*werbung

 

Warum ein elastisches Tragetuch
für die ersten Monate mit Baby perfekt ist!

Tragen ist so vieles… vor allem aber ist es wunderschön!

Sein Baby zu tragen, ist etwas ganz besonders schönes. Ich persönlich genieße es sehr, mein Kind zu tragen. Es nah bei mir zu haben, es direkt vor meinem Herzen zu tragen, es zu spüren und zu riechen – das erfüllt mich mit Glück, und es gibt mir Sicherheit. Aber auch für die allermeisten Babys ist das Tragen wunderschön und wichtig. Nicht umsonst wird häufig von dem sogenannten „vierten Trimester“ gesprochen. Die Zeit nach der Geburt, in der die Neugeborenen am liebsten ganz nah bei Mama {oder Papa} sind und sich nur selten gern ablegen lassen, weil sie die Nähe und Geborgenheit und den Körperkontakt brauchen. Denn: Babys sind dann noch Traglinge.

Damals vor knapp 14 Jahren, als ich meine erste Tochter bekam, waren Tragetücher noch gar keine große Option. Tragen war mir damals sogar fast unbekannt, leider. Das finde ich noch heute sehr schade. Rückblickend hätte ich auch meine große Tochter sehr gern durch ihr erstes Lebensjahr getragen. Spätestens bei meiner kleinen Zweitgeborenen habe ich dann die großen Vorzüge des Tragens kennen- und lieben gelernt. Diese einmalige Nähe, das ist kaum in Worte zu fassen. Ich kann mich noch sehr genau an den Moment erinnern, in dem ich Mimi wenige Wochen nach der Geburt das erste Mal in einem Tragetuch getragen habe. Ich war so glücklich und stolz. Sie so nah an meinem Herzen und direkt vor meiner Brust zu tragen war wunderschön. Gleichzeitig half es unserem kleinen Mädchen sich zu entspannen und zu beruhigen. Sie weinte plötzlich viel weniger und konnte besser einschlafen. Das Tuch war in den ersten Wochen wirklich ein großer Segen für uns alle. Generell das Tragen, egal ob im Tuch oder in der Systemtrage. Wunderschön, einmalig, beflügelnd und vor allem praktisch und bedürfnisorientiert.

Abgesehen davon, dass sich so winzig kleine, frisch geborene Menschenkinder so nah an Mamas und Papas Brust am wohlsten fühlen, ist so ein Tuch auch einfach unheimlich praktisch. Es nimmt nicht viel Platz weg, es wiegt nichts und manchmal ist es auch einfach noch einmal praktischer als ein Kinderwagen – zum Beispiel in öffentlichen Verkehrsmitteln oder aber in stark besuchten Innenstädten, an Orten wo viele Treppen Hürden darstellen oder am Strand. Auch auf Wegen querfeldein ist ein Tuch oft die bessere Alternative und wer ein Baby und ein Kleinkind hat, der weiß, zwei freie Hände sind besser als nur eine. Und genau deshalb bin ich der Meinung, ein Baby-Tragetuch {oder ein Baby-Tragesystem} sollte in jedem Fall Teil der Baby-Erstausstattung sein. Ob nun Babytrage oder Tragetuch – das ist letztendlich eine Frage des Geschmacks. Ich persönlich finde aber, dass das Tragen in einem Tuch gerade in den ersten Wochen nach der Geburt noch einmal inniger ist. Es ermöglicht bei so klitzekleinen Menschen noch einmal ein Fünkchen mehr Nähe. Das ist aber nur meine subjektive Wahrnehmung.

 

elastisches Tragetuch kaufen

Baby tragen

Elastisches Tragetuch Aura von Ergobaby
LEICHT, WEICH & PRAKTISCH

 

Ein elastisches Tragetuch für Babys ist perfekt für die ersten Wochen und Monate nach der Geburt und dank der leichten Handhabung auch für Tragetucheinsteigerinnen und -einsteiger besonders gut geeignet.

Ich bin mit meinem elastischen Tragetuch direkt zu Beginn sehr gut zurecht gekommen und habe es allein deshalb schon geliebt, weil es im Gegensatz zu einem festen Tuch leichter und vor allem auch kompakter ist. Kein riesiges Stoffknäuel, dass den Platz raubt. Und dann ist der Stoff auch einfach angenehm soft und leicht.

 

Das Aura Tragetuch von Ergobaby ist dabei ganz besonders leicht, ja – nahezu federleicht, und kuschelig weich. Ganz angenehm an Mamas und Babys Haut. Da der Stoff besonders atmungsaktiv ist, ist dieses elastische Tragetuch zu jeder Jahreszeit eine Freude. Mein Herz schlägt für Tragetücher und Babytragen. Die Aura ist zwischen all den elastischen Tüchern das Leichteste. Unheimlich elastisch und weich, ist es der perfekte Begleiter für die ersten Monate mit Baby. Besonders praktisch: Das Tuch lässt sich in Null Komma Nix ganz klein zusammenfalten und in der am Tuch integrierten Aufbewahrung verstauen. Es lässt sich damit so klein falten, dass es in nahezu jede Handtasche passt. Ehrenwort.

Einmal zusammengefasst die Vorteile des Aura Tragetuchs von Ergobaby:

– Leicht und atmungsaktiv

– einfach zu binden

– integrierte Transporttasche

– Führungskante als Orientierungshilfe macht das Binden einfach

– 100 % Viskose aus Eukalyptus- und Akzazienfasern

– Maße: 490 x 53,4 cm

 

Reisen mit KindTragetuch Ergobaby

 

GEWINNE EIN AURA BABY-TRAGETUCH
VON ERGOBABY

Heute darf ich auch gleich eine von euch wundervollen Frauen glücklich machen. Denn an eine darf ich ein Aura Tragetuch verlosen und ich verspreche nicht zu viel, wenn ich sage: Ihr werdet es lieben!

Es ist ein tolles Tuch. Praktisch. Schön. Einfach, weich und leicht.

Wenn ihr gern das Aura Tragetuch gewinnen möchtet, dann schreibt mir gern in die Kommentare, für wen das Tuch wäre. Fertig. Ich drücke euch ganz fest die Daumen!

Viel Glück 

 

Das Gewinnspiel endet am 24. Januar 2018 und 0 Uhr.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Teilnehmen kann jeder aus der DACH-Region.

ergobabytragetuch


Bekommen Sie gratis Email Benachrichtigungen!

Registrieren Sie sich jetzt, um eine Email zu erhalten, wenn ich neue Inhalte publiziere.

Wir geben Ihre Daten niemals an Dritte weiter. Sie können Ihre E-Mail-Adresse jederzeit mit nur einem Mausklick aus unserem System löschen. Bitte lesen Sie vor Ihrer Anmeldung diese wichtigen Informationen zum Datenschutz

Dieser Beitrag hat 182 Kommentare

  1. Toll! das Tuch wäre für mich 🙂 liebe Grüße!

    1. Oh wie toll! Und vor allen Dingen so klein! Das ist ja absolut genial …. wir sind gerade mit dem dritten Bauchbewohner schwanger. Die beiden großen haben wir auch immer im Tragetuch getragen, da es einfach praktisch, schön und voller Vertrautheit ist. Ich habe damals auch die Systemtragen ausprobiert, jedoch ist das mit dem Tuch etwas ganz anderes! Es passt sich dem Kind und dem Träger einfach besser an.
      Das Tuch zu gewinnen wäre wunderbar, da meins sehr fest, groß und zudem in den Farben orange-gelb ist. Was eigentlich garnicht mein Fall ist, damals gab es aber keine große Auswahl. Da macht dieses doch direkt was her.

      Ich drücke mir mal die Daumen?

      Allen anderen noch eine schöne Tragezeit, genießt sie…..

    2. Für meine Schwägerin die in gut 2 Wochen ihr Baby bekommt !!!

  2. Oh wow, dass ist perfekt. Wir bekommen im Juni unser erstes Kind und sind jetzt schon völlig vom Tragen überzeugt. Wir müssen uns noch Tragetücher holen und das wäre natürlich eine finanzielle Entlastung und so schön 🙂 danke und viel Freude beim weiter tragen.

  3. Hallo liebe Janina,
    Das tolle Tragetuch scheint ja nicht nur unglaublich praktisch zu sein, sondern sieht auch noch sehr schön aus 🙂
    Mein 1 Monat alter Schatz Jarne und ich würden uns sehr über solch ein tolles Tuch freuen 🙂
    Ganz liebe Grüße von uns,
    Jarne und Franzi

  4. Hallo! Das Tragetuch schaut super aus und einfach zu bedienen! Gerne nehme ich an der Verlosung teil. Es wäre in diesem Fall für mich selber, falls ich gewinne, denn ich erwarte im März Zwillinge und könnte das Tuch sicherlich gut gebrauchen 🙂
    Lg Katharina

  5. Hallo liebe Janina,

    da bin ich jetzt egoistisch, denn das Tragetuch wäre definitiv etwas für mich und das Babymädchen. Ich trage sie wirklich so gerne. Bei den beiden Großen (jetzt elf und neun) konnte ich es mir nicht vorstellen. Die drei Kleinen (fast 4 Jahre, 2,5 Jahre und jetzt drei Monate) werden und wurden dahingegen viel getragen.

    LG Anja von http://www.lunasonne.wordpress.com

  6. Oh was ein wunderbarer Gewinn. Das Tragetuch wäre für mich selbst, da ich in den kommenden Tagen mein zweites Kind erwarte. Ich hab bereits meinen ersten Sohn mit einer Trage von Ergobaby getragen und würde mich über das Tuch sehr freuen.

  7. So ein toller Gewinn. Bei unserem Sohn hatten wir eine Fräulein Hübsch als ständigen Begleiter und waren sehr glücklich damit. Bei unserem kommenden Sommerbaby würde ich mich aber auch gerne an einem Tuch probieren. 🙂
    Liebe grüße, Angi

  8. Ich selber bin ein Riesen tragefan und glücklich nach einer rücken-op im ersten Lebensjahr meines kleinen Sonnenscheins sie nun endlich schmerzfrei durch die Welt zu tragen. Und Janine, ich kann dir nur zu stimmen, die ergobaby tragen sind auch top aber manchmal bevorzuge ich doch das Tuch. Gerne würde ich den Gewinn des aura ergobaby Tuchs einer Freundin zukommen lassen für ihren kleinen Zwerg, denn unsere Maus ist schon zu groß für das elastische Tuch.

  9. Ich würde das Tuch sehr gerne selbst nutzen für unser Augustbaby ?

  10. Das Tuch wäre für mich und Baby Nummer zwei welches auf dem Weg ist ❤️

  11. Das Tuch wü de ich gerne selber für mich und meinen Sohn nutzen.
    Ich würde mich sehr über einen Gewinn freuen. 🙂

  12. Ich würde mich freuen das Tragetuch zu gewinnen. Derzeit befinde ich mich in der 38 ssw von daher würde es perfekt passen. Viele Grüße

  13. Hier wird das Tragen auch ganz großgeschrieben! Unser Septemberbaby liebt unsere Nähe und die natürliche Bewegung. Daher wäre das Tragetuch für uns und unser Septembermädchen.
    Vielen lieben Dank für den Beitrag und die tolle Verlosung!

  14. Ich hätte es schrecklich gern für unser 2tes Baby.
    Es könnte gut sein, dass er früher als erwartet zu uns kommt und dann wäre er zu klein für unsere Trage! Deshalb wäre ein Tuch absolut super ??

  15. Ich würde das Tuch gerne gewinnen , für unsere kleine Prinzessin die am Valentinstag ET hat ?

  16. Wie wunderbar! Gerade heute war ich mit meinem Mann in einem Trageladen. Wir konnten uns jedoch noch nicht entscheiden. Das Tuch würden wir gerne für uns bzw. unsere kleine Tochter haben, die im März geboren wird. Was für ein toller Gewinn!

  17. Ich bin eine frischgebackene Mama und das wäre der Traum nicht nur für mich sondern sicher auch für den Papa da wird sich unser kleiner fratz sicher pudelwohl drin fühlen darum versuche ich doch glatt mein Glück ich habe eine systemtrage von ergobaby und ein Tuch aber noch kein elastisches und die genannten Eigenschaften haben mich überzeugt dieses tolle Teil muss unbedingt auch bei uns einziehen hoffentlich klappt es würde mich tierisch freuen

  18. Ich liebe es, zu tragen. Immernoch, nach 13 Monaten. Der kleine Ameisenbär fand den Kinderwagen fast von anfang an doof und ich auch. Er war mehr Einkaufs- als Kinderwagen. Ich würde gerne für meine Cousine ein Tuch gewinnen. Sie ist im Dezember das erste Mal Mama geworden und könnte es sicher gut gebrauchen. Wenn sie es dann nicht mehr benutzt, übernehme ich es vielleicht irgendwann für Nummer zwei. 🙂

  19. Für meine zweite Tochter welche im Mai das Licht der Welt erblickt 🙂
    Wir freuen uns sehr und hüpfen sehr gerne mit in den Lostopf

  20. Liebe Janina, gerne würde ich das Tragetuch mit meinem kleinen Sohn testen, der nur ein paar Tage älter als dein kleiner Ohboy ist ?. Ist das Tuch einfach zu binden?
    Ich verfolge deinem Blog sehr gerne und freue mich immer über neue Beiträge.
    Viele Grüße

  21. Genau ein solches elastisches Tragetuch für die erste Zeit mit unserem ersten Kind suche ich! Die Farbe ist ebenfalls perfekt (ich liebe mint und habe hier schon manches in der Farbe). Also würde ich, um ehrlich zu sein, das Tragetuch am liebsten für uns und unseren kleinen Sohn gewinnen, den wir im Februar erwarten. Und er anscheinend auch: Während ich hier mitmache, turnt er wild durch meinen Bauch.

  22. Ich finde deinen Blog auch als Mann super toll da ich Papa bin möchte gerne an dem Gewinnspiel teilnehmen da meine Frau gut mit dem festen Tuch zurecht kommt ich jedoch überhaupt nicht und ich würde meinen kleinen Schützlingen auch sehr gern ohne Hilfe von der Mama binden darum versuche ich als Mann den tragen ist sexy mein Glück

  23. Ich würde das Tuch super gerne für unsere Zwillingsmädels nutzen, die hoffentlich ganz bald bei uns sind ?

  24. Liebe Janina,

    das Tuch wäre für mich und meine Tochter. Da ich noch keines habe und es auf meiner Liste steht, wäre es toll, es hier zu gewinnen.

  25. Das Tragetuch wäre für mein kleines Mädchen, das im Dezember das Licht der Welt erblickt hat und es total liebt getragen zu werden! Es wäre für sie, damit sie immer ganz nah bei mir sein kann ❤️
    Ich würde mich sehr darüber freuen!

  26. Mein kleiner Mann und ich würden uns riesig über dieses wunderschöne Tragetuch freuen. Da ich beim dritten Kind noch einmal alles gegeben habe, ist das Tragen auf dem Arm jetzt schon kaum mehr möglich. Der kleine ist einfach zu groß und schwer, das Tuch wäre perfekt und die Farbe ist ein absoluter Traum ?. Wir würden uns riesig freuen.

  27. Ich würde mich sehr über dieses tolle Tuch für mich und meinen Mucki freuen, der bei uns im Mai einziehen wird ??wäre eine Erleichterung, damit ich mich auch weiterhin mit meiner kleinen Tochter und ihrem Playmobil beschäftigen kann ???

    P.S: ich weiß nicht was Dach-Region bedeutet ??

    Viele Grüße

    Franziska Eller

  28. Das wäre toll für unsere Neuankömmlinge im Doppelpack!
    LG ina

  29. Ich bin gerade mit unserem zweiten Kind schwanger und möchte diesmal unbedingt wieder tragen; diesmal aber nicht „nur“ mit unserer Trage, sondern auch mit einem Tuch. Eben weil ich es mir in den ersten Wochen auch noch inniger vorstelle… der Gewinn würde also sehr gut passen ?

  30. Liebe Janina, erst mal vielen Dank für deinen tollen Blog und die Inspiration! So ein tolles Gewinnspiel, da mache ich doch gerne mit! Ich würde das Tuch meinem Freund schenken, damit er unsere gerade sechs Wochen alte Tochter noch besser tragen kann! Vielen lieben Dank und liebe Grüße, Lena

  31. Meine Freundin musste am 12.1. (auch mein Geburtstag) ihr Baby in der 32. SW zur Welt bringen. Ich als Mutter eines 8-monate-alten Jungen kann nur erahnen, wie schlimm es ist wenn man plötzlich aus den Planungen und den Vorbereitungen rausgerissen wird. Die kleine Maus macht sich zum Glück sehr gut.
    Dieses Tragetuch würde ich zu gerne für meine Freundin gewinnen.

  32. Das Tuch wäre für meinen kleinen Prinzen der es liebt getragen zu werden❤️

  33. Dieses Tuch wäre tatsächlich für mich denn wir kriegen unser kleines Wunder im Juni und wir könnten nicht glücklicher sein ?

  34. Da hops ich doch mal in den Lostopf. Ich hätte te dieses hübsche Tuch nämlich gerne für mein kleines Söhnlein brilliant, geboren nur wenige Wochen nach deinem Jungen 🙂

  35. Für unsere kleine Erbse ?

  36. Das Tuch wäre für mein zukünftige Nichte oder meinen zukünftigen Neffen, sie wissen noch nicht was es wird, aber ich würde ihnen sehr gerne das Tragen näher bringen!

  37. Du und dein kleiner Mann ihr seht so glücklich aus und passtperfekt zusammen. Ich habe schon bei meiner ersten Tochter das Tragen geliebt und freue mich auch beim zweiten wenn es da ist ganz viel zu tragen. Leider hatte ich nie ein elastisches Tragetuch und stelle es mir aber so praktisch vor.
    Liebe Grüße,
    Anna Julie

  38. Oh ist das Tragetuch toll!! Diese Farbe gefällt mir besonders gut.
    Ich würde dieses Tuch gerne für meinen Sohn und mich gewinnen.
    Wir haben schon eine Ergobaby-Trage, die uns gut gefällt.
    Mir wurde immer gesagt, mit einem Tuch ist es noch viel schöner und man hat noch mehr Nähe zu dem Kind.

  39. Liebe Janina, wäre an das Tuch interessiert

  40. In drei Tagen wird auch meine Tochter 5 Monate alt, deine Schwangerschaft mit deinem kleinen Jungen war für mich aufgrund des ähnlichen Termins daher super spannend! 🙂 Verrückt, dass unsere Futzis schon 5 Monate bei uns sind… andererseits weiß ich gar nicht mehr wie es ohne war.
    Auch ich liebe Tragen so sehr und konnte uns allen dadurch die ersten Wochen immens angenehmer gestalten, meine Tochter ist so ein Nähebaby! Aktuell verwenden wir ein recht günstiges Tuch von amazon, ein höherwertigeres dürfte hier nur allzu gerne einziehen, da das Tragen hier voraussichtlich noch andauern wird 🙂
    Macht es euch schön,
    Theresa

  41. Huhu.. das wäre für mich 😉 … Anfang Juli wird meine kleine Tochter „große Schwester“ – ich habe sie soviel getragen aber immer in geliehenden tragesystemen- deshalb würde ich mich freuen, dieses Tuch auszuprobieren! Lieben Gruß ?

  42. Oh ist das schön!!
    Der Patenonkel unserer Tochter wieder demnächst selbst zum ersten Mal Papa. Wir würden ihm unglaublich gern dieses Tuch zur Geburt schenken (Und es uns dann ausleihen wenn bei uns ein paar Monate später das zweite Kind kommt!)

    Ich drück mir /uns mal sehr doll die Daumen!

  43. Nach zwei Fehlkäufen, würde ich gerne jetzt das Tragetuch testen bzw. es für mich entdecken! Mit den Babytragen komme ich nicht zurecht! Das Tragetuch sieht sehr bequem für Mutter und Kind aus und da ich eine kleine Kuschelmaus habe, die nur auf dem Arm einschlafen möchte, könnte das etwas für uns sein!
    Lg, Tanja
    Ich Folge dir als San Tier auf FB

  44. Hallo liebe Janina,
    so wahre Worte, die du hier schreibst! Ich liebe es meinen kleinen Jungen zu tragen! Ich habe bereits ein (günstiges) Tragetuch und eine Marsupi. Das Tragetuch war die erste „Trage-Anschaffung“ um zu schauen wie uns das Tragen gefällt. Leider hängt es sich in allen Bindetechniken sehr schnell aus und gibt mir dann das Gefühl das Baby rutscht gleich komplett nach unten! Deswegen würde ich super gern das Tragetuch von Ergobaby gewinnen, damit wir uns auch weiterhin am Tragen erfreuen können!
    Liebe Grüße ,
    Lea und Henri

  45. Das Tuch wäre für unsere kleine Antonia, die das Tragen auch über alles liebt!

  46. Hallo Janina,
    das Tuch wäre für meinen Enkel Castiel Laurenz, am 02.01.18 geboren. Mein Sohn und meine Schwiegertochter möchten unbedingt so ein tolles Tagebuch, haben selber noch keines – da würde der schmale Studentengeldbeutel geschont 😉
    Liebe Grüße und danke für die sehr schön gemachte und informative Seite
    Ruth

    1. Tragetuch natürlich!! Vermaledeites Autokorrekt :((

  47. Hallo Janina, ich würde das Tragetuch gern für meine 3 Monate alte Tochter und mich gewinnen.
    Liebe Grüße Jasmin

  48. Oh ja, der Gewinn würde meine Vorfreude auf mein 2. Bebe versüßen. Die Daumen sind gedrückt, dass ich ab April den kleinen Prinzen in diesem wunderschönen Tuch tragen werde.

  49. Hallo,

    das ist ja ein toller Beitrag. Ich finde das Tragen hat definitiv Vorzüge gegenüber einem Kinderwagen. Welche Bindung hast du gemacht? Ist die auch beteits für 2 Monate alte Babys geeignet?
    Vielen Dank fpr die tolle Verlosung. Wenn ich gewinnen würde, würde ich meine kleine Tochter darin tragen. 🙂

  50. Das Tragetuch würde ich sehr gern für meinen kleinen Babyjungen und mich haben wollen. Wir haben bisher eine Systemtrage, aber da mag ich das kleine Wesen nicht so gern drin tragen. Von daher wäre das super schöne Tragetuch der optimale Gewinn.

  51. Hey, das wäre genau das richtige für meine Schwester Lauri 🙂

  52. Hallo Janina, nach langem stillen Folgen nun meine ersten geschriebenen Worte. Ich bin schon jetzt vom Tragen überzeugt und kann es kaum erwarten meinen erstgeborenen Sohn vor meiner Brust durch seine neue Welt zu tragen. Noch befindet er sich wohlig in meinem Bauch 🙂

  53. Hallo du liebe ,

    Das Tuch wäre für mich oder viel mehr für den kleinen Bauchbewohner 🙂
    Mein kleiner Wirbelwind ist nun schon 2 Jahre hat ständig neue Ideen was zu unternehmen und da würde der kleine Krümel immer mit dabei sein können !

    Liebe Grüße von uns

  54. Das Tuch wäre für mich, bald kommt unser zweites babymädchen zur Welt und da könnte ich das sehr gut gebrauchen ?

  55. Hallo liebe Janina,
    Jetzt schreib ich doch auch einfach mal einen Kommentar. Seit dem wir uns vor Ewigkeiten mal in München bei einer Schulung kennengelernt haben (glaub es war 2011!) verfolge ich deine Beiträge und deinen Blog. Inzwischen sind deine Baby-Posts auch relevant und noch interessanter für mich, denn mitte Februar, errechnet für den Valentinstag, kommt mein Sohn zur Welt <3
    Ein Tagetuch habe ich leider noch nicht, deswegen wäre dieser super Gewinn wirklich klasse und ich würde mich sehr darüber freuen ?
    Ganz viele liebe Grüße
    Nuria

  56. Das Tuch wäre für meine Frau, unsere im März kommende Tochter und mich. Wir würden uns darüber wahnsinnig freuen.

  57. Im Juni wird unser erstes Kind geboren und ich würde mich sehr über ein Tragetuch für unsere Erstaustattung freuen, besonders wenn es für EinsteigerInnen gut geeignet ist 🙂

  58. Hallo Janina ?, ich würde mich sehr über das Tragetuch freuen für unser Wikingerbaby, das Ende Februar das Licht der Welt erblicken wird! ✨?

  59. Das Tuch wäre für meine Tochter (& mich ?), die in wenigen Wochen das Licht der Welt entdecken wird.

  60. Soo schön ! Das Tuch wärw für mich und mein 2 Wochen altes Mädchen.

  61. Das Tuch sieht wirklich bequem und praktisch aus. Ich würde mich darüber sehr freuen, da unsere Kleine Anfang April auf die Welt kommt und wir noch kein Tragetuch haben.

  62. Auch ich würde das Tuch gerne für mich selbst bzw. mein Oktober-Babymädchen gewinnen. Es sieht so schön und leicht aus und wäre eine schöne Ergänzung zur doch etwas starren Trage…

  63. Liebe Janina!
    Ich wenigen Wochen kommt unsere kleine Tochter zur Welt und ich freu mich jeden Tag über deine Beiträge. Denn viele machen einem Angst, was da noch auf einen zukommt. Deshalb liebe ich deinem Blog, egal wie müde und angestrengt du bist, du strahlst voller Liebe! Das ist wunderbar.

    Und umso mehr freu ich, dass dein Gewinnspiel entdeckt habe!

    Ich würde mich unglaublich über den Gewinn des Tragetuchs von #ergobabydeutschland freuen. Es schaut super aus!!

    Deshalb drück ich mir dir Daumen. Und sende dir liebe Grüße. Ines

  64. Liebe Janina,
    Ich würde das Tuch gerne für unseren kleinen Mann gewinnen.
    Das tragen ist für uns so wahnsinnig wichtig
    Ich liebe es
    Er liegt nicht unbedingt immer gerne im Wagen und zum leid der Omas schieben wir dann gerne den leeren Wagen ??und auch hier zu Hause werde ich ihn gerne in die trage
    Ein Tuch habe ich leider nicht und ich wünsche mir so sehr eins

  65. Ich bin gerade mit Kind Nummer zwei schwanger. Nebenher studiere ich noch ein bisschen. Das Tuch wäre optimal um den derzeit noch bauchbewohner/in bspw. mit in Vorlesungen zu nehmen. Mein erster Sohn ist 15 Monate und liebt die Trage noch immer.
    Liebe Grüße
    Judith

  66. Im Juli erwarten wir unser zweites Wunder?da wäre das Tuch einfach perfekt!

  67. Hallöchen! Ich finde Tragetücher sind eine super Alternative, vor allem in Berlin und den vollen Bahnen. Da werden Mütter immer ganz böse angeguckt wenn sie mit ihren Wägen dort noch hinein wollen und das ist so schade!! Darum unterstütze ich die Tsagesysteme sehr, denn auch bei der Lautstärke in den Bahnen idt es wichtig, dass das Kind weiß Mama und Papa sind da!
    Ich würde das Tuch gerne meiner Mama geben, denn sie hat nach 18 Jahren nocheinmal einen kleinen Jungen zur Welt gebracht und der brauch momentan viel Aufmerksamkeit und Nähe, was sie beim normalen Tragen oft in vielen Dingen einschränkt!
    Wenn ich in ein paar Jahren ein Kind bekomme, ist das Tuch ein absolutes Muss!

  68. Meine beiden Schwestern bekommen im Mai ihr erstes Baby. Beide sind noch nicht so vom Tragen begeistert, von daher würde ich ihnen gerne das Tuch schenken, um sie vom Gegenteil zu überzeugen…

  69. Hallo Janina,
    ich würde mich über das Tragetuch sehr freuen!
    Herzliche Grüße
    Anna

  70. Für meine Freundin, die im April ihr erstes Kind bekommt und es alleine großziehen wird. Sie hat meinen allergrößten Respekt!

  71. Ich liebe mein Baby zu tragen! Der Kinderwagen steht aktuell nur im Weg . ..
    Zuerst würde ich das tragetuch benutzen und dann weiterverleihen an die zahlreichen Babys, die im Freundeskreis gerade auf dem Weg sind ?

  72. Das Tuch wäre für mich und unsere Maus aber vielleicht mag der Papa auch gern mit Tuch tragen <3

  73. Ich bin schwanger und erwarte im Juli 2018 mein Baby. Leider ist es finanziell nicht so einfach alle wundervollen Dinge zu kaufen, die man gerne haben würde. Daher wäre es für mich, für meinen Mann und für unser kleines Wunder. 🙂

  74. mein kleiner sohn ist wie sein großer bruder schon ein totales körperkind und möchte nur am körper sein. so ein tuch wäre so schön. wir haben eine trage die toll ist aber ich denke mit dem tuch ist es ein noch intensiverer kontakt.
    der gewinn wäre so toll. ein tuch zu kaufen ist momentan einfach nicht drin

  75. Sehr schönes Tuch! Ich würde es für mich und mein Baby, welches im April zur Welt kommt, Verwenden. Mein erstes Kind habe ich so gut wie nie getragen, möchte es aber jetzt unbedingt ausprobieren. Wäre toll wenn ich auch mal was gewinnen würde. Ich wünsche allen viel Glück!

  76. Das Tuch wäre für mich , meinen Mann und unseren zweiten Schatz, der (voraussichtlich) im September zu uns kommt 🙂
    Liebste Grüße!

  77. 2018 wird ein babyreiches Jahr! Gerade am Anfang soll ja so ein weiches Tuch echt Gold wert sein, deswegen würde ich mich riesig freuen, das Tuch mit unserem Nachwuchs auszuprobieren und ihn durch die Welt tragen. Danach gibt es noch genug Freundinnen in meinem Umfeld, die sich sicher auch darüber freuen würden 🙂

  78. Ich würde es gerne für meine Schwägerin gewinnen, die vor ein paar Tagen zum ersten Mal Mama geworden ist.

  79. Das Tragetuch wäre perfekt für unser erstes Baby, das im Mai nach langem warten und bangen, endlich zu uns kommt 🙂 Über den Gewinn würden wir uns sehr freuen!

  80. Da ich im Mai Mama werde, würde ich mich sehr über das Tragetuch freuen und es für mich bzw. mein Kind nutzen.

  81. Hallo Janina,

    das Tuch ist wirklich wunderhübsch und bestimmt super praktisch. Ich würde es für mich nutzen und hoffen, dass es mir bei der Geburt meines Maibübchens den Alltag erleichtern wird.

    Ganz liebe Grüße

  82. Hallöchen! Das passt ja wie die Faust aufs Auge ? Ich informiere mich gerade was ich beim zweiten Baby noch gebrauchen könnte und ein Tragetuch steht auch auf der Liste. ? War bereits von der Systemtrage von Ergobaby überzeugt!
    Allen viel Glück! Liebe Grüße!

  83. Das Tuch wäre perfekt für mein Tragemädchen und mich. Vielleicht darf irgendwann Baby Nr. 3 dann auch noch darin träumen.

  84. Hallo Janina,
    endlich haben wir es geschafft und noch ein Wunder ist unterwegs zu uns! Dieses Mal wollen wir einiges ändern und hoffen, dass es dann noch schöner wird! Ein Tragetuch steht auch auf unserer To Do Liste! Ich wünsche dir und deiner Familie eine wundervolle Woche!
    Lg

  85. Tragen ist so viel mehr als tragen. Wir haben in der ersten Zeit immer sehr gerne getragen. Gerade bei unserem zweiten Bub war es eine absolute Erleichterung. Denn dort fühlte er sich geborgen und kam zur Ruhe. Das war sonst nicht oft der Fall. Er war das erste halbe Jahr ein absolutes Schreibaby. Hat nicht mehr als eine Stunde am Stück geschlafen und war sehr kuschelbedürftig. So konnte ich mich gut auch noch um den größeren Bruder kümmern und hatte trotzdem das Baby immer bei mir. Nun bekommen wir unser drittes Kind und ich möchte auch dieses Mal wieder so oft es geht tragen. Dafür wäre das Tuch perfekt, denn ein elastisches hatten wir bislang nie. ❤️

  86. Ich hätte das Tuch gerne für mich und unsere Kleine! Hatte in den ersten 3 Monaten eins ausgeliehen und würde mich sehr über ein eigenes freuen!

  87. Wir sind nach und nach in der Familienplanung und mein grösster Wunsch ist es mein Kind von Anfang an zu tragen. Da ich ein absoluter Mint-Fan bin strecke ich mein Händchen hoch und drücke mir die Daumen.

    Herzliche Grüsse und danke für das schöne Gewinnspiel!

  88. Liebe Janina,

    wie schön, ich bin gerade wieder frisch schwangerund würde das Tuch so gerne für mein Septemberbaby gewinnen. Schon meinen ersten Sohn habe ich viel getragen: im Bondolino. Mit einem Kleinkind an der Hand wird das jetzt (hoffentlich, denn ich trage gerne) nicht anders sein! Ein zusätzliches Tuch wäre super, denn ich sehe es wie du, gerade am Anfang ist es mit Tuch noch schöner! Ich drück mir ganz doll die Daumen ☺️!

  89. Dieses Tuch sieht schon mal ganz toll aus. Als zweifach-Mama bin ich auch als Känguru unterwegs. Ein Kind wird immer getragen. Natürlich meistens das Kleinere.. Ich bin Wickeltuchfanatikerin und würde mich sehr über den Gewinn freuen. Babytragen ist so toll. Gerad an Tagen, an denen alles etwas schwieriger ist und viel gequängelt wird. Liebe Grüsse.

  90. Ein tolles Gewinnspiel. ?
    Das Tuch wäre für eine Freundin, die gerade ihr erstes Kind erwartet. Besonders in den ersten Monaten ist ein Tuch, wie ich finde, die beste Möglichkeit sein Baby zu tragen. ❤

  91. Ein toller Beitrag. Das Tuch wäre für Baby Nummer 2. Beim ersten Kind habe ich viele Spaziegänge in der Babytrage gemacht. Ich glaube Baby 2 werde ich dann öfters zu Hause tragen. Daher wäre so ein Tuch perfekt.

  92. Hallo Janina,
    ich nehme an dem Gewinnspiel für meinen kleinen Bauchbewohner und mich teil. Wir erwarten unseren Sohn (erstes Kind) in ca. 7 Wochen. Und Da ich auch sehr gerne und viel tragen möchte, wäre diese Tuch einfach perfekt.
    LG Annika

  93. Das Tuch wäre für mein kleines Baby Mädchen, dass ich auch so gerne ganz nah am Herzen tragen würde

  94. Hallo Janina,

    ich habe vor genau drei Wochen unser erstes Kind bekommen.
    Das Trageruch kommt daher wie gerufen und ich springe in den Lostopf.

    Liebe Grüße!

  95. Unser kleiner Sonnenschein ist seit September bei uns und liebt es, getragen zu werden. Ich bin der festen Überzeugung, dass er auch weil ich ihn von Anfang an so viel getragen habe, so entspannt ist. Bisher hatte ich das Tuch einer Freundin geliehen, die braucht es nun aber selbst, deshalb würde ich mich sehr über ein eigenes freuen.
    Liebe Grüße!
    Gisela

  96. Für unser nächstes Baby 🙂

  97. Was für ein wunderschönes Tragetuch. Ein absoluter Traum. Das Tuch wäre dann tatsächlich Mal für mich 😉

  98. Ich würde mich sehr über das hübsche Tuch freuen und darin gerne unsere Tochter tragen.

  99. Hallo,
    in dem Tuch würde unser kleiner Sohn sich dann zukünftig wohl fühlen. Wir tragen viel und aus Überzeugung.
    vG

  100. Ich kann dich vollkommen verstehen… meine Tochter (2j) wurde auch durch ihr erstes Lebensjahr getragen und ist meiner Meinung nach auch deshalb heute ein rundum zufriedenes und ausgeglichenes Kind. Das Tuch wäre für eine liebe Freundin, die ihren 5-Wochen-Jungen im Moment nur im Wagen schieben kann. Sie würde sich sehr freuen 🙂

  101. Was ein toller Gewinn und perfekt für uns ,da wir bald unser zweites wunder erwarten <3
    ich habe beim ersten kind sehr gerne getragen und würde es beim zweiten genauso machen 🙂

    LG Julia

  102. Liebe Janina,
    Ich würde das Tragetuch gerne für meine 10 Wochen alte Tochter Leni ? gewinnen.
    Leni wird am liebsten den ganzen Tag ganz nah bei Mama oder Papa getragen 🙂

  103. Eine super Sache für unser Neugeborenes, der noch viel Nähe und Wärme benötigt. Wenn er nicht gerade gepuckt wird,tragen wir ihn stundenlang durch die Gegend. Mit einem Tragetuch von ergobaby wäre uns total geholfen, für die Trage ist er noch zu winzig.

  104. Ich habe mein Tragetuch vor ca. 20 Jahren gekauft – ein DIDYMOS und habe meinen Sohn NUR im Tragetuch getragen – das Wagerl kam nie zur Verwendung und ich habe es geliebt. Das Tragetuch ist noch immer wie neu und jetzt wird darin gerade mein erstes Enkerl herumgetragen 😀 – es gibt einfach nichts Besseres!

  105. Unser Baby wird voraussichtlich im März geboren werden, so ein Tragetuch würde ich sehr gerne für das Baby benutzen.

  106. Wie schön und praktisch zu gleich! Ich würde es für mich und die Blaubeere behalten. ☺️

  107. Ich würde das Tuch einer sehr guten Freundin / Arbeitskollegin schenken, die gerade ihren Sohn bekommen hat. Es würde aktuell sehr gut passen.

  108. Meine ersten beiden Kids habe ich lange und gerne im Marsupi und später im Manducs getragen. Mein kleiner Sprössling liebt es genauso sehr wie meine beiden Großen, getragen zu werden! Mit einem Tuch haben wir noch keine Erfahrungen gemacht, würde mich riesig freuen, dass innige Tragen dann zu testen, wenn ich es gewinnen sollte?

  109. Wie toll! Das schöne, schlichte Tragetuch wäre genau das Richtige für meine kleine Nichte. Sie ist 8 Wochen alt und liebt die Nähe zu ihren Eltern. Würde meine Schwester mit dem tollen Tragetuch beschenken.

  110. Meine Schwester hat mir von diesem tollen Gewinn erzählt. Ich bin vor Kurzem zum ersten Mal Mama geworden. Wir haben noch kein Tragetuch und würden uns riesig darüber freuen!

  111. Oh das wäre ein tolles Tuch um meine kleine Maus immer ganz nahe bei mir tragen zu können 🙂 ich erwarte mein erstes Kind Ende April und wir freuen uns schon so darauf, wenn sie endlich da ist! ?

  112. Unser Baby ist wahrscheinlich mit 9 Monaten bisschen zu alt für den Tuch?! Und falls nicht, dann ist meine Schwester demnächst dran 🙂 Tragen kann ich nur sehr empfehlen

  113. Ein tolles Tuch! Ich würde es für mich und meine kleine Tochter verwenden. 🙂

  114. ich würde das tuch gern für unseren kleinen jungen gewinnen, der heute genau 1 monat bei uns ist und zu gern getragen wird – derzeit noch ohne dabei die hände frei zu haben, was im wochenbett ja kein problem ist, aber man sich dann so langsam eben doch manchmal wünscht 😉

  115. In knapp 8 Wochen kommt unser kleiner Schatz auf die Welt und es wäre so toll, wenn ich ihn in so einem schönen Tragetuch tragen könnte ?

  116. Tolle Verlosung! Der kleine Babyjunge der gerade auf meinem Bauch schläft, würde sich bestimmt freuen!

  117. Für mein nächstes Enkel wäre das toll! ?

  118. Hallo Janina, ich wünsche mir das Tuch für mich selber, da im September Baby 2 kommen soll, und ich mir wieder ganz viel Tragezeit wünsche 🙂
    Liebe Grüße

  119. Das Tuch wäre für meinen kleinen Matti und mich. Jungs sind irgendwie kuscheliger, muss ich gerade feststellen und er genießt es sehr, wenn er nah bei mir ist.

  120. Mein erster Versuch mit Tragetuch ging leider in die Hose..Nun erwarte ich im April Baby Nr. 2. Beide Kinder sind nur 14 Monate auseinander und mir stellt sich schon die Frage wie ich das mit dem kleinen und “großem” Baby im Alltag meistern kann! Daher würde ich mich über einen 2. Versuch mit Tragetuch sehr freuen 🙂

  121. Für meinen baby jungen der inzwischen vier Monate alt ist!

  122. Hallo liebe Janina, so ein toller Beitrag, dass Tuch wäre ein absolutes MUST HAVE für meinen derzeitigen Bauchbewohner der in 4 Wochen einzieht, ich würde mir sehr freuen!!!

    Für dich und deine Familie alles Liebe, mach weiter so.

  123. Liebe Janina,
    das Tragetuch würde ich gerne für mich und meinen kleinen Henri gewinnen. ❤️
    Viele Grüße, Jana.

  124. Hallo liebe Janina,
    mein Bruder wird in den nächsten Tagen Papa, ich also Tante und ich freue mich riesig!
    Es wäre so toll, wenn ich dieses Tragetuch zur Geburt verschenken könnte, da ich weiß, dass sie genau so eins gerne hätten 🙂
    Außerdem ist die Vorstellung, dass mein kleiner Neffe genauso schrecklich putzig, wie der OhBoy in diesem Tuch aussieht, kaum auzuhalten <3
    Ich würde mich auf jeden Fall total freuen, wenn ich das Tuch gewinnen würde!

    Ganz liebe Grüße,
    Sonja

  125. Das Tuch würde ich gern für meine Frau und unseren Nachwuchs gewinnen. VG

  126. Hi, das Tuch wäre für mich. Ich habe bei meiner ersten Tochter das Tragetuch für mich erst spät entdeckt. Gerne hätte ich meine Tochter schon von Anfang an im Tragetuch getragen, weil es sich, wie du auch so schön beschrieben hast, so innig und nah angefühlt hat. Leider habe ich mir damals nur ein günstiges Tuch gekauft, was viel zu lang ist. Bei unserem zweiten Kind, was momentan unterwegs ist, möchte ich es bereits von Anfang an viel tragen. Deshalb bin ich auch grad auf der Suche nach einem guten Tragetuch. Da wäre dieses hier genau das richtige. V
    Viele Grüße

  127. Oh, ich liebe ja schon die Tragen von ergobaby und würde nun super gerne das Tuch ausprobieren wollen. Es wäre also demnach für meine kleine Tochter ♥️
    ????

  128. Hallo!! Mein Baby kommt in 2-3 Wochen, das Tuch wäre also perfekt für uns zum perfekten Zeitpunkt!! Ich freue mich so oder so schon sehr aufs Tragen… ❤

  129. Das schöne Tuch wäre für mich und den Bauchbewohner <3
    Toller Blog, ich habe ihn gerade frisch entdeckt!

  130. Was für ein tolles Tuch und auch die Farbe finde ich sehr hübsch. Ich habe es geliebt meinen Sohn im Tragetuch zu tragen. Wollte immer Mal ein elastisches Tuch ausprobieren. Im März kommt unser 2. Kind auf die Welt. Das wäre die Gelegenheit ?

  131. Das Tuch wäre wuderbar für mich und meine kleine 3 Monate alte Tochter Olivia. Die es liebt immer nah bei Mama zu sein und manchmal am liebsten in mich wieder rein griechen würde.
    Übrigens liebe ich deinen Blog, grade als frischgebackene Mama..??
    Alles Liebe Johanna

  132. Das Tragetuch wäre für uns – die kleine Maus im Bauch und mich! Der Gewinn wäre ideal, da die Kleine bald kommen wird (ich muss schon seit fünf Wochen liegen, um eine Frühgeburt zu verhindern) – sie hat einfach ihren eigenen Kopf 😉

  133. Hallo liebe Janina!
    Erstmal würde ich das Tuch für mich und meinen Kleinen nutzen wollen. Er hat sich da anfangs immer sehr gewehrt, aber da es einfach auch mega praktisch ist, möchte ich dem ganzen nochmal eine Chance geben ?
    Liebe Grüße,
    Jenny

  134. Ein Tragetuch steht noch auf der Liste für unser zweites Kind (kommt in etwa 5 Wochen). Retrospektiv hätten wir das für Kind 1 bereits gebraucht, die Marsupi war wegen des Klettverschlusses doch etwas blöd… Vielen Dank für die Gewinnchance!

  135. Liebe Janina,
    Vielen Dank für den tollen Beitrag und dein Gewinnspiel!
    Das Tragetuch wäre für unseren kleinen Keks meinen Mann und mich. Ab März sind wir zu dritt und wir möchten unsere kleine Tochter auf jeden Fall tragen! Ich finde es eine der tollsten Wege seinem Kind ganz nahe zu sein.
    Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen und drücke auch allen Mamis und Bald-Mamis ganz feste die Daumen!
    Herzlichste Grüße Katrin

  136. Ich würde das wunderbare Tuch gern für unser Baby gewinnen und drücke fest die Daumen! Liebe Grüße

  137. Ich möchte mein Glück für unser nächstes Kind versuchen. Das Tuch und eure Bilder sind wunderschön! LG

  138. Hallo Alina,
    ich möchte das Tuch gern für meine Tochter und ihren Nachwuchs gewinnen.
    Danke dir und liebe Grüße!

  139. Unsere kleine Maus kommt im Juni und da wäre gerade so ein leichtes Tuch für den anstehenden Sommer perfekt, ich würde mich sehr freuen!
    Lieben Dank für das tolle Gewinnspiel!

    Viele Grüße Kerstin

  140. Oh was für ein Traumgewinn
    und das zum Jahresbeginn

    So ein tolles Tragetuch,
    davon krieg ich nie genug

    Ein Traum für Baby Nummer 2,
    so wünsch ich mir das Tuch herbei

    Beim großen Bruder war das Tragen nie Thema,
    doch das ist jetzt ein anderes Schema

    Mit Ergobaby wollen wir es JETZT nochmal wagen
    und würden unsere 2. Maus einfach gern tragen ?

  141. Ich würde mich so so sehr über das Tuch freuen und es für userer Tochter benutzen die in den nächsten 3 Wochen zur Welt kommen soll?

  142. Das Tragetuch ist wirklich wunderschön und es sieht so kuschelig aus. Ich hätte es gern für unser zweites Baby, welches ich viel mehr tragen möchte.

    Ich möchte mich von meiner Außenwelt nicht mehr so beeinflussen lassen und alles so machen wie ich es möchte. Mir nicht reinreden lassen. Deine Hausgeburt insperiert mich auch sehr und ich beschäftige mich zurzeit sehr mit diesem Thema.

    Vielen Dank für deine tollen Beiträge!

    Viele liebe Grüße
    Sarah

  143. Ich trage gern und viel, kenne die Tragetücher von Ergobaby allerdings noch nicht. Dehalb würde ich gern eines für mich und meinen Zwerg gewinnen.

  144. Das Aura Tuch wäre für meine Frau und unseren Bauchzwerg! Sie wünscht sich dieses Tragetuch und möchte den kleinen Zwerg viel tragen!

  145. Das Buch ist für Baby Nr. 2 und mit einem „großen“ wilden Bruder, auch dringend notwendig.

  146. das Tuch wäre für meine Tochter und die Enkeltochter, die im Mai das Licht der Welt erblickt

  147. Oh wie toll. Ich bin gerade schwanger mit Baby Nr. 2 und da wir das elastische Tragetuch meines ersten Kindes wieder abgeben mussten, benötigen wir tatsächlich noch eins. Es wäre also für meinen Sohn oder meine Tochter – was auch immer es im April/Mai werden wird :D.

    LG Tine

  148. Für meine beste Freundin, die gerade Schwanger ist. Sie würde sich sicher sehr freuen.

  149. Für meine Nichte die Ende Feburar auf die Welt kommt. Fürs erste Baby hatte meine Schwester das Tragetuch nur ausgeliehen…Wäre super, wenn ich ihr jetzt eins schenken könnte. 🙂

  150. Das Tuch wäre für unser nächstes Kind und würde meine Frau sehr entlasten.

  151. Ein tolles Geschenk für den kleinen Zwerg meiner Schwester. ????

  152. Ich würde mich sehr über das Tuch freuen. Auch ich habe meinen Sohn lange im Tuch getragen und wir haben es beide sehr genossen. Ich würde meiner Schwester gerne die gleiche Möglichkeit bieten und ihr im Falle des Gewinns das Tuch schenken

  153. Für mich und mein erstes Kind.

    LG

    Karin

  154. Ent tolles Geschenk für meine Nichte zum Baby im März

  155. Das Tragetuch sieht super aus und ist einfach zu bedienen! Gerne nehme ich an der Verlosung teil.
    Es ist für mein Enkelkind.

  156. Ich würde das Freundin gerne für meine Cousine gewinnen, sie wird dieses Jahr nach langem warten das erste mal Mutter. Da ich alle meine Kinder getragen habe würde ich ihr das damit nahe legen, einfach super schön

  157. Finde das Tuch ganz toll und würde mich riesig darüber freuen, wenn in drei Monaten unser kleiner Schatz das Licht der Welt erblickt.

  158. wunderschönes Tuch.
    Das wäre was für uns!!!

  159. Platzsparend, leicht waschbar, schnell angelegt – praktisch. Was wil Frau mehr?

  160. Was für eine tolle Verlosung, da nehme ich doch gerne Teil weil mein bester Freund bald zum ersten Mal Papa wird und die drei sich sicherlich über so ein Tuch freuen würden 🙂

  161. Das wäre ein perfektes Tuch für mich und so klein! Einfach super. Ich würde mich sehr darüber freuen.

  162. Hallo ihr Lieben,
    danke dir für die schöne Vorstellung des Tuches. Tolle Bilder 🙂
    Sollte mich das Glück treffen, würde ich es gern meiner Tochter und ihrem Baby schenken.
    LG

  163. das wäre ein Geschenk für eine tolle Kollegin – sie erwartet ihr 2tes Kind

  164. Ich würde mich sehr über das tragetuch für unser zweites Baby freuen.

  165. Ein tolles Tuch! Ich würde das Tuch behalten, auch wenn es bis zur Geburt unseres ersten Kindes noch ein Weilchen dauert 🙂

  166. Oh, so ein tolles Tuch, das würde ich sehr gerne für meine kleine Maus und mich gewinnen.

  167. Wir bekommen unsere naechstes Kind in 5 Wochen, wir wurden uns sehr über den Tragetuch freuen.

  168. Ich würde das Tuch gerne meiner „kleinen“ Schwester schenken. Während ich gerade mit dem zweiten Baby schwanger bin, bekommt sie 3 Monate später ihr erstes. Es ist SO eine schöne Erfahrung für uns, die wir gerade teilen dürfen. Ein echtes Schwesterngeschenk. Und da meine Geschenkliste zur Geburt meiner ersten Nichte/meines ersten Neffen mittlerweile seeeehr lang ist, würde ich mich sehr über das Tuch für sie freuen. Wir sind nämlich bestens ausgestattet von unserem ersten Baby, können aber aufgrund der doch recht nahen Entbindungstermine nicht alles so teilen, wie ich gerne würde.
    Liebe Grüße

  169. Ich würde das Tuch gerne für meine Schwester gewinnen, die im Dezember ihr zweites Kind bekommen hat!

  170. Ich würde das Tuch gerne selber benutzen 🙂

  171. Oh, tolles Gewinnspiel. Ich würde es gerne für mich und unser im Februar erwartetes Baby nutzen :-).

  172. Meine Freundin bekommt dieses Jahr ein Kind. Gern würde ich ihr das Tragetuch zur Geburt schenken.

  173. Das wäre toll für meine Enkelin!

  174. Das Tragetuch wartet aud meine zukunftige engel Najwa!

  175. Mein Sohn ist dafür schon zu groß, aber ich würde es gern meiner besten Freundin schenken die ihr Baby im Mai erwartet. Ich habe sie mit dem Tragefieber angesteckt 🙂

  176. Gerade noch in den Lostopf gehüpft.
    Ich würde das Tuch für unser Baby Nr. 3 nutzen. Ein toller Gewinn!

  177. Das Tuch wäre super für Freunde, Baby kommt in den nächsten Wochen und die Eltern sind beide arme Studenten, da käme das gut an!!

  178. Würd das Tuch gerne selbst nutzen, da im Mai mein zweites Kind kommt und sicher auch wieder gerne getragen werden möchte.

  179. Das wäre so toll für mein Töchterchen!

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Menü schließen