*Werbung

 

Lust auf Brot?
Brotmahlzeit drei Mal anders
und doch ganz ähnlich!

Wenn es um unser Frühstück unter der Woche geht, dann bin ich ganz klar Team Müsli, Crunch, Bircher Müsli und Co. Was auch daran liegt, dass hier morgens ordentlich Ramba Zamba herrscht. Ein Kind will zur Schule, ein Anderes in die Kita und dem Dritten im Bunde ist alles egal – Hauptsache es gibt erst einmal eine große Portion Frühstücksbrei samt Fläschchen.

Und trotzdem stehen wir hier alle auf eine richtig gute Brotzeit. Ich liebe gutes Brot  {habe lange Zeit sogar jeden Tag unser Brot selbst gebacken} und mit dieser Liebe zu Brot, bin ich hier nicht allein. Deshalb zelebrieren wir das Frühstück am Wochenende. Der Tisch wird üppig gedeckt. Frische Brötchen und saftiges Brot, Aufschnitt, Honig, Obst und Gemüse, Saft und Philadelphia finden immer ihren Weg auf unseren Tisch. Philadelphia darf nicht fehlen. Denn ich esse ihn für mein Leben gern. Generell kommt meine Küche kaum ohne den leckeren Frischkäse aus. Egal ob für die hausgemachte Tiramisu oder meine berühmt-berüchtigte Himbeer-Torte {LINK} – Philadelphia steht eigentlich immer in unserem Kühlschrank. Aber gerade auch beim Frühstück darf er eben nicht fehlen. So lecker auf einem Stück Mehrkornbrötchen oder in Kombination mit frischer Kresse, Gouda oder Radieschen.

Neben dem klassischen Philadelphia findet ihr auch den fettreduzierten Balance in den Kühlregalen der Supermärkte. Schmeckt genau so lecker, ist cremig, kommt aber mit mindesten 40% weniger Fett daher – im Vergleich zum Klassiker. Yummy. Kochen, backen oder einfach pur, geht alles, schmeckt alles. Ich habe aber heute gleich drei verschiedene Frischkäse-Brotaufstrich-Variationen für euch vorbereitet. Schnell und einfach zubereitet, saulecker.

Vielleicht ist eines der Rezepte etwas für dich, das würde mich freuen. Wobei es viel mehr drei unterschiedliche Ideen für jeweils eine Brotmahlzeit sind, keine Rezepte im klassischen Sinne. Und doch, viel Freude damit!

 

Vollkorn-Knifte mit
Frischkäse, sonnengetrockneten Tomaten und Kresse

– Brot
– Philadelphia Balance
– Sonnengetrocknete, in Öl eingelegte Tomaten
– Kresse

Ein gutes Brot, etwas Philadelphia Balance sowie frische Kresse und sonnengetrocknete, in Öl eingelegte Tomaten und schon habt ihr eine köstliche Stulle, die ein wenig nach Sommer und Urlaub schmeckt. Achtet unbedingt darauf, dass ihr euch für gute sonnengetrocknete Tomaten entscheidet. Sie schmecken einfach himmlisch in dieser Kombination.

 

Philadelphia
Philadelphia Balance

 

Knifte mit hausgemachter Ei-Creme

– 150 Gramm Philadelphia Balance
– 1 hartgekochtes Ei
– 1,5 TL Senf
– 1 Gewürzgurke
– 1 kleine Frühlingszwiebel
– Salz

Als erstes kocht ihr das Ei hart und lasst es danach auskühlen.
Währenddessen wascht und putzt ihr die Frühlingszwiebel, schneidet sie ihn sehr feine Würfelchen. Im Anschluss schneidet ihr die Gewürzgurke und das geschälte, ausgekühlte Ei ebenfalls sehr fein. Alles mit dem Philadelphia Balance Frischkäse vermengen und mit Senf und Salz abschmecken.

Unheimlich lecker und dabei so simpel!

 

Frischkäse

Knäckebrot mit Frischkäse, Apfel und Honig

– Knäckebrot mit Sesam
– Philadelphia Balance Frischkäse
– Ein knackiger, leicht saurer Apfel (z. B. Topaz)
– Guten Honig

Ein Knäckebrot in der Sorte Sesam mit Philadelphia Balance bestreichen und zwei bis drei dünne Apfelscheiben auf den Frischkäse geben. Nun mit ein wenig Honig beträufeln, fertig.

Guten Appetit!
Eure Janina

 

Ideen für KniftePhiladelphia Balance

Alles Liebe, 
Janina

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Die Rezepte klingen toll. Ich liebe Brotzeiten auch total und wir machen daraus häufig das Abendessen.
    Bei uns heißt Knifte übrigens Stulle 😉
    Liebe Grüße Bianca
    http://ladyandmum.blogspot.de

    1. Liebe Bianca,

      Stulle kenne ich auch. 🙂
      Ich esse echt total gern Brot und liebe es, wenn der Tisch reichlich gedeckt ist und man so richtig ausgiebig frühstückt.

      Ich danke dir so, liebe Bianca.

      Ganz ganz liebe Grüße
      Janina

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere

WEIHNACHTEN IST EIN GEFÜHL | GESCHENKIDEEN FÜR KLEINKINDER

WEIHNACHTEN IST EIN GEFÜHL | GESCHENKIDEEN FÜR KLEINKINDER

*werbung   WEIHNACHTEN IST EIN GEFÜHL & vor allem ist Weihnachten alles drin! Weihnachten ist keine Jahreszeit,  Weihnachten ist ein…
9 TIPPS & TRICKS FÜR MEHR ORDNUNG | HAUSHALTSTIPPS

9 TIPPS & TRICKS FÜR MEHR ORDNUNG | HAUSHALTSTIPPS

werbung   9 Tricks und Tipps für mehr Ordnung im eigenen Heim! Aufräumen mit System, leicht gemacht! So ein paar…
OUTFIT | KUSCHELIG WARM DURCH DEN WINTER - MIT BARBOUR

OUTFIT | KUSCHELIG WARM DURCH DEN WINTER - MIT BARBOUR

werbung Fotos von Sophia Anna Böhm von lifestyle-mom   Ein Outfit: KUSCHELIG WARM DURCH DEN WINTER – MIT BARBOUR Oh…
Menü schließen