Bräunungsspray

*enthält Affiliate/Werbelinks,
damit Werbung

OH, I LOVE…
MONATSLIEBHABER
DER LETZTEN WOCHEN

Selbstbräuner, Parfum, Bronzer, gute Lektüre und ein Paar Lieblingsschuhe

 

Hallo, ihr lieben Frauen. Irgendwie ist die Lust am Schreiben zurück und als ich im Urlaub war, kam mir die Idee, meine „Monatsliebhaber“-Beiträge wieder aufleben zu lassen und euch regelmäßig meine Favoriten zu zeigen. Ganz bunt gemischt und aus dem Bauch heraus. Halt das, was ich momentan besonders gern oder besonders häufig benutze oder trage bzw. lese oder höre. Ich selbst lasse mich gern inspirieren und dachte, heute teile ich mal ein paar derzeitige Lieblinge mit euch. Fangen wir an!

 

Verveine Menthe von L'Occitane

Ein Duft so frisch wie Sommer
– Verveine Menthe von L’Occitane

Als ich mir dieses Eau de Toilette von L’Occitane das erste Mal auf die Haut sprühte, war ich direkt hin und weg. Der Duft ist frisch, ja, ganz und gar erfrischend, herrlich leicht und einfach nur „hmmmmmm guuuut!“. Und er ist Unisex. Solltet ihr an einem L’Occitane Store vorbeikommen, dann hüpft einmal rein und schnuppert.

Viele Düfte sind mir gerade im Sommer zu schwer. Bei der Hitze erdrücken sie mich fast ein wenig. Bei Verveine Menthe ist das nicht der Fall. So leicht, so erfrischend, so lecker.

Verveine Menthe duftet in der Kopfnote nach grüner Zitrone und Grapefruit. Danach kommt Eisenkraut, grüne Minze und Pfefferminze durch. Wirklich sehr sehr gut.

Leider ist dieser Duft Teil einer Limited Edition.

Es gibt in dieser Richtung auch ein unfassbar erfrischendes, kühlendes Duschgel. Ebenfalls eine Wucht, gerade in der Sommerzeit.

 

Bräunungsspray

Wie von der Sonne geküsst!
Bräunungsspray für Gesicht und Körper
von Revitasun

Vor dem Urlaub war ich mit Melanie unterwegs und habe mich in Sachen Parfums beraten lassen. Und da stand eine Dame, die genau dieses Selbstbräuner-Spray promotet hat (und das ziemlich gut und überzeugend, denn ich bin ihr direkt auf den Leim gegangen – haha). Eigentlich bin ich kein Fan von Selbstbräuner. Ich finde sonnengeküsste Haut wunderschön, aber all meine Versuche in Sachen Selbstbräuner endeten in einer mittelprächtigen Katastrophe. Zu dunkel oder fleckig. Viele von euch kennen das vermutlich auch. Und dann stand sie da, trug es mir im Gesicht auf und ich war wirklich vom Ergebnis überrascht. Ich sah frisch aus, nicht gelb-braun, einfach nur frisch – wie von der Sonne geküsst. Toll ist, dass man dieses Spray sowohl im Gesicht als auch am Körper anwenden kann. Ich persönlich trage es nur im Gesicht auf.

Tipp der Verkäufern: Einfach ganz wenig Produkt auf einen größeren Pinsel mit synthetischen (!) Haaren auftragen und gleichmäßig im Gesicht verteilen. Fertig. Ich bin wirklich schwer begeistert. Der Effekt wirkt sofort und hält etwa 2 bis 3 Tage.

Kaufen kann man das Bräungungsspray von Revitasun HIER.

 

Sun-kissed Bronzer
von Catrice

Ihr seht, ich hab die dekorative Kosmetik für mich neu entdeckt. Vor einigen Wochen fiel mir dieser Bronzer von Catrice in die Hände und seitdem benutze ich ihn jeden Tag. Er zaubert mir ein Mehr an Frische ins Gesicht und verleiht mir einen angenehmen Glow. Ich mag ihn sehr gern. Preislich ist auch unschlagbar. Definitiv ein gutes Produkt, mit dem man nichts falsch machen kann.

Ich habe die Farbe 010 Sun-kissed Bronze.
Gibt es bei DM.

 

 

Deutschlandfunk

 

Was auf die Ohren
– Deutschlandfunk

Henry hört schon immer Deutschlandfunk. Auch deshalb, weil er oft viele Stunden im Auto sitzt. Und auch ich hab den Deutschlandfunk seit einigen Monaten für mich entdeckt. Oft läuft er auch einfach abends nebenher, wenn die Kinder schlafen. Und gerade auch auf Autofahrten ist der Deutschlandfunk oft meine erste Wahl.

Die Themen sind vielseitig und aktuell. Ganz häufig kommt Henry Heim und wir unterhalten uns über etwas, das aktuell im DLF Thema war. Es erweitert unsren Horizont noch einmal mehr, stupst Themen an, die wir vielleicht noch gar nicht auf dem Zettel hatten und bildet. Die Themen sind breit gefächert. Von Politik, Kultur, Wissen, Wirtschaft und Gesellschaft – alles dabei.

Klingt jetzt vielleicht öde, aber hört unbedingt mal rein.
Es ist wirklich interessant und nicht selten spannend.

HIER geht es zum Deutschlandfunk.

 

 

„Was ich euch nicht erzähle“
von Celeste Ng

Wörter die berühren:
schlicht, brilliant, nachhallend.

Ich weiß gar nicht mehr, wann ich mir dieses Buch gekauft habe. Aber ich weiß, es ist länger her und es lag ewig auf dem Sims und wartete darauf, gelesen zu werden. Ich hatte schon fast Mitleid mit ihm und so packte ich es vor knapp vier Wochen ein und nahm mir vor, es im Urlaub zu lesen. Und das hab ich getan.

Zusammengefasst: Es ist brillant.

Celeste Ng versteht es, mit Wörtern umzugehen. Dieser Roman ist schlicht, aber ergreifend. Er hallt nach und ich empfand ihn als brillant geschrieben. Ein großartiges Buch. Sachlich und unaufgeregt erzählt es die Geschichte einer Familie. Von der Wurzel an. Mehr mag ich eigentlich auch gar nicht verraten. Ich kann euch nur empfehlen, es einmal zu lesen. Es ist wirklich großartig und gut.

HIER könnt ihr „Was ich euch nicht erzähle“ kaufen.

 

 

Wedges

 

Plateau-Sandalette im
Espadrilles-Stil von Marc O’Polo

Mädels, als ich in Berlin war, kamen wir an einem Marc O’Polo Store vorbei und konnten nicht daran vorbei. Eigentlich war es Henry, der im Schaufenster eine Cap gesehen hat, die er unbedingt haben wollte und als ich schon im Laden war, ist es um mich geschehen. Diese Plateau-Sandaletten schauen am Fuß einfach großartig aus. Dazu sind sie auch noch herrlich bequem und butterweich. Richtig richtig toll – plus gut verarbeitet.

Man bekommt den gleichen Schuh auch noch in einem schönen Cognac-Ton, habe ich gerade gesehen. Und sie sind jetzt sogar im Sale. Statt der 99 Euro, die ich gezahlt hatte, kommen sie jetzt nur noch 49,95 Euro.

HIER gibt es die Schuhe.

 

Ganz viel Freude beim Stöbern, ihr Lieben!
Janina

 

Alles Liebe, 
Janina

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. Tolle Favoriten!

    Die Rubrik mag ich hier in deinem Blog wirklich sehr!

    1. Das freut mich sehr! 🙂

      Ich durchstöbere diese Art Beitrag auch sehr gern und werde versuchen, nun regelmäßig ein paar Lieblingsteile vorzustellen.

      Ganz ganz lieben Dank und liebe Grüße an Dich
      Janina

  2. Ich würde mich freuen, wenn du diese Kategorie beibehälst; ich lese so gerne was andere gerne mögen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere

WEIHNACHTEN IST EIN GEFÜHL | GESCHENKIDEEN FÜR KLEINKINDER

WEIHNACHTEN IST EIN GEFÜHL | GESCHENKIDEEN FÜR KLEINKINDER

*werbung   WEIHNACHTEN IST EIN GEFÜHL & vor allem ist Weihnachten alles drin! Weihnachten ist keine Jahreszeit,  Weihnachten ist ein…
9 TIPPS & TRICKS FÜR MEHR ORDNUNG | HAUSHALTSTIPPS

9 TIPPS & TRICKS FÜR MEHR ORDNUNG | HAUSHALTSTIPPS

werbung   9 Tricks und Tipps für mehr Ordnung im eigenen Heim! Aufräumen mit System, leicht gemacht! So ein paar…
OUTFIT | KUSCHELIG WARM DURCH DEN WINTER - MIT BARBOUR

OUTFIT | KUSCHELIG WARM DURCH DEN WINTER - MIT BARBOUR

werbung Fotos von Sophia Anna Böhm von lifestyle-mom   Ein Outfit: KUSCHELIG WARM DURCH DEN WINTER – MIT BARBOUR Oh…
Menü schließen