*Werbung

Familienzeit mit
Marc O’Polo 
in Hannover

7 Tipps für Freizeitaktivitäten mit Kindern in Hannover

Wochenende ist Familienzeit. Da machen wir Dinge, die uns allen Spaß machen. Und an diesem sonnigen Wochenende, konnten wir nicht anders und waren fast ausschließlich draußen. Gleich zwei Tage vollgepackt mit schönen Unternehmungen, Sonnenschein und Familie – und vor allem mit glücklichen Kindern. Das wohl größte Geschenk für Eltern. An diesem Wochenende mit dabei: Marc O’Polo Junior.

Marc O’Polo – weltweit bekannt dafür, dass das Label mit Vorliebe natürliche Materialien für seine Kollektionen verwendet. Perfekt für aktive Familien, die stilvolle Kleidung und einen klassischen sportiven Kleidungsstil lieben.

Nun aber direkt zurück zu unserem Wochenende. Denn das letzte Woche war ein Fest. Sonnenschein, Familienzeit, glückliche Kinder, noch glücklichere Eltern. Ok, manchmal auch ziemlich müde Eltern. Aber wer kennt es nicht – Elternschlaf ist ja so eine Sache. Nachdem wir ein so schönes Wochenende verlebt haben, dachte ich mir, nehm ich euch doch einmal mit. Ein Wochenende in Bildern sozusagen – gespickt mit ein paar Hannover-Tipps. Was denkt ihr? „Mit Marc O’Polo Junior on Tour“, sozusagen.

 

Hannover mit Kind

Hannover kann was,
Freizeitaktivitäten für Familien!

…und ein Wochenende in Bildern!

Am Samstag schliefen die Mädels so unfassbar lange, dass es sich für uns Eltern fast wie Urlaub anfühlte. Wäre da nicht, ja wäre da nicht… das Baby, das schon ziemlich früh fröhlich zwischen uns gluckste und brabbelte. Nachdem alle wach waren, ging es dann direkt auf den großen Trödelmarkt in Hannover. Dieser ist immer Samstags direkt in der Altstadt am Leineufer. Das Paradies, um ein wenig zu stöbern. Das macht richtig Freude. Auf diesem Trödel kann man wirklich immer wieder schöne Liebhaberstücke finden – Retro-Teile, Möbel, Deko, Schmuck, Platten und CDs und natürlich auch Krimskrams. Ich habe an einem Stand wunderschöne Vintage-Tischdecken ergattert. Außerdem ein sehr hübsches Bild für das Kinderzimmer und zwei alte Zuckerlöffelchen aus Echtsilber.

Und dann, dann kamen wir zum Highlight des Tages der Kids. Ein Besuch auf dem Rummel. Schon morgens haben wir spontan entschieden, mit den Kids gemeinsam eine Runde über den Jahrmarkt zu flanieren und sie haben sich so gefreut. Wir sind also zu Fuß vom Flohmarkt direkt zum Rummel und haben eine kleine Runde gedreht. Die Mädels waren aus dem Häuschen, wir Eltern völlig erschlagen. Aber das Strahlen in den Augen der Kinder, das entschädigt für alles! Und im Anschluss sind wir dann, wieder zu Fuß, zurück in die Altstadt spaziert – zu unseren Freunden, die uns super spontan zum Grillen eingeladen haben. Spontane Verabredungen sind doch immer die Besten, oder? Die Kids haben gespielt, die Männer waren für das Essen zuständig und wir haben geplaudert. Der Abend war schneller um als uns lieb war. Das Wetter hat sich von seiner allerbesten Seite gezeigt und wir konnten vom Balkon aus noch den Sonnenuntergang bewundern.

Und der Sonntag hat dieses Wochenende dann noch einmal rund gemacht. Nach einem entspannten Frühstück im Garten geht es auf einen weiteren kleinen Flohmarkt in Hannover-Linden sowie auf einen Baby-Basar. Beides ist zwar nicht von Shopping-Erfolg gekrönt – aber das muss es ja auch nicht. Geht es doch eher um das Stöbern an sich. Und auch an diesem Sonntag tragen die Mädchen wieder ihre neuen schönen Kleider von Marc O’Polo. Im Anschluss geht es mit der ganzen großen Familie, auf die Limmer Straße {immer eine gute Idee!} um ein wenig zu „limmern“. Wenn Food Hopping, dann auf der Limmer. Viele kleine Cafés, Bars und Schnellrestaurants verleihen der Limmer Straße ihren ganz eigenen Charme. Abgesehen davon kann man von dort aus bei schönem Wetter zur Ihme oder in den Welfengarten spazieren Im Anschluss ging es noch in die Innenstadt auf ein spontanes Burger Essen im „Food Brother“. Ebenfalls eine absolute Empfehlung. Nur eine kleine Karte mit wenig Auswahl, sehr gute Burger, netter Service. Und wieder war der Tag um. Im Anschluss ging es noch an den Maschsee und zum krönenden Abschluss gab es für jedes Kind noch eine bunte Tüte im Kiosk. Die strahlenden Augen könnt ihr euch vorstellen!

 

Hannover TourismusHannover

7 Dinge, die man mit Kindern
in Hannover bei
schönem Wetter tun kann!

  • eine Bootsfahrt auf dem Maschsee! Es fährt regelmäßig ein kleines Boot über den Maschsee. Kleine Kinder finden das immer sehr spannend und schön. Da der Maschsee nicht so groß ist, dauert die Fahrt auch nicht zu lang. Oder aber man leiht sich ein Tretboot und genießt die Sonne auf dem Wasser. Das ist immer das absolute Highlight bei allen. Tretboot fahren und die riesigen Karpfen beobachten.
  • Ein Besuch im Hannover Zoo. Der Hannover Zoo ist wunderschön und gehört meiner Meinung nach zu einem der schönsten Tierparks. Für Hannoveraner lohnt sich in jedem Fall auch die Jahreskarte, denn im Zoo ist ein riesiger Abenteuerspielplatz.
  • Ein Picknick im Welfengarten oder Unipark. Riesige Grünflächen auf denen Menschen jeden Alters zusammenkommen, um das schöne Wetter zu genießen. Auch Grillen ist erlaubt. Im Unipark ist zudem ein gepflegter und wunderschöner Spielplatz.
  • Der Wakitu-Spielplatz in der Eilenriede, dem Stadtwald. Mitten in der Stadt gelegen, befindet sich die Eilenriede. Die grüne Lunge Hannovers. Es lässt sich herrlich spazieren gehen, joggen oder Fahrrad fahren. Außerdem gibt es den wirklich schönen und vor allem großen Wakitu Spielplatz. Gegenüber vom Wakitu kann man außerdem Minigolf spielen.
  • Ein Besuch im neuen Rathaus oder besser: eine Fahrt mit dem schiefen Fahrstuhl auf das neue Rathaus. Das neue Rathaus ist wunderschön und ein beliebtes Ziel bei Touristen. Zu Recht. Denn hier kann man mit dem berühmten schiefen Fahrstuhl auf die Rathausspitze fahren und hat einen grandiosen Rundumblick über Hannover. Die Preise sind tragbar und im Anschluss kann man sich direkt in den Maschpark setzen, der direkt an das Rathaus Hannover grenzt.
  • Ab ins Hainhölzer Naturbad bei so wirklich warmen Temperaturen. Das Freibad ist ein Naturbad. Es ist klein und irgendwie noch ein echter Geheimtipp. Selbst bei der größten Hitze ist es nicht zu voll. Es ist 
sauber und schön und grün und eben Natur pur. Perfekt für Familien.
  • Der rote Faden durch Hannover! In Hannover gibt es den roten Faden. Läuft man diesen zu Fuß ab, sieht man die 36 bedeutendsten Sehenswürdigkeiten Hannovers – und das kostenlos.
  • Das Kindercafé Rockzipfel. Gerade mit kleinen Kindern ist das Kindercafé Rockzipfel eine schöne Idee. Hier können die Eltern in Ruhe wirklich gutes, handgemachtes Essen genießen, während sich die Kinder in der Spielecke austoben. Auch hausgemachte Bio-Babybreie gibt es.

Marc O'Polo KinderkleidungHannover Maschsee

Marc O’Polo
zeitlos, klassisch, in guter Qualität!

Marc O’Polo. Eine gute Idee für die ganze Familie. Die klassisch- sportiven Kollektionen sind zeitlos und wertig – perfekt für eine entschleunigte, immerschöne Garderobe, ganz egal ob für Groß oder Klein. Abgesehen davon ist Marc O’Polo Mitglied von amfori – Trade with purpose. Sie setzen sich für faire und menschenwürdige Arbeitsbedingungen sowie Nachhaltigkeit ein. Ich persönlich mag die Kleidung von Marc O’Polo sehr gern. Die Stoffe fühlen sich gut an, die Stücke sind dezent und dabei doch modisch und ein Statement. Klassiker halt. So waschechte Evergreens im Kleiderschrank. Henry hat eine gute Stücke des Rosenheimer Labels im Schrank. Dass Marc O’Polo auch so wunderschöne Kollektionen für Kids hat, wusste ich aber nicht. Jetzt aber… Und ich weiß jetzt schon sicher, dass ich zukünftig auch immer wieder gern bei Marc O’Polo Junior stöbern werde.

Als wir gefragt wurden, was uns gefallen würde, haben wir uns für einen „Partnerlook“ für die Mädchen entschieden. Blaue Kleidchen aus leichtem Stoff – wunderschön und perfekt für das warme Wetter. Der Schnitt von Mimis Kleidchen ist kindgerecht und süß. Ein Kleid, das man eigentlich immer tragen kann. Im Alltag sowie zu festlicheren Anlässen. Im Sommer oder im Frühling oder Herbst – in Kombination mit Strickjacke und Strumpfhose. Anni hingegen hat sich ein Kleid mit leicht ausgestellten Ärmeln ausgesucht. Es steht ihr perfekt – wie ich finde. Der gleiche angenehm leichte Stoff, die gleiche Farbe, aber ein völlig anderer Schnitt. Kaufen könnt ihr die Kleider HIER und HIER.

 

Marc O'PoloMarc O'Polo


Bekommen Sie gratis Email Benachrichtigungen!

Registrieren Sie sich jetzt, um eine Email zu erhalten, wenn ich neue Inhalte publiziere.

Wir geben Ihre Daten niemals an Dritte weiter. Sie können Ihre E-Mail-Adresse jederzeit mit nur einem Mausklick aus unserem System löschen. Bitte lesen Sie vor Ihrer Anmeldung diese wichtigen Informationen zum Datenschutz

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare

  1. Hallo Janina,
    danke für deinen tollen Artikel. Er kommt wie gerufen, da wir bald 1 1/2 Tage in Hannover sind. Wieviel Zeit benötigt man etwa für den Zoo? Ganzen Tag?
    LG Nicole

    1. Liebe Nicole,

      der Zoo ist wirklich schön und auch mit diversen Fütterungen.
      Man kann sehr gut einen guten Tag im Zoo bleiben. Aber ein paar Stunden reichen auch aus. Je nachdem.
      Es gibt einen ganz tollen Spielplatz.

      Ganz liebe Grüße
      Janina

      1. Herzlichen Dank für deine Antwort! Liebe Grüße aus Franken und eine gute Nacht…

    2. ja, den ganzen Tag… nehmt euch zeit:) mit dauerkarte lohnt sich auch ne Stunde…

  2. Tolle Tipps! Und Marco Polo geht immer! Das war schon immer so und wird so bleiben. Einfach klassisch, sportlich, chic und tolle Qualität 👌🏻

    1. Liebe Kristin,

      danke schön. 🙂

      Und ja, ich finde auch, dass Marc O’Polo total zeitlos und klassisch ist. Und süß sehen die Mädels aus. <3

      Ganz liebe Grüße
      Janina

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen

Cookie-Einstellungen

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unterHilfe.

Wählen Sie eine Option, um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortzufahren, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Im Folgenden finden Sie eine Erklärung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Google Analytics und Facebook Ads helfen uns diese Website am Laufen zu halten. Bist du damit einverstanden, dass wir dafür Cookies verwenden? (du kannst deine Entscheidung jederzeit widerrufen):
    Alle Cookies wie Tracking- und Analyse-Cookies.
  • Alle Cookies ablehnen:
    Nur Cookies von dieser Website.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit ändern: Datenschutz. Impressum

Zurück