Willkommensbox Kaufland

FAMILIENMOMENTE | EIN VIRTUELLER ORT FÜR FAMILIEN

werbung

 

 

FAMILIENMOMENTE, DAS FAMILIENPORTAL
– nicht nur was für frisch gebackene Eltern

Als ich Mutter wurde, war ich 21 und damit (ohne Ausnahme) die Allererste, die in meinem Freundes- und Bekanntenkreis ein Baby bekam.

Ich wurde jung Mutter und das war die aufregendste Reise meines Lebens. Mit wachsendem Bauch stieg die Vorfreude auf das, was kommen würde. Und letztendlich begriff ich relativ schnell: Vertrau auf dein Bauchgefühl. Es kommt eh immer alles anders als man denkt. Und obwohl ich doch so relativ gelassen in meine Mutterschaft startete, war es eben meine erste Schwangerschaft, meine erste Geburt, mein erstes Baby. Wahnsinn. Selbst jetzt, just in diesem Moment, überkommt mich das Gefühl dieser Aufregung nochmal. Wie oft saß ich da und habe mich gefragt, was jetzt zu tun sei? Was gehört jetzt eigentlich in diese Kliniktasche, von der alle sprachen?  Was hilft gegen Babys Bauchaua und vor allem, wie starte ich mit der Beikost? Das sind nur ein paar wenige Fragen, die sich mir so im Laufe dieser Zeit gestellt haben. Eigentlich ist Elternschaft ein Abenteuer, bei dem man immer mal wieder Fragezeichen in den Augen hat und versucht, einfach nur richtig zu handeln.

Obwohl ich schon recht früh begriffen habe, dass mein Bauchgefühl mir meist den richtigen Weg aufzeigt – so hat mir doch eines immer gefehlt: Austausch und vor allem der Zugang zu Informationen. Ich hatte damals weder einen PC noch ein Smartphone. Ich hatte keinen Zugang zum Internet und so blieben mir genau drei Ansprechpartner: Meine Eltern und im ersten halben Jahr noch die Hebamme, außerdem ein Buch zu Schwangerschaft, Geburt und Babys erstem Jahr von GU. Das war’s. Ich erinnere mich noch ganz genau, wie oft ich mir einen leichteren Zugang zu all diesen Themen, die plötzlich in meinen Kopf umher schwirrten, wünschte. Wie sehr mir Austausch wirklich fehlte. Heute ist das alles viel einfacher. Das Netz schafft Raum für Austausch und Informationen sind schnell und einfach beschafft. Wir alle haben Zugriff auf alle möglichen Infos.

Seit wenigen Tagen gibt es eine neue Plattform für Familien im Netz: FamilienMomente – und der Name ist Programm. FamilienMomente ist initiiert von Kaufland und es gibt viele gute Artikel, die hilfreich sind. Und da FamilienMomente gerade ganz frisch geschlüpft (und damit irgendwie auch Kauflands Baby) ist, wächst dieser Ort langsam und stetig. Es kommen immer mehr neu, schöne und informative Artikel rund um das Thema Schwangerschaft und Familienleben – auch für Familien mit größeren Kindern interessant, wie ich finde. Und auch Rezepte gibt es und nützliche Tipps. Es lohnt sich also, einmal vorbeizuschauen. HIER entlang in die Welt der Familien.

 

KauflandKaufland Babybox

Eine kostenlose Willkommens-Box für alle
werdenden und frisch gebackenen Eltern
– von Kaufland

Ab sofort bekommen alle Eltern, die ein Baby erwarten und gerade frisch Eltern geworden sind bei (völlig unverbindlicher und kostenloser) Registrierung auf FamilienMomente eine Willkommens-Box fürs Baby. Wir haben eine Box zur Ansicht gestellt bekommen und ich finde, die kann was. Da sind einige schöne, nützliche und gute Sachen enthalten. Mein absoluter Favorit: Eine Nature Sense Flasche von NUK. Die sind nämlich wirklich sehr gut, da spreche ich aus Erfahrung und die gab es hier für den Kleinen. Außerdem ein kuscheliges Babyhandtuch, auf dem der Name von eurem Schatz gestickt ist. Eine wundervolle Idee, wie ich finde.

Außerdem findet ihr ein paar Proben, wie eine Reisegröße Feuchttücher, außerdem eine Creme, ein Pflegeöl und Schoki sowie Studentenfutter – beides ist immer gut.

Ich erinnere mich so gern an die erste Zeit mit meinen Babys zurück. Dreimal schon durfte ich dieses Wunder erleben und es hat einfach niemals an Zauber verloren. Sicherlich, man wird routinierter und sicherer – aber diese Magie, die ist immer wieder die Gleiche. Gerade die ersten Tage, wo man einfach nur staunend da liegt und kaum ein Auge zubekommt, weil man sein Baby den ganzen Tag und die ganze Nacht anschauen mag. Dieser Babyduft, der glücklich macht und diese Blase, in der man sich in den ersten Wochen als kleine Familie befindet. Hach.

Ihr erwartet ein Baby oder habt ein Neugeborenes zu Hause? HIER kommt ihr zur Willkommens-Box.

Kaufland BabyboxBabybox kostenlos

KOMMENTARE

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Oh wie schön! Danke für‘s Vorstellen!
    (Ein kleiner Buchstabendreher bei ‚virtueller übrigens. :))
    Liebe Grüße
    Miriam

    1. Liebe Miriam,

      so so lieben Dank. Manchmal sieht man den Wald vor lauter bäumen nicht. 🙂
      Danke schön.

      Ganz ganz liebe Grüße
      Janina

  2. Ich kann mich da irgendwie nicht anmelden. Das funktioniert nicht 🙁

    1. Oh nein!

      Liebe Anita, ich weiß leider nicht, woran es liegen kann. Gibt er eine Fehlermeldung bei der Anmeldung?

      Ganz liebe Grüße
      Janina

Schreibe einen Kommentar

Happy Father’s Day!

Happy Father’s Day! im Kreise der Familie oder einen tollen Partymarathon wünsche ich euch! Wir sind heute in Bremerhaven unterwegs. Ein wenig die Stadt erkunden

WEITERLESEN »

OOTD – blau für Hamburg

Seid mir allerliebst gegrüßt! Diese Outfit-Aufnahmen wurden bereits vor einiger Zeit gemacht. Dennoch möchte ich euch das Outfit nicht vorenthalten. Ich persönlich liebe es sehr

WEITERLESEN »
Menü schließen