OH WIESN // SO TRÄGT MAN DIRNDL + LIMANGO GEWINNSPIEL

O’zapft is! + Gewinnspiel

Leg dein Dirndl bereit, bald ist es wieder soweit. Die Wiesn und Wasen stehen vor der Tür. Juhuuuu. Freut ihr euch auch schon?
Und damit ihr in diesem Jahr ganz besonders adrett ausschaut, habe ich was feines für euch. limango verlost insgesamt fünf Designer-Dirndl von Halali by Astrid Söll im Wert von 4.000 Euro an euch. Ist das nicht was?
Einfach hier: HIER registrieren und automatisch und direkt am Gewinnspiel teilnehmen. Ich kann euch sagen, die Dirndl von Astrid Döll sind ein wahr gewordener Traum für jede Dirndl-Liebhaberin. Das Gewinnspiel läuft bis zum 31.07.2016. Ihr müsst also schnell sein. Ich drücke euch die Daumen!

Ich bin ehrlich, ich liebe Trachten. Und das Dirndl ist ein Kleidungsstück, in dem wirklich jede Frau gut ausschaut. Ach, was sage ich, in dem jede Frau fantastisch ausschaut. Es betont die Vorzüge der Frau gekonnt und setzt sie gekonnt in Szene. Ich erinnere mich immer wieder gern an meinen 28. Geburtstag zurück, an dem ich eine Dirndl-Party schmiss. Ein ganzer Tag und eine ganze Nacht im Dirndl, unterwegs durch Hamburg. In meinem Leben habe ich niemals so viele Komplimente bekommen. Und wenn ich mein neues Dirndl von Astrid Söll so betrachte, dann durchströmt mich die Vorfreude. Denn genau dieses wunderschöne Stück werde ich zur diesjährigen Wiesn in München tragen. Hach.Und wenn ich mir vorstelle, wie unsere gar nicht mehr so kleine Mimi in ihrem ersten Dirndl ausschauen wird. Ja, da geht es dann völlig mit mir durch. Es ist doch nichts niedlicher, als kleine Mädchen und Jungen in Trachtenmode. Oder? 

Das Dirndl, ein Kleidungsstück, in dem jede Frau fantastisch ausschaut!

Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, habe ich mich für ein Dirndl in der Farbe Rot entschieden. Und ich liebe es. Die unterschiedlichen Strukturen, wunderschön. Der Rock so schön kräftig in der Farbe und dazu das überaus besondere Dirndl-Mieder, welches einen tollen Kontrast ergibt.

Doch worauf sollte man eigentlich achten, wie trägt man ein Dirndl?

Generell sollte ein Dirndl niemals zu kurz sein. Die perfekte Länge ist {momentan} Knie umspielend. Auch ist weniger manchmal mehr. Ein hübsches Dekolleté kann entzücken, und doch sollte der Ausschnitt auch nicht zu tief ausfallen. Dies gilt übrigens auch für den Schmuck. Opulente und überladene Ketten konkurrieren nur mit dem Dirndlausschnitt. Deshalb, eine zarte Kette oder ein Kropfband  sind immer eine gute Wahl. Die Schürze sollte niemals länger als der Rock sein, das schaut nicht aus. Eine hübsch gebundene Schleife ist obendrein das I-Tüpfelchen.

Wusstest du, dass die Schleife viel über die Frau im Dirndl verrät? Nein? Na dann.. Ist die Schleife auf der linken Seite gebunden, ist die Frau noch ledig und ungebunden. Befindet sie sich allerdings auf der rechten Seite, ist sie liiert. Trägt Frau die Schleife auf dem Rücken ist sie entweder Witwe oder Kellnerin. Und mittig? Dann ist die Dame im Kleid noch Jungfrau.

In Sachen Schuhe scheiden sich ja die Geister. Aber ich bin der Meinung, dass sowohl Absatz als auch flacher Schuh hervorragend geht. Schöne Pumps in Kombination mit Dirndl sind meiner Meinung nach die perfekte Kombination. Allerdings kann das auf Dauer anstrengend und schmerzhaft werden. Hübsche Ballerinas, schön mal und elegant geschnitten, vielleicht sogar aus Lackleder, schauen in Kombination mit einem Dirndl ebenfalls  hervorragend aus. Und in seltenen Fällen können sogar Chucks ganz adrett ausschauen Ich persönlich bin kein Freund davon, aber ich habe Frauen gesehen, an denen das wirklich fantastisch aussah.

Auch stellt sich immer wieder Frage, was trägt Frau über dem Dirndl. Ja, was eigentlich? Perfekt ist eine Trachten-Strickjacke. Das ergibt ein harmonisches Gesamtbild, wie ich finde. Und im übrigen gibt es auch wunderschöne Taschen, die zu jedem Trachtenlook fabelhaft ausschauen. Ich liebe ja die Trachtentaschen von AugenWeide. Die sind einfach so schön.

Seid ihr auch Dirndl-Liebhaberinnen?

Das Gewinnspiel:

Einfach hier: www.limango.de/welcome/wiesn2016?W=12300001&blog_brand&social 
anmelden und ihr seid im Lostopf. Das Gewinnspiel läuft noch bis zum 31. Juli 2016. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn wird nicht ausgezahlt.

DirndlDirndlO'zapft is Wiesn

*Kooperation

KOMMENTARE

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Ich bin schon lange bei Limango registriert. Heißt das dann, dass ich gar nicht am Gewinnspiel teilnehmen kann? Das wäre sehr schade??.

  2. Ich freue mich ja schon sehr auf ein „Tragebild“ von euch zwei feschen Madl’n.

  3. Man muss sich für das Gewinnspiel nicht bei Limango registrieren. Es gibt auf der Seite abseits davon eine Teilnahmemöglichkeit nur per Mail.

  4. Oooohhhh nein! Da ist man mal 4 Wochen im Urlaub und schon verpasse ich dieses schöne Gewinnspiel. Das ärgert mich nun aber wirklich, verflixt. 🙁

    Vielleicht ja im nächstem Jahr, falls es wieder ein Gewinnspiel gibt!

Schreibe einen Kommentar

Outfit: CITY STROLL

Tunika von  by Mi {Modell Verona}* Wildlederhose von Orsay {gerade im Sale}Mantel von ZaraSchuhe von Massimo DuttiTasche von Audi* {gerade im Sale} clean. Warum an grauen Tagen

WEITERLESEN »
Menü schließen