*Werbung

 

HÖRSPIELSPASS FÜR KINDER
– immer und überall mit Ooigo

Hörspiele machen Kinder glücklich!

Kinder lieben Hörspiele und wenn wir mal ein wenig zurückblicken, dann war das schon immer so. Auch ich hab sie in meiner Kindheit geliebt. Und wann immer nur möglich, habe ich meine Kassetten und später CDs eingeworfen, um noch eine Folge Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg oder eine der wundervollen Geschichte von Otfried Preußler zu hören. Und auch meine Kinder lieben es, den Geschichten und Abenteuern zu lauschen. Und zwar sowohl das große wie auch das kleine Mädchen. Das ist Kindheit. Hörbücher sind Kindheit. Und psst, auch ich höre heute noch total gern zu, wenn die Kids ihren Hörspielen lauschen.

Ich habe euch ja bereits Boxen für Kids vorgestellt, die Hörbücher abspielen. Heute aber möchte ich euch eine ganz spezielle, extra für Kinder konzipierte Hörspiel-App vorstellen – durch die jedes Kind ganz einfach immer und überall in den Genuss von Hörspielen kommt. Sagt Hallo zum neuen Ooigo Kidsplayer.

 

Hörspiele für Kinder

Ooigo Kidsplayer
– die perfekte Hörspiel-App für Kinder

 

Ooigo Kidsplayer ist eine großartige Hörspiel-App für Kinder. Kinderleicht in der Bedienung, vereint sie alle Hörspiele, die im Streaming verfügbar sind. Sprich, seid ihr Besitzer eines Spotify Premium-Abonnements, dann könnt ihr Oooigo ganz easy und vor allem kostenlos nutzen. Einfach in den App-Store gehen und HIER kostenlos herunterladen – und schon kann der Hörspiel-Spaß für die Kids losgehen.

Im nächsten Step hat man als User die Möglichkeit zu filtern. Man kann die Vorschläge also nach Alter oder Interessen anpassen. Perfekt. Es werden dann nur Hörspiele angezeigt, die dem Alter entsprechen oder thematisch relevant sind. Die Benutzeroberfläche ist zudem so simpel und selbsterklärend, dass jedes Kind, egal wie jung oder alt, innerhalb der App einfach und intuitiv navigieren kann. Gleichzeitig bietet die Ooigo App aber auch Sicherheit. Denn die Kinder können durch die getätigten Voreinstellungen, welche natürlich auch jederzeit neu angepasst werden können, nur das hören, was ihrem Alter entspricht.

Hörspiele für Kinder
mit Ooigo

Die Vorteile der Ooigo Kidsplayer App einmal zusammengefasst:

  • überzeugt durch einen leicht verständlichen Aufbau sowie eine
    einfache und kindgerechte Darstellung.
  • Filter nach Alter und Interessen des hörenden Kindes.
  • Bietet dank möglicher Voreinstellungen Sicherheit, so kann das Kind nur das hören, was dem Alter entspricht.
  • Abgesehen vom Smartphone ist keine zusätzliche Hardware nötig. Natürlich kann aber dennoch eine Bluetooth-Box als Lautsprecher gekoppelt werden – je nach Bedarf, Lust und Laune.

Falls ihr noch Fragen habt, HIER wird die App in einem kurzen YouTube-Video erklärt.

 

Momentan wird hier neben all den Klassikern besonders gern die Fuchsbande gehört. Ein Hörspiel, dass ich vorher gar nicht kannte, das aber unheimlich gut ankommt. Habt ihr noch Hörspiel-Favoriten oder Empfehlungen? Kanntet ihr die neue Ooigo Kidsplayer App schon?

 

Ooigo


Bekommen Sie gratis Email Benachrichtigungen!

Registrieren Sie sich jetzt, um eine Email zu erhalten, wenn ich neue Inhalte publiziere.

Wir geben Ihre Daten niemals an Dritte weiter. Sie können Ihre E-Mail-Adresse jederzeit mit nur einem Mausklick aus unserem System löschen. Bitte lesen Sie vor Ihrer Anmeldung diese wichtigen Informationen zum Datenschutz

Dieser Beitrag hat einen Kommentar.

  1. Liebe Janina,
    das ist ja mal eine hervorragende Idee! Richtig Toll! Nun habe ich die perfekte App. Danke.

    Liebe Grüße
    Melina

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Menü schließen