ANNIS KÜCHENZAUBER // HIMBEER-MASCARPONE-TORTE MAL ANDERS

 

Annis Küchenzauber
Rezept für Himbeer-Mascarpone-Torte

Anni hat wieder gezaubert.. dieses Mal hat sie meinen Lieblingskuchen gebacken und ihn mir in einem neuen Gewand präsentiert. Nämlich in kugelrund statt klassisch in flach. Da mir der Teig vom Piñata-Kuchen letztens zu wenig fluffig war, haben wir ein wenig am Teig gefeilt und uns letztendlich für ein Rezept entschieden, bei dem der Teig weitaus luftiger und leichter ist. Aber dazu gleich mehr.

Ich liebe meine heißbeliebte Himbeer-Mascarpone-Torte, Rezept findet ihr HIER, es ist Jahre her, dass ich euch dieses Rezept hochgeladen habe – verrückt. Egal wann ich sie wo mitbringe, sie ist immer als erstes aufgegessen. Alle lieben sie. Diese Torte ist aber auch herrlich lecker, da bleibt es niemals bei nur einem Stück. Ich kann euch nur ans Herz legen, probiert sie mal aus. Sie ist eine Wucht.

Ursprünglich habe ich damals immer Schattenmorellen statt Himbeeren genommen, das war mir dann aber zu süß und Himbeeren, die geben noch einmal etwas Frisches dazu.

Anni hat nun etwas neues ausprobiert. Der Kuchen ist rund, das perfekte Geburtstagsmitbringsel – dachte sie sich. Und ja, finde ich auch. Schaut toll aus. Ich durfte zuschauen, aber nichts anfassen, dazwischenreden war auch eher so: „Ich mach das schon! {mit viel Nachdruck im Ton}“. Mein Mädchen wird groß und selbstständig. Oh weh, oh weh.

Nun aber.. fangen wir an!

 

Rezept Piñata KuchenSnow10

 

Rezept für Himbeer-Mascarpone-Kuchen

Was Du braucht? Nicht viel, eigentlich. Aber – auch dieser Kuchen ist wieder mit zwei hitzebeständigen {großen} Müslischalen gebacken. Wir haben ganz schnöde vom Schweden, die die Hitze im Ofen aber auch gut aushalten.

Z U T A T E N für den Teig

200 Gramm Mehl
200 Gramm Zucker
6 Eier
4 EL (geschmacksneutrales) Öl
2 TL Backpulver

Z U T A T E N für die 1. Creme

250 Gramm Mascarpone
300 Gramm Frischkäse, zB Philadelphia Natur
2 Packungen Vanillezucker
90 Gramm Zucker

Z U T A T EN für die 2. Creme

1 – 1,5 Becher Schlagsahne
1 Packung Sahnesteif

außerdem:

frische oder tiefgekühlte Himbeeren
Haselnusskrokant

Z U B E R E I T U N G

Die großen, hitzebeständigen Müslischalen reichlich fetten, z. B. mit Kokosöl. Den Ofen vorheizen auf 170 Grad.

Für den Teig alle Zutaten zu einer glatten Masse berühren. Den Teig aufteilen und jeweils die Hälfte in je eine der Müslischalen geben. Beide Schalen auf mittlerer Schiene in den Ofen stellen. Das Ausbacken kann bis zu 30 Minuten dauern. Legt euch einen Zahnstocher bereit und überprüft zwischenzeitlich, ob der Teig auch in der Mitte gut durchgebacken ist. Zu trocken sollte er auch nicht werden.

Währenddessen bereitet ihr die erste Creme vor. Mascarpone, Frischkäse, Zucker und Vanillezucker verrühren. Nicht zu lang, sonst wird die Masse zu flüssig.

Im Anschluss die Sahne mit dem Sahnefest steif schlagen. Die Sahne dann vorsichtig unter die Mascarponecreme heben.

Den Kuchen aus der Form lösen und komplett auskühlen lassen.

Nun beide Kuchenhälften etwas aushöhlen {siehe Bild unten}  und so Platz für die Himbeeren und die Creme schaffen.

Die Himbeeren hineinlegen, Creme hinüber, wieder Himbeeren, wieder Creme. Schön schichten. Dann obere Hälfte auf die untere Hälfte legen und den Kuchen reichlich mit der Creme bestreichen. Bitte unbedingt darauf achten, dass der Teig vollständig ausgekühlt ist. Mit Himbeeren und Krokant dekorieren, fertig.

Guten Appetit, er schmeckt wunderbar saftig und ist sehr lecker.

..und wie immer gilt, wir würden uns riesig freuen, wenn ihr uns an euren Koch- und Backkünsten bei Instagram unter dem Hashtag #OhWunderbarkocht teilhaben lässt. Danke und Merci und <3

PS: Da die Frage aufkam, die Vasen sind von Stilherz!

Liebe Grüße an euch
von Anni und Janina

Rezept Sahne Himbeer TorteRezept Piñata KuchenRezept Mascarpone Himbeer Torte Rezept Himbeer Sahne TortePinata Kuchen Backform

 

KOMMENTARE

Dieser Beitrag hat 63 Kommentare

  1. Liebe Janina und Anni,

    wow! Wirklich wundervoll! Ich mit meinen 26 Jahren kann sowas nicht mal ansatzweise zaubern. Werde die Torte 100% nach backen. Sie sieht so lecker aus!

    Liebe Grüße

    1. Liebe Laura,

      danke schön. Ich muss gestehen, ich liebe es zu backen. Aber Anni hat mich da so langsam echt überholt. Die hat Ideen und macht einfach, ändert Rezepte ab (und das gelingt in der Regel sehr gut). Ich bin da wirklich ein wenig stolz auf sie. <3

      Die Torte ist wirklich sehr lecker. Wenn du sie nicht in rund haben möchtest, dann ist das andere Rezept (ich hatte es unter HIER) verlinkt auch gut. Einfach mit einer normalen runden Backform.

      Sei lieb gegrüßt
      Janina

  2. Ohhh sieht das toll aus. Die Samttorte wurde hier bestimmt auch schon 10x gebacken, seit du das Rezept gepostet hast.
    Das sieht noch besser aus, da es einfach mal was anderes ist. Vielen Dank Anni. Ich hoffe bald auf neue Rezepte 🙂

    1. Oh, wie toll. Da freuen wir uns aber beide. Dieser Kuchen ist auch ein absoluter Lieblingskuchen von Anni. Wenn man sie fragt, was gebacken werden soll, dann hat sie nur eine Antwort: Der Kuchen mit Himbeeren und Sahne! 🙂

      Sei ganz lieb gegrüßt
      Janina

  3. Hallo Anni, du Backfee!

    Das Rezept klingt super lecker und frisch, das werde ich auf jeden Fall auch mal versuchen und nachbacken. Ich finde es toll, was du für tolle Backideen hast und danke, dass du deine Rezepte mit uns teilst und uns so toll erklärst,, wie es geht. Ich freue mich auf noch viele tolle Backideen von Dir!

    Herzliche Grüße aus Berlin, Bianca

    1. Liebe Bianca,

      Anni hat sich riesig gefreut über deine lieben Worte. 🙂

      Den Text zu dem Rezept, den hab allerdings ich geschrieben. Anni traut sich das nicht zu und möchte bisher nur backen, die Texte mache ich so lange.

      Sei herzlich gegrüßt
      Janina

  4. Wow, sieht das toll aus. Wird auf alle Fälle abgespeichert für das nächste Fest (mein Geburtstag ? )
    Freue mich schon auf viele weitere tolle Backrezepte ?

    1. Liebe Anti,

      oh, das freut uns.

      Als nächstes kommt wohl ein Buttermilichkuchen. Den hat Anni schon Anfang der Woche gebacken. 🙂

      Liebe Grüße
      Janina

  5. Liebe Anni,
    Die Torte sieht wahnsinnig schön und lecker aus.? Du hast mich soeben inspiriert sie nachzubacken. Ich hatte überlegt welchen Kuchen ich fürs Wochenende backen könnte. Die Frage hat sich somit geklärt.
    Freu mich auf weitere schöne kreative Dinge von dir.
    Ein schönes Wochenende euch allen.
    Liebste Grüße
    Catrin

    1. Liebe Catrin,

      Anni hat sich so über all die lieben Kommentare gefreut, auch über deinen. Ganz lieben Dank!

      Wir würden uns riesig freuen, wenn du berichtest, wie dir der Kuchen geschmeckt hat. Das wäre großartig.
      Als nächstes kommt wohl ein Buttermilchkuchen.

      Hab einen tollen Sonntag
      Janina

  6. Liebe anni,
    Finde die Torte sieht einfach unglaublich toll aus und ich kann gut verstehen, warum sie ein Hingucker auf jeder Party ist.
    Das Rezept hört sich toll an und ich liebe Himbeeren. Werde die Torte diese Woche selber mal „versuchen“. Hoffe sie wird auch nur annähernd so toll aussehen wie bei dir.
    Vielen lieben Dank für das Rezept und schönes Wochenende euch.

  7. Liebe Anni, was bin ich neidisch auf deine Mama. So gerne hätte ich jetzt diese Torte. Ich liebe Himbeeren und Mascarpone. Ich freue mich schon, wenn meine Kinder sowas Tolles zaubern. Aber sie sind erst 3und1 Jahr alt. Ich muss Gefuld beweisen.
    Habt ein feines Wochenende ihr Glückskäfer.
    Alles Liebe eure Lisa

    1. Liebe Lisa,
      vielen dank für diese lieben Worte. Ich liebe es zu backen und den anderen damit eine Freude zu bereiten. Ich freue mich auch schon wenn ich mit Mimi zusammen backen kann.

      Liebe Grüße Anni

  8. Liebste Anni, eine wundervolle Torte die du da gezaubert hast ❤️ Ich folge deiner Mama schon eine Weile bei Instagram und Facebook und ich liebe es zu lesen wie sie über dich und deine Schwester voller Liebe und Stolz spricht. Anni, du wächst ganz offensichtlich zu einer wundervollen jungen Frau mit noch wundervolleren Werten heran. Ich freu mich über jeden Kuchen den du hier präsentierst und bin immer wieder baff erstaunt wie du solch schwierige Rezepte so „kinderleicht“ aussehen lässt. Mach weiter so ❤️❤️❤️

  9. Das sieht so so so toll aus. Das ist so eine super Idee !! Das werde ich ganz bald ausprobieren! Ich liebe mascarpone u d Himbeeren. Ganz liebe Grüße von @florettseide

    1. Liebe Joana,

      oh – wie schön von dir hier zu lesen. Da freue ich mich aber.

      Anni hat sich so sehr über all die lieben Kommentare gefreut. Sie hat mir jeden einzelnen vorgelesen. 🙂

      Solltest du ihn ausprobieren, lass uns doch gern wissen, wie er dir geschmeckt hat. Das wäre toll!

      Ich grüße dich ganz herzlich
      Janina mit Anni

  10. Hey Liebe Anni und Janina,
    Die Torte sieht ja mega lecker aus.
    Hab sie meiner Tochter Cheyenne gerade gezeigt. Sie backt und kocht für ihr leben gern. Wir werden die Torte aufjedenfall ausprobieren und es uns richtig schmecken lassen. Danke für das tolle Rezept!

    Liebe Grüße Sarah & Cheyenne

  11. Wow, Anni!

    Das sieht wirklich prima aus. Die runde Form gefällt mir total gut. Die wird auf jeden Fall nachgebacken um am Wochenende die Schwiegermutter zu beeindrucken ?

    Liebe Grüße
    Christina

  12. Die sieht ja wahnsinnig toll aus! Und so eine tolle Idee, einen runden Kuchen zu machen! Ich bin begeistert und werde den Kuchen garantiert ausprobieren.

  13. Liebe Anni,
    die Torte ist der Hammer und ich finde es unglaublich, dass du sowas hinkriegst! Ich verzweifle jedes Mal bei so aufwendigen Sachen ? sie sehr lecker aus und ich werde mich wohl doch nochmal dran Wagen und das Rezept nachbacken! Sehr sehr toll! ❤️
    Liebe Grüße aus Dresden
    Nicky

  14. Uiii sieht die lecker aus!!! Und so ne tolle Form. Die muss ich unbedingt mal nachbacken. ?

  15. Lieb Anni,

    Wahnsinn! In deinem Alter habe ich auch immer schon super gerne gebacken, aber ganz sicher nicht so tolle Kreationen!
    Das sieht unglaublich lecker aus! Ich hoffe, dass ich bald die Zeit finde genau diesen Kuchen/ diese Torte auch einmal zu backen!
    Ich finde das toll, dass deine Mama dir die Möglichkeit gibt deine Kreationen mit uns zu teilen und freue mich schon auf die weiteren Rezepte!

    Mach weiter so und hab immer ganz viel Spaß dabei!

    Liebe Grüße

    Jessi

  16. Liebe Anni, da hast du aber wieder was schönes gezaubert ??? Da könntest du doch glatt Hobby zum Beruf machen ☺️ Du hast echt Talent ?

    Mach weiter so!
    Liebe Grüße von Jessica aus Oldenburg

  17. Liebe Anni,
    das sieht so toll aus. Wegen Deiner beiden tollen, runden Torten muss ich demnächst wohl auch zum Schweden und mir die Müslischalen kaufen. Großartige Idee. Weiter so, freue mich auf viele weitere tolle und kreative Rezepte. 🙂

  18. Liebe Anni, super schöne Torten die du da kreierst! Ich habe selber eine sehr begeisterte Backschwester und finde es toll, wenn auch schon Kinder in deinem Alter gerne solche schönen Kreationen zaubern. Ich bin gespannt was du noch so zauberst in Zukunft 🙂

  19. Die Form ist sooo toll, mega Idee!

  20. Die sieht echt super cool aus, muss ich auch mal machen! Sind die Müslischalen von Ikea oder spezielle ofenfeste?
    Liebe Grüße von einer Namensvetter(in) 😉

  21. Liebe Anni! Du hast so geniale Ideen. Ich bin selber in deinem Alter, deshalb finde ich es ehr toll, wie viel Talent du hast! Ich backe auch sehr sehr gerne, und freue mich immer, wenn es den Anderen dann schmeckt. Diese Torte werde ich bald schon nachbacken! Danke!

  22. Liebe Anni, das ist ja eine super tolle Torte. Bei jedem Anlass ist sie wahrscheinlich ein Highlight. Ich backe auch sehr gerne, habe mich aber noch nicht an eine Runde rangetraut. Es sieht aber bei dir so einfach aus, sodass ich sie auf jeden Fall auch mal backen möchte. Ich freue mich schon auf weitere Rezepte von dir.
    Liebe Grüße Sarah

  23. Bin begeistert ? Anni das hast du wirklich richtig toll gemacht . Selbst ich mit meinen 22 Jahren bekomme das nicht so schön hin wie du in deinen jungen Jahren . Du kannst unfassbar stolz auf dich & dein Talent nenn ich es jetzt mal sein . Wirklich
    Was mich interessieren würde – du backst ja doch recht gern & hast auch wirklich ein Händchen für – möchtest du sowas später mal lernen ? Konditor oder so ?
    Bleib dran du süße
    Ganz liebe Grüße aus Biberach an der Riss
    LG Janine

  24. Liebe Anni und Janina,
    der Kuchen sieht mega lecker aus! Ich bin ein absoluter Himbeer-Fan und werde ihn auf jeden Fall nachbacken! Vielen Dank für deine tollen Ideen, Anni! Deine kleine Schwester wird sich bestimmt freuen, wenn du ihr einmal all diese leckeren Rezepte beibringst. 🙂
    Du kannst wirklich stolz auf sie sein, Janina. 🙂
    Ganz liebe Grüße und weiterhin viel Spaß am Backen und Kochen sendet euch beiden Lieben
    Jana ??

  25. Liebe Anni,
    die Torte sieht so perfekt aus! Wie von einem Profi! Da kann Deine Mama aber nicht nur ein bisschen stolz sein, lieber mal so mächtig stolz 🙂 Ich hoffe dass meine kleine Annamausa (oder Mausekindi) auch mal meine Begeisterung zum Backen teilt. Freue mich wenn ich an Weihnachten mit ihr Plätzchen backen kann. Aber das dauert wohl noch etwas 🙂
    Zur Weihnachtszeit gibt es hoffentlich noch mehr so toller Ideen von Dir! Das hoffe ich jedenfalls!
    Deine Mama kann echt stolz sein, nicht nur wegen dem Backen sondern weil du ihr immer eine tolle Hilfe bist. Zumindest schwärmt sie davon ganz oft und das zurecht! 🙂
    Bleibt so wie ihr seid! So seid ihr ganz wunderbar ?
    Lg, Claudia mit Annamausekindi ?

  26. Liebe Anni,

    Da hast du wieder was großartiges gezaubert! Mir läuft das Wasser im Mund zusammen! Werde versuchen, den Kuchen nachzubacken, mal sehen ob ich es so klasse hinbekomm wie du!

    Einen sonnigen Tag dir und deiner Familie!
    Liebste Grüße, Lisa 🙂

  27. Liebe Anni! Was ein toller Kuchen!! Er macht direkt Lust zu backen – und ich mag backen eigentlich gar nicht ?
    Ihr seid ganz tolle Mädels! ?

  28. Liebe Anni,
    ich bin begeistert, dein Kuchen sieht ja wieder spitze aus! Wenn ihr nicht so weit weg wohnen würdet, würde ich glatt vorbeikommen und ihn euch wegessen. Glück gehabt!
    Ich wünsche euch Mädels (und dem Papa natürlich auch) ein schönes Wochenende und alles Liebe und Gute!
    Meike (die aus der Sandstrasse)

  29. Liebe Anni, der sieht ja super lecker aus… 🙂 Ich werde ihn spätestens zum Geburtstag meiner ebenso backbegeisterten Freundin backenn und wieder auf Instagram berichten, ob er wieder so gut ankam wie der Piniata Cake.
    Liebe Grüße 🙂

  30. Boah Anni! Die Torte sieht so lecker aus… Ich überlege gerade, ob ich die Tagesplanung umwerfe und mich lieber in die Backstube stelle um sie nachzubacken! Auf jeden Fall habe ich den Link mal gespeichert ?

  31. Huhu Anni, du kannst aber wirklich richtig toll backen. Meine beiden größeren Töchter sind dreizehn und elf Jahre alt und leider nicht so eine Backfee wie du. Als Mama der lieben Sieben, habe ich dafür leider auch nicht so viel Zeit. So muss immer die Oma, meine Mama backen, die das auch ganz toll macht. Weiter so Anni und ich schaue gerne auf deine fertigen Köstlichkeiten. Liebste Grüße aus Bielefeld 🙂

  32. Liebe Anni,
    der Kuchen sieht wieder fantastisch aus und ich kann mir vorstellen, dass er fabelhaft schmeckt. ?
    Du bist wirklich ein echtes Back-Talent ?
    Ich muss nun endlich mal deinen Smarties-Kuchen nachbacken, damit ich danach diesen
    versuchen kann.

    Ganz liebe Grüße
    Lisa (#lisama310)

  33. Liebe Anni, das sieht aber sehr sehr lecker aus. Hätte die Torte am liebsten jetzt sofort. Sobald mein Umzug geschafft ist, probiere ich das leckere Rezept mal aus. Ich finde super das du schon öfter backst, früh übt sich. Alles Liebe wünsche ich dir, Liebe Grüße, Mandy und Devin

  34. Liebe Anni,
    der Kuchen sieht fantastisch aus! Hut ab!

    Unser Sohn wird nächste Woche 3. Neben seinem Dino Kuchen habe ich noch einem zweiten gesucht – und hiermit gefunden 🙂 Ich bin mir jetzt schon sicher, dass sich unsere Gäste drauf stürzen werden. Ich werde ihn mit eurem Hashtag bei Instagram verlinken 🙂
    Liebe Grüße, Sandra (sthnewcom bei Instagram)

  35. Ich backe auch manchmal einen ähnlichen flachen Kuchen mit Himbeeren und Sahne. In rund sieht er richtig super aus und sehr lecker! Ich werde es auch mal mit den Müslischüsseln ausprobieren, Danke für die tolle Idee, Anni!
    Liebe Grüße

    1. Himbeeren und Sahne, das ist auch einfach eine sehr gute Kombination. Hmmm, lecker. 🙂

      Berichte unbedingt, wie es mit den Müslischalen geklappt hat, da würde ich mich freuen!

  36. Liebe Janina & liebe Anni,

    vor allem dir Anni möchte ich einmal ein großes Kompliment aussprechen. Der Kuchen sieht super toll und lecker aus und davon hätte ich jetzt liebend gerne ein Stück. 🙂 (kann man den verschicken 😀 oder Janina kann man sich Anni mal ausleihen 😀 ?
    Ich finde dass wirklich toll wie du dass machst Anni, wirklich toll auch der letzte Kuchen hat mir richtig richtig gut gefallen. Leider habe ich noch keinen der beiden nachgebacken, aber dass werde ich definitiv i-wann einmal machen und dann schicke ich euch ein Bild.
    Viel Erfolg weiterhin beim Backen und bitte mehr solcher toller Rezepte. 🙂
    Ganz liebe Grüße
    Sarah

  37. Klar, Anna freut sich über jeden Kommentar und bei Mutti ist die Freude über die Klickzahlen und Kommentare nicht weniger groß^^
    Du bist echt großartig darin, deine Kinder aufs übelste zu vermarkte. „Mimi“ die du von oben bis unten mit Essen vollschmierst, damit sie „süß“ und möglichst wild aussieht und jetzt auch noch Anna…ganz schön skrupellos.

    1. Wie bitte was?

      Ich schmiere mein Kind absichtlich mit Essen ein und würde Anni vermarkten?
      Lies dir deine Worte lieber noch eimal selbst durch (und du wirst dich schämen!)

      Menschenskinder, arme Seelen gibt es auf diesem Planeten. Wer war so gemein zu dir, dass du so frustriert und böse bist?

  38. Ich finde es erstmal total klasse das es noch junge Leute gibt die nicht nur „chiölen“ und vorm TV hängen oder mit irgendeiner Konsole beschäftigt sind! Und so etwas ist so viel wert! Wenn man seinen Kindern noch etwas weiter geben kann! Ich finde ihr seid eine total tolle Familie und ich hoffe das meine Mäuse wenn sie so groß sind auch so gerne backen oder kochen und sich so toll entwickeln wie du liebe Anni! Du kannst sehr stolz darauf sein das du sowas kannst! Ich schaffe nur normale Kuchen aber einen runden wohl in 100 Jahren nicht ? alles liebe und lasst ihn euch schmecken 🙂

    1. Liebe Jennifer,

      ich finde es auch so wichtig, dass Kinder noch Hobbys haben, irgendeine Leidenschaft. 🙂

      Das Runde ist gar nicht schwer. Den Teig nur in zwei große Müslischalen geben, ausbacken, fertig. Ist ja wie eine Backform.
      Den Kuchen hat Anni für Henrys Schwester gebacken. Er war köstlich.

      Danke dir für deine lieben Worte!
      Janina

  39. Richtig toll Anni. Hört sich nicht nur lecker an, sondern ist auch noch ein eye-Catcher. ?

  40. So, gleich mal dieses wunderbare Rezept gemopst, denn das muss nächste Woche ausprobiert werden. Und zwar so, wie deine Anni den Kuchen gemacht hat. In dieser Art und Weise sieht der noch toller aus, als er es in flachem Zustand schon ist. Respekt an deine Anni, da sieht man erst wie groß und selbstständig sie schon ist. Ein dickes Lob an sie 😉

  41. Liebe Anni also ich bin ja ein echter backmuffel aber diese leckere Torte möchte ich unbedingt mal essen und sollte sie daher einfach mal versuchen. Sie sieht so lecker aus…

  42. Liebe Anni,
    der sieht großartig aus und wird nächstes Wochenende gleich von meiner Tochter zu Uromas Geburtstag gebacken.
    Freue mich auf weitere Rezepte ?
    Lieben Gruß Ulrike

  43. Hallo Anna, ?
    du hast einen wunderschönen Kuchen gebacken! Er sieht aufjeden Fall sehr lecker aus, ich werde ihn gleich die Woche selbst mal ausprobieren! ☺️
    Ich hab auch wie du sehr früh angefangen mit dem Kuchen backen und es bleibt immer eines meiner liebsten Dinge.
    Ich freue mich auf weitere tolle Kuchen von dir!
    Ganz liebe Grüße! ?
    Josie

  44. Liebe Anni,

    Deine Torte sieht super lecker aus! Die Form ist total besonders, das gefällt mir sehr. Außerdem liebe ich Himbeeren! Ich weiß zwar nicht, ob ich sie mit meinen 29 Jahren genauso schön hinbekomme, aber ich werde es auf jeden Fall ausprobieren! ? Herzliche Grüße vom Genfer See, Sophie

  45. Wow, Anni! Die Torte sieht nicht nur fantastisch aus, sie schmeckt bestimmt auch super lecker. Werde ich nächste Woche gleich mal ausprobieren und bin gespannt, ob sie mir auch so gut gelingt. Danke fürs Rezept und ich freue mich schon auf viele weitere.

  46. Liebe Anni,

    die Torte ist ja ein Traum, sieht echt superschön aus. Werde meine Tochter fragen, ob sie mir auch eine macht.

    Ganz liebe Grüße
    Tina

  47. Moin, liebe Anni,

    das sieht unglaublich lecker aus! Gerade die Kombination aus süß und frisch ist verlockend; und dann noch die runde Form! Yummi – ich freue mich auf weitere Rezepte von Dir 🙂

    Viele liebe Grüße von einem norddeutschen Schleckermaul
    Küstenmami

  48. Wow ganz toll sieht das aus Anni! Steht bereits auf der To-Do Liste, eine tolle Idee das Rezept so umzuwandeln. Ich freu mich schon auf viieellee weitere Rezepte. Mach weiter so Anni! Ganz liebe Grüße, einen schönen Sonntagabend und fröhliches backen.?

  49. Großes gigantisches Kompliment, liebe Anni! Die Torte hört sich nicht nur total lecker an, sie sieht auch traumhaft aus!
    Hut ab vor deinen Backkünsten, ich freue mich so sehr über diese neue Rubrik auf dem Blog! 🙂
    Übrigens freue ich mich auch immer, wenn du auf Bildern zu sehen bist. Abgesehen davon, dass du richtig hübsch bist (darauf hat man ja wenig Einfluss und das sollte im Leben ja eigentlich keine Rolle spielen) – nein, es mag jetzt komisch klingen, aber man bekommt von den Bildern auch deinen schönen Charakter übermittelt, du Strahlemädchen! 🙂
    Mach weiter so!

  50. Liebe Janina, liebe Anni!
    Dafür hat Anni sich aber den Gourmet-Stern verdient!:) Ganz große Backkunst! Chapeau!!!!
    Und weil die Bilder so lecker aussehen, werden wir uns am Wochenende gleich mal selbst dran probieren. Weiter so! Wir freuen uns über weitere coole Rezeptideen von Euch! Alles Liebe und einen super Wochenstart mit ganz viel Herzlachen wünschen wir Euch!:)
    LG Lisa & Cyrielle

  51. Liebe Janina, liebe Anni!
    dein Kuchen kam genau zum richtigen Zeitpunkt, ich habe ihn zum Geburtstag meiner Tochter nachgebacken und er war der Knaller schlecht hin. Super lecker und wunderschön anzuschauen… Wir haben den Krokant durch Pistazien ersetzt. Ich hoffe du hast weiterhin so viel Spaß am backen 🙂

    LG Nicole

    1. Liebe Nicole,

      da freuen wir uns aber riesig riesig und noch mehr. Danke schön für das tolle Feedback.
      Es ist unser absoluter Lieblingskuchen hier. 🙂

  52. Liebe Anni,
    ich habe heute deinen Kuchen nachgebacken (nur mit weniger Ei und Zucker). An mir ist definitiv keine Konditorin verloren gegangen, aber er war super einfach zu machen und schmeckt total lecker. Danke dir für das tolle Rezept!
    Lieben Gruß

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
×
×

Warenkorb