffe jeden Tag trinken ? Rete uns! ?

    1. Hi süsse,wir trinken beide gerne latte?aber eher du derzeit als ich,denn meine ist echt nicht mehr fit?.lg

  97. Oh wie wäre das fein. Diese Maschine würde mich sehr glücklich machen und mir immer leckere Getränke zaubern. Auf deine Frage zu kommen dein Herz schlägt für Latte Macchiato, den trinke ich auch unheimlich gern aber leider nur immer mal beim Bäcker. Danke für die traumhafte Verlosung. Gern bei FB geteilt.

  98. Latte ist dein ❤-Kaffee ! Mein Herz schlägt für den Milchkaffee oder den Espresso ! Guten Rutsch ?

  99. Du magst latte macchiato und mir geht es ebenso ? Die Maschine klingt super, da bei uns in der Tat alle andere Vorlieben für Milchmenge usw haben. Ich drück mir die Daumen… liebe Grüße, laura

  100. Genau wie du liebe ich Latte macchiato! 🙂 ich bereite ihn mir momentan nur mit einem batteriebetriebenen milchaufschäumer zu :/ ich würde mich wirklich sehr über die Kaffeemaschine freuen 🙂

  101. Latte Macchiato – ist auch mein Kaffeeliebling! 🙂
    Herzliche Grüße und guten Rutsch!

  102. Mmmh, Latte Macchiato liebst Du, mag ich auch sehr gerne. Nach dem Essen nehme ich dann einen Espresso.
    Euch allen hier einen guten Rutsch.

  103. <3 Dene liebste Kaffee-Spezialität ist Latte Macchiato <3
    Morgens nach dem Aufstehen trinke ich erstmal einfach zwei Tassen ganz "normalen", unspektakulären Kaffee…. aber dann geht's am mittags los mit Kaffee-Spezialitäten wie Latte etc
    Von dem Milch-Zauber-Maschinchen habe ich schon einiges gehört und würde ich zu gerne ein neues, liebevolles Kaffee-Liebhabe-Zuhause bieten! 🙂
    Guten Rutsch und alles Liebe fürs neue Jahr2017!

  104. Du: Latte Macciato
    Ich: Flat White
    ☕️

  105. Kaffee. Schwarz.

  106. Dein Lieblingskaffee ist Latte Macchiato! Ich mag gerne Latte Macchiato mit zwei Schüssen Vanille-Sirup. Mhh.. lecker!
    LG Melanie

  107. Latte Macchiato ist deine liebste Kaffeespezialität!
    Am liebsten mag ich Kaffee mir Milch.

    Danke für die tolle Aktion und alle guten Wünsche für das neue Jahr!

  108. Latte Macchiato
    trinke ich auch gern.
    Mein Mann trinkt lieber Bohnenkaffee mit Milch und Zucker. Oder auch Milchkaffee!
    .

  109. Du liebst Latte Macchiata, genauso wie ich 🙂 ! Wir sind grade erst ausgezogen und brauchen unbedingt noch eine gute Maschine :-). Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr !

  110. Deine liebste Kaffeespezialität ist Latte Macchiato , meine auch 🙂

  111. Latte Macchiato trinkst Du am liebsten. Mein Favorit ist ein leckerer Eiskaffee im Sommer!

  112. Kaffee in vielen Variationen schnell zubereitet. Da können Gäste kommen und jeder bekommt nach Herzenwunsch seinen Lieblingskaffee. So eine Wundermaschine wäre ein Traum in meiner kleinen Küche. Ich trinke Kaffee am liebsten stark und kräftig-würzig.

  113. Du magst Latte Macchiato und ich Cappuccino… 🙂
    LG

  114. Oh welch wunderbares Maschinchen <3
    Die wär genial! Würd mich total drüber freuen als absoluter Cappuchino Junkie !

    Dein Herz schlägt für: Latte Macchiato

    Ganz liebe Grüße & einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Freu mich schon auf viele neue Posts hier von dir.

    Stefanie

  115. Hallo liebe Janina! Ich bin ein absoluter Kaffeejunkie und trinke ihn in allen Variationen, am liebsten mag ich aber Cappuchino. Ich würde mich sehr freuen zu gewinnen! Ganz liebe Grüße, Leonie

  116. Latte Macchiato genauso wie ich 😉

  117. Liebe Janina,
    du trinkst am liebsten Latte Macchiatto?
    Mir geht es da genauso, aber leider kann unsere Kaffeemaschine nur normalen Kaffee und deswegen drücke ich mir ganz fest die Daumen, dass ich zuhause auch mal frischen Latte Macchiatto trinken darf ?
    Liebe Grüße Melina

  118. Ich LIEBE Kaffee und das ist nicht übertrieben. Meinen Kollegen geht es ebenso und deswegen möchte ich gern für unser Büro die Maschine gewinnen.

    Ich mag am liebsten klassischen Kaffee mit heißer Milch und Zucker – da schmeckt auch gut der braune Zucker zu.

    Guten Rutsch wünsche ich euch!

  119. Hallo Janina! Du bist eine Latte Macchiato-Liebhaberin ? Toll, dass diese Kaffeemaschine keine Alukapseln benötigt, dafür gebe ich einen Daumen hoch ??! Ich würde mich seeeehr über eine Gewinn freuen ???
    Viele Grüße, Jennifer

  120. Latte Macchiato, ich auch!

  121. Latte Macchiato trinkst du am liebsten!
    Mein Liebling ist Espresso, am liebsten ein doppelter, stark und süß!
    Liebe Grüße
    Pia

  122. Ebenso wie ich und viele andere trinkst du gerne Latte Machiatto ?❤
    Ich finde es toll das man beim Latte mit verschiedenen Sirup – Sorten nochmal was ganz besonderes zaubern kann!
    Die Kaffeemaschine zu gewinnen, wäre einfach nur wunderschön ?

  123. du liebst Latte Macchiato

    ich trinke gern espresso

  124. Deine Lieblingskaffeespezialität ist Latte Macchiato und ich trinke am liebsten Cappuccino

  125. Latte Macchiato
    ja eine tolle Maschine sie würd sich gut bei mir machen

  126. Latte Macchiato – das wäre echt Klasse, ich trinke ebens Latte Macchiato und Cappucino

  127. Hallo liebe Janina ❤
    Das ist das erste mal das ich überhaupt etwas kommentiere ? Ich möchte dir mal sagen dass ich dich ganz toll finde und dir einfach gerne folge. Und dann noch unsere gemeinsame Vorliebe, LATTE MACCHIATO ❤ genial! Ab und an trinke ich ihn gerne mit Karamell Sirup ?
    Einen guten Start ins neue Jahr ?
    Herzlich grüßt dich Samantha ☺

  128. hallo,Janina ich trinke am liebsten Cappuccino, zwischendurch auch mal Kaffee ganz schwarz, über den Gewinn würden wir uns sehr freuen.
    einen guten Rutsch

  129. Liebe Janina,

    da teilen wir wohl die Leidenschaft für Latte Macchiato 🙂 und auch ich habe tatsächlich erst in der ersten Schwangerschaft den Kaffee für mich entdeckt. Jetzt mit Kleinkind und Baby ist er nicht mehr wegzudenken 😀 er hat mir zuvor überhaupt nicht geschmeckt, schon komisch wie sich das geändert hat. Nun wäre ich noch froh wenn meine Leidenschaft für Schoki in plötzliche Abneigung umschlägt 😉

    Rutsch gut mit deiner Familie in ein wunderbares neues Jahr 2017

  130. Latte Macciato ist die Nr. 1 bei mir.

  131. Dein Herz schlägt für Latte Macchiato. Ich mag sehr gerne Cappuccino, am Liebten mit Schokonote.

  132. Latte macchiato ☕? ich mag am liebsten Cappuccino! Der Gewinn wäre toll ?, ich liiiebe Kaffee.

  133. Unser beider Herz schlägt für Latte Macchiato!

  134. Latte Macchiato und genau das ist auch mein Favorit. 🙂

  135. Du magst am liebsten Latte Macchiato und ich Milchaffee. 🙂

  136. Deine liebste Kaffeespezialität ist Latte Macchiato – meine ist Cappuccino

    lg und guten Rutsch
    Toni

  137. Oh, eine Verlosung zum Jahresende… 2017 bring mir Glück ☺️✊??! Ich liebe Kaffee so wie du! Mein kleines Glück jeden Tag ist eine Tasse Espresso nach dem Mittagessen und dazu ein kleines Stück Schokolade. Mädchen1 darf in der Zeit eine Folge „lauras Stern“ gucken und Mädchen2 macht seinen Mittagsschlaf. Und ich zelebriere diese 10 Minuten nur für mich… mein Highlight des Tages ?! Danke für diesen schönen Blog und einen guten Rutsch in ein hoffentlich glückliches neues Jahr!!

  138. Latte Macchiato, den trinke ich auch sehr gerne

  139. Ups, vergessen ?: deine liebste Kaffee Spezialität ist natürlich Latte macchiato ?.

  140. Du magst am liebsten Latte Macchiato , ich liebe Espresso, schwarz und stark.

  141. Latte Macchiato
    und ich trinke am liebsten Espresso.

  142. Latte Macchiato , den trinke ich natürlich sehr gerne

  143. Latte macchiato magst Du am liebsten und ich ebenso.
    Liebe Grüße

  144. Deins ist Latte Macchiato und meins könnte dein toller Eiskaffee werden! 🙂 Den werde ich auf jeden Fall ausprobieren! Ganz liebe Grüße

  145. Latte Macchiato – mag ich absolut nicht!

    Ich bevorzuge selbstgebrühten Kaffee mit Milch!

  146. Das ist ein tolles Gewinnspiel, da versuche ich gerne mein Glück ?

    Ich trinke wie Du am liebsten Latte Macchiato, und davon auch nicht nur einen am Tag…

    Diese Maschine würde mir mein neues Jahr auf jeden Fall mit meinem Lieblingsgetränk versüßen ?

  147. Alles Liebe für 2017 & Danke für diese tolle Gewinnchance!Deine liebste Kaffeespezialität ist genauso wie meine Latte Macchiato

  148. Hallo,
    eine richtig tolle Maschine 🙂
    Dein Herz schlägt für Latte Macchiato, ebenso wie meines.
    Liebe Grüße
    Alisa

  149. Dein: Latte Macchiato
    Mein: Latte Macchiato

    ….da sind wir uns also einig ;)))

  150. Deine ist Latte Macchiato und ich trinke am liebsten Milchkaffee.

  151. Latte Macchiato
    Ich mag gerne Cappuccino

  152. Genau wie bei mir : Latte Macchiato. Würde mich riesig freuen:-)

  153. Ich liebe Cappuccino und Latte Macchiato gleich, kann mich leider nicht für eine Spezialität entscheiden.

  154. Latte Macchiato trinke ich auch am liebsten

  155. Latte Macchiato – der ist aber auch verdammt lecker

  156. Deine ist Latte Macchiato, meine Cappuccino:-)

  157. Morgens gerne einen Filterkaffee mit Milch,Tagsüber trinke ich dann gerne einen Cappuccino oder Milchkaffee mit viel Milchschaum.Eiskaffee ziehe ich im Sommer jedem Eisbecher vor.

  158. Latte Macchiato – ich trinke ihn sehr gerne und Cappuccino

  159. Erstmal wünsche ich Dir und deiner Familie ein frohes neues und gesundes Jahr!
    Genau wie du, liebe ich den Genuss von Latte Macchiato!! Am liebsten, wie gerade eben, mit ’nem Schuss Vanillesirup *hmmhhmm*
    Habt es fein 🙂

  160. Liebe Janina, da versuche ich gerne mein Glück. Deine liebste Kaffeespezialität ist Latte Macchiato. Trink‘ ich auch sehr gerne, seit der Schwangerschaft am Liebsten gesüßt oder geeist. Das Eiskaffee Rezept klingt daher auch sehr verlockend. Liebe Grüße aus Köln und einen guten Start ins neue Jahr, Melanie

  161. Latte Macchiato. Bei mir gibt es am Liebsten Cappuccino, probiere aber auch gerne neue Kaffeevarianten / Rezepte aus.
    Wünsche ein frohes neues und erfolgreiches Jahr!

  162. Liebe Janina,

    frohes Neues! Ich liebe wie du, Latte Macchiato. Wobei ich im Alltag am meisten und liebsten Americano trinke. Latte Macchiato ist eher was besonderes für das Wochenende. 🙂

    Liebe Grüße

  163. Latte Macchiato ❤❤ die beste Wahl was Kaffee angeht ?? LG und ein frohes neues Jahr

  164. Latte Macchiato magst du am Liebsten, genau wie ich. Bei mir muss viel Milchschaum drauf…
    Gesundes neues Jahr!

  165. Ein frohes neues Jahr!
    Deine liebste Kaffeespezialität ist der Latte Macchiato. Den oder einen guten Cappucino trinke ich auch am liebsten. Unsere Kapselmaschine ist mittlerweile so unfassbar laut beim zubereiten, dass wir uns früher oder später sowieso eine neue zulegen müssen…
    Liebe Grüße,
    Jenny

  166. Liebe Janina,

    ich liebe Latte Macchiato ❤, den genieße ich so richtig und das zweimal am Tag. Würde mich sehr über diesen Traum von Maschine freuen.

    Liebe Grüße
    Tina

  167. Wir beide mögen am liebsten Latte Macchiato. 🙂

  168. Was bei dir der Latte ist ?, ist bei mir der klassische Cappuccino…Nichts läutet einen Tag besser ein.Da wir Ende Januar nach 4 Monaten Bauphase mit sämtlichen Katastrophen unsere neue Küche bekommen, würden mein Mann und ich uns sehr über die Qbo freuen ??? Allen und auch dir, liebe Janina, einen guten Start in das neue Jahr!

  169. Du magst am liebsten Latte Macchiato, ich mag besonders gern Vage crema

  170. Liebe Janina, dein Latte Macchiato ist mein Milchkaffee. Lecker! Die Qbo finde ich schon eine Weile interessant, gerade auch unter dem Aspekt der recylbaren Kapseln. Schneller, aber trotzdem leckerer und nachhaltiger Kaffeegenuss. Das klingt toll. Happy 2017! ?

  171. Latte Macchiato… genau wie ich!

  172. Hallo liebe Janina,

    deine liebste Kaffeespezialität ist Latte Macchiato!
    Ich trinke am liebsten Milchkaffee, ab und zu aber auch gerne mal einen Latte Macchiato mit einem Schuss Vanille oder Karamell 🙂

    Ich würde mich sehr über die Kaffeemaschine freuen!

    Liebe Grüße aus Bonn
    Lea

  173. Liebe Janina,
    Wir haben die gleiche Lieblingskaffeespezialität: Latte Macchiatto! Ich trinke ihn gerne einfach so, mag ab und zu aber auch weiße-Schokolade-Sirup dazu sehr gerne!

  174. Liebe Janina,
    deine liebste Kaffeespezialität ist der Latte Macchiato in verschiedensten Varianten! Ich selber bin zwar noch nicht so der Kaffe Fan – kommt vielleicht noch 😉 aber dafür meine Mama, für die ich auch an diesem Gewinnspiel teilnehme! Eine neue Kaffeemaschine würde in unserem Hause garnicht schaden!
    Ich würde mich sehr über die Kaffeemaschine- sowie all die anderen Teilnehmer sehr freuen!
    Ganz liebe Grüße und ein frohes neues Jahr 2017 an dich und deine Familie!

  175. Diese Maschine wäre natürlich ein Traum…meine Maschine kann zwar Milch aufschäumen aber richtige Spezialitäten wie deinen geliebten Latte Macchiato schafft sie nicht zufrieden stellend ? Da ich auf die Bestätigung des Themas für meine Bachelorarbeit warte, wäre eine Kaffeemaschine der perfekte Begleiter für die dann kommenden 9 stressigen Wochen ☺ Liebe Grüße aus dem Weserbergland in die Nachbarschaft ❤

  176. Liebe Janina,
    was für ein schöner Bericht! ? Kaffee ist für mich unverzichtbar und mein absoluter Favorit ist ebenfalls Latte Macchiatto, egal wann und wo und ob mit Sirup oder ohne – geht einfach immer!
    Traurigerweise ist meine Kaffeemaschine kaputt gegangen und kann keinen Milchschaum mehr machen, bei der Suche nach einer neuen bin ich auch auf die Qbo gestoßen, das was ich über sie lese haut mich um und ist sehr vielversprechend! Und was für ein tolles extra, dass die Kapseln recyclebar sind – einfach genial!
    Ich würde mich also riesiiiiiig über einen Gewinn der Qbo freuen ?? ich drücke mal ganz fest die Daumen, da ich noch nie was gewonnen habe ? Aber einmal ist ja immer das erste mal ☺️
    Alles Liebe für euch ☺️

  177. Hallo Janina,
    Deine liebster Kaffee ist Latte Macchiato.
    Ich liebe Cappuccino und nach dem Essen auch Espresso.
    Ich würde mich riesig über die Kaffeemaschine freuen, da meine Kapselmaschiene leider langsam den Geist aufgibt.
    Liebe Grüße aus Österreich ??

  178. Hallo Janina:)
    Zu aller erst beantworte ich dir natürlich deine Fragen : deine liebste Kaffeespezialität ist der Kaffee Latte Machiato. Ich bevorzuge da eher einen Cappuccino, am liebsten mit Caramel.
    Ich möchte dir nun auch verraten, warum ich an der guten Maschine so interessiert bin. Denn eigentlich, um ehrlich zu sein, hält sich mein Kaffee und Cappuccino Verzehr echt in Grenzen! Da ich dieses Jahr aber mit meinem Freund in unsere erste gemeinsame Wohnung ziehen möchte und er total auf Kaffee abfährt, wir beide aber noch keine eigene Kaffeemaschine haben, kommt uns diese Verlosung echt gut. Genau wie alle anderen Mitstreiter würde ich mich riiiesig freuen, wenn ich ausgelost werden würde ?
    Ich wünsche dir auch in diesem neuen Jahr 2017 einen tollen Kaffeegenuss

  179. Ich liebe Kaffee über alles. ?Abends wenn ich im Bett liege freue ich mich immer schön auf den Kaffee am morgen ? deine Liebste Kaffeespezialität ist der Latte Macchiatto…Ich dagegen bin eher Typ Cappuccino, aber das wäre ja mit der Maschine alles kein Problem. Auch finde ich den Umweltaspekt toll!! ?

  180. Oh da mache ich auch gerne mit.
    Dein Lieblingsgetränk ist Latte Macchiato 🙂
    Ich trinke gerne Cappuccino oder aber auch Latte Macchiato ☺

  181. Deine liebste Kaffeespezialität ist, genau wie meine, ein Latte Machiato. Aktuell am liebsten mit Vanille Sirup. Über die Maschine würde ich mich sehr freuen da ich gerade am umziehen bin.

  182. Hallo,

    vielen Dank für die tolle Aktion. Die Maschine ist einfach klasse!
    Am liebsten trinkst du Latte Macchiatto. Ich trinke am liebsten einen Latte Macchiatto mit einem Schuss Haselnuss-Sirup.

    Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr

  183. Liebe Janina! ?

    Was für ein tolles Gewinnspiel, für eine Kaffee-Liebhaberin wie mich ?☕️
    Das ist nicht schwierig zu beantworten, denn: Unser beider liebstes Kaffeegetränk ist der Latte Macchiato! ☕️?
    Den mache ich mir aktuell zuhause noch mit meiner kleinen italienischen Bialetti-Maschine und einem separaten Milchaufschäumer!
    Ich würde mich riesig über diese schöne Qbo-Kaffeemaschine freuen! Besonders reizvoll finde ich, dass die Kapseln recyclebar sind, denn der Unweltaspekt kommt bei vielen Kaffeemaschinenherstellern leider zu kurz..??

    Ganz liebe Grüße aus Köln ?

    Anna

  184. Was für eine tolle Verlosung ?? du liebst natürlich Latte Macchiato ? wer nicht ? Meine Mädels und ich machen hier immer regelrecht Latte Macchiato Sessions ? Also versuche ich mal mein Glück !

  185. Liebe Janina, mir ging es wie dir. Kaffee wirkte nie besonders anziehend auf mich, bis ich meinen Mann kennen lernte. Der hat mich total angefixt mit seiner Latte Macciato – verfeinert mit Karamellsirup oh my! Genau wie bei dir ist seither auch die Latte mein absolutes Lieblings Kaffeegetränk! Und ich gehe nun regelmäßig mit Niklas in eine Brewbar und wir probieren neues. Das macht Spaß! Über ein neues Kaffeezauberwunder würden wir uns also riesig freuen!

  186. Deine liebste Kaffespezialität, liebe Janina, ist der Latte Machiatto. 🙂
    Da ich ein kleiner (oder doch eher ein großer?!) Kaffe – Suchti bin und bisher noch auf ganz einfache Art und Weise meinen Kaffe zubereite, wäre so eine fabelhafte Maschine natürlich der absolute Knaller!!! Daher versuche ich nun einfach mein Glück und hüpfe somit in den Lostopf 🙂

  187. Liebe Janina, deine liebste Kaffeespezialität ist der Latte Macchiato. Ich trinke am liebsten einen schönen heißen Crema. Ohne Milch und ohne Zucker 🙂 Zwischendurch darf es aber auch mal ein Cappuccino sein, den sogar mit Zucker 😀
    Liebste Grüße

  188. Liebe Janina,
    das Gewinnspiel ist ganz wunderbar und ich würde mich wahnsinnig darüber freuen. Derzeit brühe ich jeden morgen mit einer kleinen French Press meine Kaffee auf. Allerdings trinke auch ich am liebsten Latte Macchiato, dich gefolgt von einem schwarzen Kaffee. Alles Gute für 2017!

  189. Du trinkst am liebsten Latte Macchiato…..ich bevorzuge Kaffee schwarz ☕️
    Ich hüpfe in den Lostopf und würde mich total freuen, denn pünktlich zum Jahresbeginn ist hier die Nespresso kaputt gegangen ??? und da ich gerne nachhaltiger unterwegs sein möchte wäre die qbo perfekt…

  190. Hey meine liebe. Frohes neues euch allen. Ich würde mich super über die Kaffeemaschine freuen, wie glaube ich jeder der hier ein Kommentar hinterlässt?
    Deine liebste Kaffeespezialität ist der gute alte Latte Machiatto. LG

  191. Liebe Janina,

    ganz tolles Gewninnspiel! 🙂 Du trinkst am liebsten Latte Macchiato. Ich mag am liebsten Espresso doppio! Ein frohes neues Jahr für Dich!

  192. Liebe Janina,
    der Latte Machiatto ist auch mein liebster❤️, allerdings mit nem Schuß Vanille.
    Wir sind gerade dabei eine neue Küche zu kaufen, da wäre die neue Maschine ein Traum dazu?!
    Leider kann ich den Beitrag nicht teilen habe kein Facebook, aber auf snapchat höre ich dir immer sehr gerne zu.
    Viele Grüße aus München ?

  193. Liebste Janina,
    Wie gut, dass du auf Instagram nochmal an das Gewinnspiel erinnert hast. Deine liebste Kaffespezialität ist Latte Macchiato – meine auch! Am liebsten mit Vanillegeschmack!
    Mein Freund und ich sind erst vor kurzem in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen. Auch wenn es uns grundsätzlich an nichts fehlt, mussten wir hier mit Anfang 20 natürlich Prioritäten setzen und daher ist bisher leider noch keine richtige Kaffeemaschine eingezogen. Umso mehr würden wir uns natürlich über diesen wunderbaren Gewinn freuen.
    Viele liebe Grüße an dich!
    Lisa

  194. Liebste Janina!
    Gern trinkst du Latte Macchiato ☕️? Lange Zeit mochte ich gar keinen Kaffee, seit meinem Studium bin ich dann doch auf den Geschmack gekommen ? Und was wäre für die nahende Klausurenphase wohl besser geeignet, als eine eigene Kaffeemaschine ??
    Hab einen wundervollen Montag!
    Liebe Grüße

  195. Liebe Janina,
    deine liebste Kaffeespezialität ist, genau wie meine, der Latte Macchiato. Von meiner bisherigen Kapselmaschine habe ich mich vor ein paar Wochen getrennt, weil diese geschmacklich einfach nicht überzeugen konnte und deshalb nicht mehr genutzt wurde. Da es ohne Latte Macchiato einfach nicht geht, würde ich mich RIESIG über die Qbo-Kaspelmaschine und eine leckere Kaffeespezialität freuen! 🙂 Liebe Grüße aus Hamburg 🙂

  196. Deine liebste Kaffeespezialität ist Latte Macciato, den trink ich auch gerne- am liebsten noch mit einem Schuss Karamellsirup! Frohes neues Jahr:)

  197. Deine liebste Kaffeespezialität ist Latte Macchiato, den trink ich auch gerne- am liebsten noch mit einem Schuss Karamellsirup! Frohes neues Jahr:)

  198. Liebe Janina,

    deine Liebste Kaffeespezialität ist genau wie meine der Latte Macchiato. Außerdem trinke auch ich sehr gerne Tee, es gibt also wirklich Kaffee- und Teeliebhaber in einem 😉
    Über die Maschine würde ich mich sehr freuen. Bei mir zuhause steht eine alte Senseo, das ist aber nicht wirklich der Kaffeee Hochgenuss sondern eher zum wach werden 😉
    Liebe Grüße und noch ein frohes und gesundes neues Jahr!
    Rebecca

  199. Liebe Janina,
    ich teile deine Liebe zu Latte Macchiato, egal in welcher Variation. Ich würde mich unendlich über die Kaffeemaschine freuen, da ich zur Zeit auch „nur“ eine Leihgabe besitze die nicht mehr so ganz mitspielt. Leider ist kein Geld für eine neue da, deshalb hoffe ich, dass ich ausnahmsweise mal Glück habe und gewinne 🙂
    Und dann wollte ich dir noch für deine Beiträge danken, du machst mir Mut auch mal Dinge zu riskieren und das Leben von der schönen Seite zu sehen. Mach bitte weiter so!
    Hab ein ganz tolles Jahr und versorg uns bitte mit vielen Eindrücken von deiner Reise.
    Liebe Grüße,
    Amelie

  200. Du stehst auf Latte macchiato.

    Für meinen Mann und unsere Tochter wäre diese Kaffeemaschine ideal. Die Alte 😉 würde er sicher liebend gerne gegen eine Neue eintauschen.
    Dass die Kapseln zusätzlich recycelbar sind, finde ich klasse!
    Leider führe ich bei Facebook keinen Account.

  201. Liebe Janina!
    Das Rezept klingt super lecker, das muss ich heute unbedingt noch ausprobieren ☺️
    Der Kaffee, den du am liebsten trinkst ist natürlich der Latte macchiato ☕️☕️!
    Ich wünsche dir und deinen liebsten noch ein tolles Jahr 2017 und drücke mir nun selber die Daumen für den Gewinn ?

    LG
    Sarina

  202. Liebe Janina, das ist mal wieder ein zauberhafter Gewinn und würde für uns gerade mega gut passen. Unser Kaffeevollautomat mag nämlich nicht mehr so lange für uns den Kaffee zubereiten und da muss schnell ein neuer her. Deine Leidenschaft für einen Latte Macciato teile ich, wobei es, wenn es morgens schnell gehen muss, auch liebend gerne ein Kaffee Crema mit einem guten Schuss frischer Milch sein darf?
    Liebe Grüße Sarah

  203. Oh das wär so schön! Ich drück mir die Daumen! Ich geb nicht auf.. ich hab bei allen möglichen Gewinnspielen mitgemacht, irgendwann werd ich hoffentlich auch mal was gewinnen.
    Dein lieblingskaffee ist Latte macchiato ❤️❤️❤️❤️
    Liebe Grüße Evelyn
    Tolle Fotos übrigens!

  204. Deine Kaffeespezialität ist der Latte Macciato. Ich teile diesen Geschmack auf jeden Fall mit dir. Zwischendurch darf es aber auch mal ein Milchkaffee sein ☺☕

  205. Hallo:-) Genau wie bei dir, ist der Latte mein absoluter Lieblings-Kaffee! Ich werde dieses Jahr mit meinem Freund zusammen ziehen und was uns auf alle Fälle noch fehlt, ist die perfekte Kaffeemaschine. Dieses Thema wird bei uns nicht ganz einfach da mein Freund eher der Tee-Trinker ist, und er sich mit Sicherheit nicht sehr mit dem Kauf der Kaffeemaschine auseinander setzen wird. Ich würde mich wahnsinnig über den Gewinn freuen:-)

    Liebe Grüße, Julia

  206. Hallo Janina,
    Latte Macchiato magst Du am liebsten; und ich hab am gernsten eine große Tasse Milchkaffee.
    Danke für die schöne Gewinnmöglichkeit.
    <3

  207. Da hüpfe ich doch auch noch schnell in den Lostopf. Du magst am liebsten Latte Macchiato. Ich trinke am liebsten Cappuccino, im Sommer liebe ich Eiskaffee. Ich trinke allerdings auch sehr viel Tee, wie sich das als Ostfriesin gehört 😉
    Liebe Grüße,
    Catherina

  208. Hallo liebe Janina,

    Dein liebstes Kaffeegetraenk ist ein Latte Macciato, meines auch!
    Die Kaffeemaschiene waere perfekt fuer meine erste Wohnung!

    Liebe Grueße,
    Anne

  209. Liebe Janina, ?
    Danke für den tollen Blog, es ist immer wieder eine Freude von dir und deiner kleinen Famile zu lesen ?
    Deine liebste Kaffeespezialität ist, wie meine auch, Latte Macchiato ☕️?
    Ich stand jetzt zig mal in einer Wasserpfütze morgens in meiner Küche, naja Dusche gespart ??…eine neue Kaffeemaschine wäre also toll ?
    Dicker Drücker von Mops Josefine und mir, Sandra ??

  210. Liebe Janina,
    genau wie meiner, ist auch dein Favorit der Latte Macchiatto. Himmlisch!
    Allerdings teile auch ich deine Vorliebe für Tee. Ich kann nicht sagen, welches von beiden ich lieber mag, ich entscheide da eher nach Lust und Laune. 🙂
    Zum Lernen bevorzuge ich allerdings den Kaffee, weshalb ich (und auch meine zauberhafte WG) mich wahnsinnig über die Maschine freuen würde.
    Liebe Grüße,
    Jessica

  211. Du genießt sehr gerne einen leckeren Latte macchiato! Ich mache mir gerne eine große Tasse Cappuccino ☕️

  212. Du trinkst am liebsten Latte Macchiato? Ich als Kaffeejunkie mag eigentlich alles von Espresso über Milchkaffee bis zum Cappuccino, Hauptsache guter Geschmack?

  213. Liebe Janina,

    Du magst genau wie ich den Latte Macchiato am Liebsten! Ich liebe es ebenfalls ihn mit Gewürzen oder Sirupen zu pimpen oder aber auch manchmal einfach pur zu trinken. Zurzeit ist mein Lieblingssirup übrings Zimt! Einfach nur lecker und dann dieser unfassbar gute Duft! Ich glaub, ich werd mir gleich direkt mal einen Latte Macchiato mit Zimt machen <3
    Das Gewinnspiel ist echt ein Traum – ich drück mir ganz fest die Daumen!

    Liebe Grüße und noch ein glückliches und frohes neues Jahr
    Mandy

  214. Dein liebstes Kaffeegetränk ist der Latte Macchiato ? Ich trinke gerne Milchcafe und der Gewinn käme bei uns genau richtig, da unser Automat den Geist aufgibt ? Das die Kapseln recyclebar sind finde ich super, denn der ganze Kapselmüll stört mich total ?

  215. Ich trinke am liebsten einen ganz einfachen Latte Machiatto 😉 und über den Gewinn würde ich mich sehr freuen

  216. Ich liebe Cappuccino und Eiskaffee über alles, daher wäre die Maschine absolut super –
    und das beste recyclebare Kapseln – klasse für die Umwelt

  217. Oh was für ein tolles Gewinnspiel. Meine Lieblings kaffeespezialität ist Cappuccino. Ich lieeeeeeebe ihn! Aber ab und zu trinke ich,wie du auch, gerne Latte macciatto! 😉

  218. Ich liebe wie du Latte Macchiato. Ist wohl ein Frauen-Ding, mein Mann versteht nämlich garnicht wie man Milch mit einem Schuss Kaffee noch Kaffee nennen kann, er trinkt ihr Schwarz ? Wir verzichten mittlerweile seit einem Jahr (guter Vorsatz 2016) auf Plastikverpackungen im Supermarkt (Platiktüten, Obsttüten etc.) soweit es geht, daher finde ich das mit den Kapseln super 🙂

  219. Ich wünsche dir und deiner Familie ein gesundes neues Jahr.
    Dein Lieblingsgetränk ist Latte Macchiatto.
    Am liebsten trinke ich auch Latte Macchiatto, aber lasse mich gerne auch von anderen Sachen überzeugen. Man sollte es zumindest einmal probieren.

  220. Ich liebe, ganz genau wie du, Latte Macchiato ? auch in allen möglichen Varianten, aber am liebsten mit Karamell ?
    Würde mich auch riesig über die Kaffeemaschine freuen ?

    LG Julia

  221. Es ist natürlich der Latte Macchiato 🙂 ! Den trinke ich auch sehr gerne, genauso wie Cappuccino und Milchkaffee. Ich würde die Kaffeemaschine unglaublich gerne gewinnen, da ich morgens vor der Arbeit unbedingt einen guten Kaffee brauche 🙂
    Liebe Grüße

  222. Latte Macchiato – ist auch mein liebstes 🙂

  223. Hallo Janina,
    frische gekochter Kaffee ist einer meiner liebsten Gerüche, er hat was warmes und beruhigendes. Ich persönlich trinke sehr gerne Milchkaffe, aber auch sehr gerne, so wie du, Latte Macchiato. 🙂
    Dein Gewinnspiel finde ich sehr toll, da ich wirklich gerne eine solchen Kaffeeautomaten mein Eigen nennen würde. 😀

  224. J A N I N A & C A R I N A
    …lieben Latte Macchiato
    Und meine Nespresso ist kaputt :(((( eine neue Kaffemaschine wäre also der absolute Wahnsinn! Und liebe Janina, Du darfst dann sehr gerne auf ein Latte Macchiato vorbeikommen 😉
    Daumen sind gedrückt!!!

  225. Liebe Janina,
    Dein Liebster Kaffee ist Latte macchiato, meiner ganz simpel aufgebrühter schwarzer Kaffee, aber auch dieser wäre aus der Maschine super ? Liebe Grüße an dich

  226. Guten Abend Janina,

    du liebst Latte Macchiato — ich auch! Und damit ich den weltbesten Kaffee nicht immer in der Uni kaufen muss, würde ich mich freuen, wenn ich diese Wundermaschine gewinnen würde ??

    Liebe Grüße
    Benita

  227. Du trinkst am liebsten einen Latte Macchiato 🙂 Zu Hause mache ich mir immer einen Cappuccino und wenn ich etwas trinken gehe, dann ein Latte Macchiato <3 Und immer mit ganz viel Zimt 🙂

  228. Liebe Janina ❤️ Du trinkst am liebsten einen Latte Macchiato. Das ist auch meine liebste Kaffeespezialität. Am liebsten jedoch mit ein wenig Sirup ? Liebste Grüße
    Anja

  229. Latte Macchiato
    Kann ich voll und ganz verstehen, ist auch mein Favorit 🙂

    Liebe Grüße,
    Jenny

  230. Einen schönen , cremigen Latte … ich bin mittlerweile auf Cappuccino umgestiegen. Aber das variiert auch je nach Lust und Laune , nach deinem Artikel würde ich auch glatt bei Schnee gerade gern einen Eiskaffee schlürfen ?

  231. Halloooooo,
    Dein Rezept muss ich die Tage mal ausprobieren. Ich brauche mal wieder eine Abwechslung zum guten klassischen Cappuccino. Den trinke ich am liebsten.

    Die Maschine von Qbo sieht ja mal richtig chic aus. Würde sich sehr gut in unser Küche machen 😉

  232. Hi Janina,
    Ich folge die seit einiger Zeit auf Instagram und freue mich jeden Tag von dir zu lesen. Nun nutze ich ebenfalls die Gelegenheit um bei diesem Gewinnspiel mitzumachen. Du bist ein großer von von Latte Macchiato. Dito!!! Ganz mein Geschmack!
    Liebe Grüße aus Berlin,
    Jule

  233. Deine liebste Kaffeespezialität ist Latte Macchiato. Ich mag am liebsten Cappuccino. Alles Gute noch für 2017!

    LG Martin

  234. ich trink am liebsten Cappuccino

  235. Da meine Kaffeemaschine aktuell ihren Geist aufzugeben scheint, wäre das natürlich eine super Sache. 🙂

    Liebst,
    Bell

  236. Latte macchiato magst Du am liebsten und ich auch. Im Winter auch sehr gerne mit Zimt.
    Liebe Grüße

  237. Liebe Janina, ich würde mich sehr über die Kaffeemaschine freuen, ich habe nämlich noch keine und mein liebstes Kaffee Getränk ist genau wie deins – Latte Macchiato. Da haben wir etwas gemeinsam. Liebe Grüße an dich 🙂

  238. Liebe Janina,

    deine liebste Kaffeespezialität ist Latte Macchiato ? Trinke ich auch sehr sehr gerne!! Diese tolle Maschine würde perfekt an meinen Arbeitsplatz passen und ich müsste nicht immer den schlimmen Kaffee aus der Kantine trinken ?

    Liebe Grüße,

    Ina

  239. Dein liebstes Kaffeegetränk ist der Latte macchiato – und genau das ist auch mein Favorit! Lecker auch mit einem Löffel Chai Latte Pulver darin 🙂
    Liebe Grüße und danke für dieses tolle Gewinnspiel :))

  240. Ich teile deine Vorliebe für Latte Macchiato,liebe Janina! Bisher bereite ich ihn immer „von Hand“ zu… Mein Mann wünscht sich schon länger eine „richtige“ Kaffeemaschine. Die Freude über einen Gewinn wäre hier also mindestens doppelt so groß!:)

  241. Liebe Janina, vielen lieben dank für das tolle Gewinnspiel. Der Eiskaffee sieht mega aus. Hab jetzt auch richtig Lust darauf bekommen. Mein liebstes Getränk ist (nicht wie bei dir der Latte Macchiato) ein ganz klassischer Cappuccino. Am besten mit viel Schaum. 😉 Hab noch eine tolle Restwoche und lass es dir gutgehen. Viele Grüße

  242. Du magst am liebsten: Latte Macchiato

    Das sehe ich genau so. Ich mag am Nachmittag auch am liebsten einen Latte Macchiato mit einer Prise Zimt.

  243. Das ist ja ein super Gewinnspiel, da muss ich unbedingt mein Glück versuchen. Ich trinke am liebsten den Kaffee ganz klassisch mit Milch, im Moment entkoffeniert, da ich noch Stille, deshalb würde mir die Kaffeemaschine bestimmt zusätzlich noch den Tag versüßen. Danke Janina, du bist echt Klasse.

  244. Liebe Janina,

    Ich bin ganz neu hier und zum ersten Mal auf deinem Blog und stöbere gerade mal durch. An dieser Verlosung kann ich natürlich nicht vorbei, denn mein Freund und ich ziehen in unsere erste gemeinsame Wohnung und was wäre da genialer als eine solche tolle Kaffeemaschine? ❤ Im Falle des Gewinns trinke ich als erstes natürlich einen Latte Macchiato auf dich – weil das dein Lieblingskaffeegetränk ist. Stehe ich auch drauf, vor allem, wenn noch Karamell drin ist ?
    Ich drück mir die Daumen ?
    Liebe Grüße

  245. So ein tolles Gewinnspiel. Meine liebste Kaffespezialität ist ebenfalls Latte Macchiato. Über die Maschine würde ich mich sehr freuen. Vor allem morgens, wenn ich zwischen vollen Windeln, Baby, tobendem Kleinkind, duschen gehen, schminken, alle Kinder fertigmachen hin und her renne und demnächst wieder arbeite , wäre so ein leckerer Latte Macchiato der ultimative Energieboost! 🙂 Vielleicht habe ich ja das Glück bald wacher hin und her rennen zu können!
    Liebste Grüße
    Annika

  246. Liebe Janina,

    da muss ich doch auch mal mein Glück versuchen. Ich finde einen Espresso Macchiato super lecker! Genau die richtige Mischung zwischen starkem Kaffee und einem Schuss Milch ;). Und du magst gerne Latte Macchiato – auch nicht schlecht ;).

    Liebe Grüße an dich und noch ein frohes und gesundes neues Jahr!
    Nele

  247. einen Espresso am Morgen
    tagsüber „normale“ Kaffees
    und zum Nachmittag gerne einen Cappuccino

  248. Liebe Janina,
    ich bin ein richtiger Kaffeejunky, aber am liebsten trinke ich Latte Machiato, genau wie du.

  249. Huhu
    Ich mag auch Latte Macchiato…allerdings nur mit sehr milden Kaffee. Ich vertrag es sonst vom Herzchen nicht 🙂
    Lg Katharina Z.

  250. Huhu liebe Janina,
    wir beide lieben Latte Macchiato – über alles! Ich liebe die unterschiedlichen Sirupvarianten 🙂
    Vielen lieben Dank für diesen tollen Beitrag.
    Ich würde mich sehr freuen, meine Mum mit dem Automaten zu überraschen. Seitdem ich zum Studieren ausgezogen bin, treffen wir uns meistens in meiner Unistadt, die ca. 80 km entfernt ist, auf eine Kaffeespezialität.
    Sie meinte, dass sie mich sehr vermisst, ich aber meinen eigenen Weg gehen soll. Ich würde ihr gerne ein Lächeln ins Gesicht zaubern, wenn ich ihr folgendes Versprechen gebe:
    Zwei Mal im Monat fahre ich zu ihr und wir genießen die Köstlichkeiten des Automaten zusammen und backen oder kochen zusammen.
    Jeden Morgen, wenn sie aufsteht, wird sie daran denken und ihr Herzchen schlägt höher.
    Das wäre die beste Überraschung, die ich ihr machen könnte.
    Liebe Grüße
    Sarah

  251. Genau wie du bin ich auch ein absoluter Latte-Macchiato-Fan

  252. Hallo Janina,
    dein Lieblingsgetränk ist der Latte Macchiato, den ich auch sehr gerne mag 🙂 Ich würde mich riesig über die Qbo-Maschine freuen, die mir mit dem guten Kaffee sicher neue Energie fürs Lernen geben würde 🙂
    Liebe Grüße!

  253. Du liebst Latte Macchiato und ich trinke am liebsten Cappuccino.

  254. Hallo

    Ich mag meinen Kaffee nur schwarz….

  255. Liebe Janina,
    seitdem wir gemeinsam schwanger waren, verfolge ich deinen Blog regelmäßig und liebe Latte Macchiato mindestens genauso wie du! Zu meinem 30. hat mir mein Mann eine tolle Kaffeemaschine versprochen weil ich täglich mit einem uralten Bialetti-Kocher aufbrühe. Leider warte ich noch immer auf meine tolle Maschine. Da wir Frauen zusammenhalten müssen hoffe ich nun, dass du mich mit einem verspäteten Geburtstagsgeschenk beglücken wirst 😉

  256. am liebsten trinke ich Cappuccino

  257. Ich mag – wie du ☺ – sehr gerne Latte Macchiato. Manchmal ist mir das dann aber doch zu viel Milch – dann weiche ich auf Cappuccino aus. Alles allerdings koffeinfrei, sonst werd ich zu hibbelig ?

  258. Hallo liebe Janina,

    deine Lieblingskaffeespezialität ist Latte Macchiato. Bei mir variiert das: Im Büro ist mein erster Gang in die Küche, wo ich mir eine riesige Tasse Kaffee aufschütte – aus dem Filter. Nach dem Essen im Restaurant darf es gerne ein knackiger Espresso sein: schön intensiv. Beim ausgedehnten Frühstück am Wochenende mag ich Café Latte gern. Das hat sowas gemütliches. Über die Maschine, die jeden Wunsch abliest, würde ich mich sehr freuen! Für jede Situation der perfekte Kaffee, so sollte es sein.

    Liebe Grüße – Anne

  259. Ein heißer Espresso nach einem leckeren Essen, wo man besser etwas früher aufgehört hätte 🙂

  260. Hallo Janina,

    meine liebste Kaffeespezialität ist der Cappuccino aber nur mir Sojamilch 🙂 mit der Maschine könnte ich endlich Zuhause einen Cappuccino genießen wann ich will :))

    Grüße Lisa

  261. latte machiato ist auch mein Favorit, genau wie bei dir 🙂

  262. Ich mach auch noch schnell mit 🙂
    Genau wie du mag ich auch gerne Latte Macchiato. Am liebsten trinke ich Ihn mit Karamell Sirup 🙂
    Ich habe deinen Blog vor kurzem über Instagram entdeckt, wirklich sehr interessant.
    Viele liebe Grüße
    Janine

  263. Es ist Latte Macchiato und ich mag es auch sehr gerne :), ich würde mich sehr freuen.

  264. Hallo,
    Sie mögen Latte Macchiato. Ich trinke am liebsten Cappuccino.
    Danke für diese schöne Aktion!
    Liebe Grüße

  265. genau wie bei Dir Latte Macchiato

  266. Lösung: Latte Macchiato!

    Trinke ich auch unheimlich gerne 🙂

  267. Liebe Janina,
    deine liebste Kaffeespezialität ist: Latte Macchiato.
    Ich trinke sehr gerne einen schlichten Espresso mit einem Würfel Zucker. Erst so kann mein Morgen richtig beginnen 🙂
    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Tag.

  268. Vielen Dank für diesen Beitrag! Es war wirklich aufschlussreich!Liebe Grüße 🙂

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Menü schließen